Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bloomberg L.P. | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bloomberg L.P.

Vorstellungsgespräche bei Bloomberg L.P.

5.339 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
54%
29%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
18%
7%
6
2
1
1

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikant Rundfunk-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei Bloomberg L.P. (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Der Test fand in der Hauptniederlassung von Bloomberg in London statt - alles ist dort ziemlich protzig und "high-tech", einschließlich einer Cafeteria, in der richtig viel los ist. Einige von uns, die sich für Praktikumsplätze in London oder Frankfurt beworben hatten, wurden zu einem Rechnercluster gebracht, wo wir einen Test über grundlegendes Finanzwissen absolvieren mussten - Personlichkeiten, Organisationen etc. Dann gab es noch eine Reihe von Tests, um zu ermitteln, wie gut man Geschichten schriftlich wiedergeben kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mit welchem Land verbinden Sie "Tata"?   1 Antwort

  2. Hilfreich (2)  

    Software Development Programme (Permanent)-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Online-bewerbung, bearbeitung hat ca. 7 Wochen gedauert. Danach einladung zu einem Telefoninterview, welches mit Hilfe von HackerRank geführt wurde.
    1. smalltalk: Welche Projekte (Programmieren) habe ich bisher durchgeführt.
    2. 3 Programmieraufgaben (siehe unten)
    3. Möglichkeit für mich, Fragen zu stellen.
    Nach dem Telefongespräch dauerte es ca. 3 Tage bis die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch vor Ort erfolgte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Integer umdrehen (aus 1234 soll 4321 werden)
      2. Auf- und zugehende klammern auf korrektheit überprüfen. true wenn jede aufgehende Klammer geschlossen wird
      3. aus einem String Mehrfachnennungen von Buchstaben eliminieren und die Buchstaben in der Reihenfolge des auftretens ausgeben (aus aabbddca -> abdc)   Frage beantworten
  3. Hilfreich (2)  

    Financial Sales and Analytics - German Speaker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Online Test (kulturelle Werte und numerisches Verständnis) - Telefoninterview (sehr freundlich, nettes Gespräch, allgemeine Fragen zum Lebenslauf und zur Motivation, allgemeine Fragen zu aktuellen Weltwirtschaftsthemen, bereits zum Ende des Gesprächs wurde mitgeteilt, dass ich die nächste Runde erreicht habe) - Einladung zu einem 2-1 Interview in London und Job-Shadowing (Job Shadowing sehr interessant und lockere Atmosphäre und sogar in deutsch, danach das Interview - sehr nette Gesprächspartner und sehr professionell. Wenn jedoch Wissenslücken erkannt wurden, wurde ziemlich bestimmt nachgehakt und selten locker gelassen. Sehr viele "Warum?" Fragen bezüglich des eigenen Lebenslaufs (sogar 1-monatige Lücken im Lebenslauf mussten begründet werden) und einige Fragen zu aktuellen Themen der Finanzwelt. Absage kam drei Tage nach dem Gespräch - hatte ich jedoch befürchtet, da das Gespräch nicht allzugut für mich gelaufen ist.

    Tolle Firma und sehr professioneller Ablauf - wünsche jedem viel Erfolg der sich bewirbt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Führen Sie durch ihren Lebenslauf? Warum haben Sie sich für dieses Studium entschieden? Warum haben Sie in dieser Vergangenheit diese Praktika gemacht? Warum sind sie bei keinem dieser Praktika übernommen worden? Welche Themen bestimmen die Finanzwelt aktuell? Wer hat den Vorsitz bei der FED? Warum nutzt man SWAPs für Interest Rates? Welche anderen Bloomberg Produkte kennen Sie? Wie generiert Bloomberg Tradebook Umsatz? Warum braucht ein Treasury Manager das Terminal? Warum sollte ein Treasury Manager das Terminal bevorzugen und nicht ein anderes Produkt? Was ist Bloomberg Vault?   Frage beantworten

  4. Hilfreich (2)  

    Analytics and Sales Programm-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei deutschsprachige Kollegen aus dem London Office führten eine nette Unterhaltung durch, in der man auf makroökonomisches Allgemeinwissen geprüft wurde. Dabei wurde aktuelle Themen behandelt um zu sehen, inwiefern der Bewerber Wissen über Tagespolitik etc. hat

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Summer News Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Bloomberg L.P. (Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Es war eine online Video Vorstellungsgespräch wo ich meine Antworten zur 5 Fragen auf Video aufnehmen müsste. Es gab eine übe frage die sehr einfach war, um zu sehen ob das Kamera und microfon funktionieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist eine Finance News Beitrag die Sie gerne schreiben wurde, und wie würden Sie es schreiben?   Frage beantworten

  6.  

    Sales Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Schneller Prozess - insgesamt aber 5 Gespräche. Zwei mit HR, eins mit dem Chef und 2 mit Mitarbeitern aus dem Team. Die Gespräche waren teilweise am Telefon, teilweise Video und teilweise vor Ort.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (1)  

    Contract Administrator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Bloomberg L.P. (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    First there was a phone interview with an HR Rep and then I went in for an in-person interview. I am not sure what else to say. It was a very straight forward process and there were not any tricks or tricky questions asked. I was judged based on my experience, that's really it.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • I was asked very typical questions, such as discussing my experience, etc.   3 Antworten
  8. Hilfreich (10)  

    Contract Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Bloomberg L.P..

    Vorstellungsgespräch

    Pretty straightforward. Quick phone interview about why I was interested, then an in-house interview, more in depth with experiences, again why Bloomberg, behavioral questions, etc. They were extremely friendly and took notes and seemed engaged, were very thorough about explaining the requirements of the job and the actual responsibilities of the position. I asked many questions and showed interest but I probably wasn't a good fit for that specific position. Be sure to study up about the company and know the requirements of the position.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why Bloomberg?
      Why this position?
      Experience dealing with clients?
      Explain a time you had a conflict with a client and how you fixed it.
      What is your understanding of the position?   2 Antworten

  9. Hilfreich (2)  

    Computer Programmer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Bloomberg L.P. (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Phone Interview was very smooth. The person calling was very kind and patient. I had some issues on my phone but he was very professional and considerate. First asked me of any projects i may have done outside of school. Also asked me about classes I took during college.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Any projects I have done during school.   2 Antworten

  10. Hilfreich (6)  

    Computer Programmer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New Haven, CT (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Bloomberg L.P. (New Haven, CT (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Roughly 40 minute in person interview. A couple behavioral questions at the beginning, and questions which ask you about your interest in Bloomberg at the end. Mostly moderate level technical questions

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Given a grid composed of nodes with pointers up, right, left, and down, write a method which returns true if a particular element exists in the grid.   2 Antworten

Finden Sie heraus, was Mitarbeiter von Bloomberg L.P. sagen

StarStarStarStarStar   Ehem. Data Editor in Washington, DC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Pros: “I had a great 4 years at Bloomberg News and would recommend anyone to work there. I particularly liked my team and keep in touch with some of them.”“I had a great 4 years at Bloomberg News and would recommend anyone to work there. I particularly liked my team and keep in touch with some of them.” – Vollständige Bewertung

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!