Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Boehringer Ingelheim | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Operator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boehringer Ingelheim (Dortmund).

Sehr ausführliches Vorstellingsgespräch mit 1-2 Verantwortlichen aus Betriebsleitung, Personalbüro und Schichtleitung (Teamcoach). Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden. Getränke wurden angeboten. Insgesammt 3 Vorstellungstermine in 3 Monaten mit Betriebsbesichtigung, mündlichen und schriftlichem Test am 3. Vorstellungstermin. Insgesammt locker gehalten. Die Stellenanforderung ist nur für Facharbeiter mit sehr guter Qualifikation oder Meistertitel geeignet.

• Fragen gehen schon sehr ins Detail, und vom Privatleben über erwartungen in den beworbenen Betrieb bis hin zur Frage warum man gerade hier Arbeiten möchte. Eine schnelle auffassungsgabe sollte man da schon mitbringen und eine gesunde Selbsteinschätzung.   1 Antwort

Den Gehaltsvorstellungen wurde voll entsprochen. Die Vertragsart wurde leider nur nur als Zeitvertrag angeboten, was eher unerwünscht ist als Bewerber. Der Betrieb wurde sehr Positiv dargestellt und die wirtschaftliche Zukunft als wachsend beschrieben. Also die Arbeitsplatzsicherung trotz Zeitvertrag als positv vermittelt. Auch die Arbeitsaufgaben als qualifiziert und interessant angepriesen.

Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biberach an der Riß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß).

Stellenausschreibung via Homepage. Bewerbung über das Online-Portal. Darauf folgte eine persönliche Einladung zu einem On-site Interview. Terminabsprache und Anreise sehr unkompliziert. Ablauf war gut organisiert. Angenehme und freundliche Atmosphäre während des Interviews.

• Interview unterteilt in verschiedene Bereiche. Präsentation eigener wissenschaftlicher Arbeiten, gefolgt von HR-Teil und Fachfragen zu ausgewählten Themen (org. Chemie)   Frage beantworten

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingelheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

Der persönliche Termin zur Vorstellung war freundlich und die Organisation gut und strukturiert. Telefonat war ebenfalls strukturiert und die erwartbaren Inhalte fanden sich im Gespräch wider . Alles in allem eine wertschätzende Atmosphäre

Anonymer Mitarbeiter in Mannheim

Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Boehringer Ingelheim (Mannheim).

Wurde eine Woche nach der Online-Bewerbung zum Interview eingeladen, die Fragen sind die üblichen.

Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

Relativ kurz und unkompliziert. Das Gespräche verlief in sehr freundliche und Professionale Atmosphäre. Die Gesprächspartner haben sich größtenteils auf meine berufliche Qualifikationen und Erfahrungen konzentriert. Die Position und die Firma wird ziemlich klar beschrieben.

• Die meisten Fragen kommen im Bezug auf die vergangene Erfahrungen.   Frage beantworten

Datenanalyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biberach an der Riß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß).

Der Interviewprozess war eine großartige Erfahrung. Die Leute waren freundlich und daran interessiert, mich kennenzulernen. Ich hatte das Gefühl, dass es eine offene Kommunikation über die Jobanforderungen ohne verborgene Absichten war.
    Ich hatte das Gefühl, dass ich willkommen war und mit Respekt behandelt wurde (nicht nur eine weitere Nummer).
    Die Personalverantwortlichen sind freundlich, aber nicht immer sehr auskunftsfreudig, was Fragen bzw. Informationen betrifft. Sie hielten sich aus den Verhandlungen heraus - was vielleicht eine gute Sache ist.

Postdoc-Wissenschaftler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Biberach an der Riß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß).

Zunächst Gespräche mit dem potentiellen Vorgesetzten, dann ein wissenschaftlicher Vortrag mit größerem Plenum. Anschließend erfolgten noch Einzelgespräche und ein Mittagessen. Vorstellung und Führung durch den entsprechenden Bereich und Kennenlernen weiterer Mitarbeiter. Dann endete das Gespräch mit einem Abschlussgespräch.

QS-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingelheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2012 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

Ich fand die Position auf Stepstone, reichte meine Bewerbung über die Unternehmenswebsite ein und wurde am nächsten Tag kontaktiert. Ich hatte dann einen Vorstellungstermin vor Ort mit dem Abteilungsleiter und einem der Angestellten. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Ich wurde am Tor abgeholt (der Reisepass muss vorgewiesen werden, um einen Besucher-Badge und einen Parkschein zu erhalten) und zum Büro des Abteilungsleiters begleitet. Mir wurden mehrere Getränke zur Auswahl angeboten. Das Interview selbst nahm beinahe 90 Minuten in Anspruch und war mitunter ziemlich witzig, da beide Interviewer sehr locker schienen.
    Mir wurden die üblichen Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt, die Position wurde erklärt und es wurde über das Unternehmen im Allgemeinen und die Leistungen für die Mitarbeiter gesprochen. Ich hatte das Gefühl, willkommen zu sein, und fühlte mich daheim.
    Zwei Wochen danach rief ich den Angestellten an, der bei dem Interview dabei gewesen war, und hatte das Gefühl, dass er sich nicht einmal mehr an mich erinnerte. Er wusste auch nicht, ob ich es in die nächste Runde geschafft hatte, versprach aber, die Personalabteilung für mich zu kontaktieren, die mir ein paar Tage später mitteilte, dass ich leider die Stelle nicht bekommen hatte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich kontaktiert hätten, wenn ich nicht angerufen hätte, aber ich glaube, das werde ich nie herausfinden.

• Es gab keine schwierigen oder unvorhergesehenen Fragen. Die Aussage, mit der ich am wenigsten gerechnet hatte, war jedoch, dass sie Leute mit schlechtem Englisch bevorzugen, damit das Partnerteam in Mexico nicht eingeschüchtert wird, was mir ziemlich komi   Frage beantworten

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingelheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

Mehrere Gruppenaufgaben und kleine eigene Präsentation vor einer kleineren Gruppe aus Mitbewerbern. Abschließend ein angenehmes Vorstellungsgespräch. Zwischendurch kleine Führung durch Unternehmen. Typisches Auswahlverfahren nach Form eines Assesement-centers, bei dem man mehrere Augaben alleine und im Team bewältigen muss.

HPLC Analytik Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Boehringer Ingelheim (Wien (Österreich)).

Zeitpunkt von der Bewerbung bis zur ersten Kontaktaufnahme durch eine HR war sehr lange, dafür war aber die Terminvergabe sehr schnell. Das eigentliche Interview wurde sehr angenehm durchgeführt und ich musste meine bisherige Ausbildung und Berufserfahrung Vorträgen. Leider ist aus der Stelle nichts geworden, da ich zu überqualifiziert bin, jedoch wurde mir die Absage persönlich über Telefon mitgeteilt und mir angeraten mich für höhere Positionen zu Bewerben.

• Was sind ihre Gehaltsvorstellungen?   1 Antwort