Boehringer Ingelheim Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Boehringer Ingelheim Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Boehringer Ingelheim

338 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
64%
20%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
54%
16%
12%
7
6
3
2

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Research Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Boehringer Ingelheim (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Erste Vorstellungsrunde per Zoom. Insgesamt 20 Minuten, je 10 Minuten Vortrag ueber die eigene Forschung und danach Fragen. Zweite Vorstellungsrunde bereits 3 Wochen spaeter, ebenfalls per Zoom (Pandemiebedingt). 45 minuetiger Vortrag mit 15 Minuten Fragen aller anwesenden Mitarbeiter. Dann ca. 2h detaillierte Befragung durch fuehrende Mitarbeiter, welche mehr im Bezug auf die zukuenftige Stelle in der Firma gestellt wurden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Hauptteil der Fragerunde bezog sich auf die Planung eines MedChem Projekts. Syntheseplanung, Durchfuehrbarkeit "on Scale", moegliche Problemstellungen die sich ergeben koennten, wenn das Projekt an die naechste Abteilung weiter gereicht wird. HR bezogene Fragen kamen in meinem Vorstellungsgespraech vergleichsweise selten.   Frage beantworten

  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

    Vorstellungsgespräch

    Kurze persönliche Vorstellung, Überblick über BI und danach Lösung von einem Brain Teaser.
    Insgesamt nette Atmosphäre, alle Fragen wurden beantwortet und die gestellten Fragen waren leicht verständlich. Insgesamt gab es zwei Interviews, die beiden gleich abgelaufen sind.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie schwer ist der Eiffelturm?
      Wie viel wiegt ein Airbus 380?   1 Antwort
  3. Hilfreich (1)  

    Scientist Medicinal Chemistry-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biberach an der Riß
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß).

    Vorstellungsgespräch

    Wenige Tage nach Bewerbung Einladung zum Skype-Interview, danach Einladung zum Interview einige Wochen später in Biberach. Anreise am Vortag, gemeinsames Abendessen, Unterkunft im Gästehaus. Der Interviewtag begann mit Vortrag über die bisherige Forschung und Diskussion, gefolgt von einem technischen Interview über Chemie (Retrosynthese), mehreren Soft-Skill-Interviews mit unterschiedlichen Gruppen sowie einem HR-Interview. Dazwischen Mittagessen und Laborführung.

    Ablehung kam leider mit einer sehr unpersönlichen Mail, keine Möglichkeit, Feedback zu erhalten, Reisekostenerstattung ging nicht reibungslos.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Biberach an der Riß
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß).

    Vorstellungsgespräch

    Stellenausschreibung via Homepage. Bewerbung über das Online-Portal. Darauf folgte eine persönliche Einladung zu einem On-site Interview. Terminabsprache und Anreise sehr unkompliziert. Ablauf war gut organisiert. Angenehme und freundliche Atmosphäre während des Interviews.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Interview unterteilt in verschiedene Bereiche. Präsentation eigener wissenschaftlicher Arbeiten, gefolgt von HR-Teil und Fachfragen zu ausgewählten Themen (org. Chemie)   Frage beantworten

  5.  

    Duales Studium-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingelheim
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

    Vorstellungsgespräch

    Mehrere Gruppenaufgaben und kleine eigene Präsentation vor einer kleineren Gruppe aus Mitbewerbern. Abschließend ein angenehmes Vorstellungsgespräch. Zwischendurch kleine Führung durch Unternehmen. Typisches Auswahlverfahren nach Form eines Assesement-centers, bei dem man mehrere Augaben alleine und im Team bewältigen muss.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    HPLC Analytik Spezialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Boehringer Ingelheim (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Zeitpunkt von der Bewerbung bis zur ersten Kontaktaufnahme durch eine HR war sehr lange, dafür war aber die Terminvergabe sehr schnell. Das eigentliche Interview wurde sehr angenehm durchgeführt und ich musste meine bisherige Ausbildung und Berufserfahrung Vorträgen. Leider ist aus der Stelle nichts geworden, da ich zu überqualifiziert bin, jedoch wurde mir die Absage persönlich über Telefon mitgeteilt und mir angeraten mich für höhere Positionen zu Bewerben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind ihre Gehaltsvorstellungen?   1 Antwort

  7.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingelheim
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

    Vorstellungsgespräch

    Der persönliche Termin zur Vorstellung war freundlich und die Organisation gut und strukturiert. Telefonat war ebenfalls strukturiert und die erwartbaren Inhalte fanden sich im Gespräch wider . Alles in allem eine wertschätzende Atmosphäre

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingelheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Boehringer Ingelheim (Ingelheim).

    Vorstellungsgespräch

    Relativ kurz und unkompliziert. Das Gespräche verlief in sehr freundliche und Professionale Atmosphäre. Die Gesprächspartner haben sich größtenteils auf meine berufliche Qualifikationen und Erfahrungen konzentriert. Die Position und die Firma wird ziemlich klar beschrieben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die meisten Fragen kommen im Bezug auf die vergangene Erfahrungen.   Frage beantworten

  9. Hilfreich (2)  

    Operator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dortmund
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Boehringer Ingelheim (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr ausführliches Vorstellingsgespräch mit 1-2 Verantwortlichen aus Betriebsleitung, Personalbüro und Schichtleitung (Teamcoach). Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden. Getränke wurden angeboten. Insgesammt 3 Vorstellungstermine in 3 Monaten mit Betriebsbesichtigung, mündlichen und schriftlichem Test am 3. Vorstellungstermin. Insgesammt locker gehalten. Die Stellenanforderung ist nur für Facharbeiter mit sehr guter Qualifikation oder Meistertitel geeignet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen gehen schon sehr ins Detail, und vom Privatleben über erwartungen in den beworbenen Betrieb bis hin zur Frage warum man gerade hier Arbeiten möchte. Eine schnelle auffassungsgabe sollte man da schon mitbringen und eine gesunde Selbsteinschätzung.   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Den Gehaltsvorstellungen wurde voll entsprochen. Die Vertragsart wurde leider nur nur als Zeitvertrag angeboten, was eher unerwünscht ist als Bewerber. Der Betrieb wurde sehr Positiv dargestellt und die wirtschaftliche Zukunft als wachsend beschrieben. Also die Arbeitsplatzsicherung trotz Zeitvertrag als positv vermittelt. Auch die Arbeitsaufgaben als qualifiziert und interessant angepriesen.


  10.  

    Postdoc-Wissenschaftler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Biberach an der Riß
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Boehringer Ingelheim (Biberach an der Riß).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst Gespräche mit dem potentiellen Vorgesetzten, dann ein wissenschaftlicher Vortrag mit größerem Plenum. Anschließend erfolgten noch Einzelgespräche und ein Mittagessen. Vorstellung und Führung durch den entsprechenden Bereich und Kennenlernen weiterer Mitarbeiter. Dann endete das Gespräch mit einem Abschlussgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!