Boehringer Ingelheim Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Boehringer Ingelheim Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Boehringer Ingelheim

Research Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Boehringer Ingelheim (Wien (Österreich)).

Erste Vorstellungsrunde per Zoom. Insgesamt 20 Minuten, je 10 Minuten Vortrag ueber die eigene Forschung und danach Fragen. Zweite Vorstellungsrunde bereits 3 Wochen spaeter, ebenfalls per Zoom (Pandemiebedingt). 45 minuetiger Vortrag mit 15 Minuten Fragen aller anwesenden Mitarbeiter. Dann ca. 2h detaillierte Befragung durch fuehrende Mitarbeiter, welche mehr im Bezug auf die zukuenftige Stelle in der Firma gestellt wurden.

• Hauptteil der Fragerunde bezog sich auf die Planung eines MedChem Projekts. Syntheseplanung, Durchfuehrbarkeit "on Scale", moegliche Problemstellungen die sich ergeben koennten, wenn das Projekt an die naechste Abteilung weiter gereicht wird. HR bezogene Fragen kamen in meinem Vorstellungsgespraech vergleichsweise selten.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

Kurze persönliche Vorstellung, Überblick über BI und danach Lösung von einem Brain Teaser.
    Insgesamt nette Atmosphäre, alle Fragen wurden beantwortet und die gestellten Fragen waren leicht verständlich. Insgesamt gab es zwei Interviews, die beiden gleich abgelaufen sind.

• Wie schwer ist der Eiffelturm?
      Wie viel wiegt ein Airbus 380?   1 Antwort

Scientist Medicinal Chemistry-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biberach an der Riß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß).

Wenige Tage nach Bewerbung Einladung zum Skype-Interview, danach Einladung zum Interview einige Wochen später in Biberach. Anreise am Vortag, gemeinsames Abendessen, Unterkunft im Gästehaus. Der Interviewtag begann mit Vortrag über die bisherige Forschung und Diskussion, gefolgt von einem technischen Interview über Chemie (Retrosynthese), mehreren Soft-Skill-Interviews mit unterschiedlichen Gruppen sowie einem HR-Interview. Dazwischen Mittagessen und Laborführung.

Ablehung kam leider mit einer sehr unpersönlichen Mail, keine Möglichkeit, Feedback zu erhalten, Reisekostenerstattung ging nicht reibungslos.

Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biberach an der Riß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß).

Stellenausschreibung via Homepage. Bewerbung über das Online-Portal. Darauf folgte eine persönliche Einladung zu einem On-site Interview. Terminabsprache und Anreise sehr unkompliziert. Ablauf war gut organisiert. Angenehme und freundliche Atmosphäre während des Interviews.

• Interview unterteilt in verschiedene Bereiche. Präsentation eigener wissenschaftlicher Arbeiten, gefolgt von HR-Teil und Fachfragen zu ausgewählten Themen (org. Chemie)   Frage beantworten

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingelheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

Mehrere Gruppenaufgaben und kleine eigene Präsentation vor einer kleineren Gruppe aus Mitbewerbern. Abschließend ein angenehmes Vorstellungsgespräch. Zwischendurch kleine Führung durch Unternehmen. Typisches Auswahlverfahren nach Form eines Assesement-centers, bei dem man mehrere Augaben alleine und im Team bewältigen muss.

HPLC Analytik Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Boehringer Ingelheim (Wien (Österreich)).

Zeitpunkt von der Bewerbung bis zur ersten Kontaktaufnahme durch eine HR war sehr lange, dafür war aber die Terminvergabe sehr schnell. Das eigentliche Interview wurde sehr angenehm durchgeführt und ich musste meine bisherige Ausbildung und Berufserfahrung Vorträgen. Leider ist aus der Stelle nichts geworden, da ich zu überqualifiziert bin, jedoch wurde mir die Absage persönlich über Telefon mitgeteilt und mir angeraten mich für höhere Positionen zu Bewerben.

• Was sind ihre Gehaltsvorstellungen?   1 Antwort

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingelheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

Der persönliche Termin zur Vorstellung war freundlich und die Organisation gut und strukturiert. Telefonat war ebenfalls strukturiert und die erwartbaren Inhalte fanden sich im Gespräch wider . Alles in allem eine wertschätzende Atmosphäre

Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

Relativ kurz und unkompliziert. Das Gespräche verlief in sehr freundliche und Professionale Atmosphäre. Die Gesprächspartner haben sich größtenteils auf meine berufliche Qualifikationen und Erfahrungen konzentriert. Die Position und die Firma wird ziemlich klar beschrieben.

• Die meisten Fragen kommen im Bezug auf die vergangene Erfahrungen.   Frage beantworten

Operator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boehringer Ingelheim (Dortmund).

Sehr ausführliches Vorstellingsgespräch mit 1-2 Verantwortlichen aus Betriebsleitung, Personalbüro und Schichtleitung (Teamcoach). Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden. Getränke wurden angeboten. Insgesammt 3 Vorstellungstermine in 3 Monaten mit Betriebsbesichtigung, mündlichen und schriftlichem Test am 3. Vorstellungstermin. Insgesammt locker gehalten. Die Stellenanforderung ist nur für Facharbeiter mit sehr guter Qualifikation oder Meistertitel geeignet.

• Fragen gehen schon sehr ins Detail, und vom Privatleben über erwartungen in den beworbenen Betrieb bis hin zur Frage warum man gerade hier Arbeiten möchte. Eine schnelle auffassungsgabe sollte man da schon mitbringen und eine gesunde Selbsteinschätzung.   1 Antwort

Den Gehaltsvorstellungen wurde voll entsprochen. Die Vertragsart wurde leider nur nur als Zeitvertrag angeboten, was eher unerwünscht ist als Bewerber. Der Betrieb wurde sehr Positiv dargestellt und die wirtschaftliche Zukunft als wachsend beschrieben. Also die Arbeitsplatzsicherung trotz Zeitvertrag als positv vermittelt. Auch die Arbeitsaufgaben als qualifiziert und interessant angepriesen.

Postdoc-Wissenschaftler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Biberach an der Riß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß).

Zunächst Gespräche mit dem potentiellen Vorgesetzten, dann ein wissenschaftlicher Vortrag mit größerem Plenum. Anschließend erfolgten noch Einzelgespräche und ein Mittagessen. Vorstellung und Führung durch den entsprechenden Bereich und Kennenlernen weiterer Mitarbeiter. Dann endete das Gespräch mit einem Abschlussgespräch.