Bloomberg L.P. Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Bloomberg L.P. Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Bloomberg L.P.

5.484 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Senior Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Applied online for Senior Software Engineer - Artificial Intelligence role through recommendation. The interview process was very smooth and professional and HR took good care of going through all the process. I had a screen call scheduled with two research engineers to evaluate my relevant skills and experience, suitability for the role, followed by an open systems design question and an online coding exercise (typical CS problems).
    Apart from a strong software engineering background, the role clearly requires significant experience in the AI-related fields and I unfortunately lacked some basics in machine learning -- it's a very complete and really interesting role. However, the interviewers very professional and trying to help. I did not get the offer, but I really appreciated the interview.

• - Background and experience suitable for the role
      - Open systems design question (information storage and retrieval)
      - Typical CS online coding exercise   2 Antworten

Customer Service-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New London, MO (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Bloomberg L.P. (New London, MO (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I had an interview at the Bloomberg Office in London. First I had a 30 min Telephone interview which was easy going. The 2nd round was a one hour face-to-face interview with 2 people. the first half an hour they asked me behavioural questions. the next half an hour was a role play where I had to talk on the phone with difficult customers.

• Where do you see yourself in 5 years?
      Tell me about a time when you were dealing with a difficult customer?   Frage beantworten

Summer News Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Bloomberg L.P. (Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)).

Es war eine online Video Vorstellungsgespräch wo ich meine Antworten zur 5 Fragen auf Video aufnehmen müsste. Es gab eine übe frage die sehr einfach war, um zu sehen ob das Kamera und microfon funktionieren.

• Was ist eine Finance News Beitrag die Sie gerne schreiben wurde, und wie würden Sie es schreiben?   Frage beantworten

Junior Data Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bloomberg L.P..

Online Interview mit klassischen Interview fragen. Wurde aber anscheinend nicht von den Interviewern des zweiten Interviews angeschaut und es kamen genau die gleichen Fragen wieder. War dann ein bisschen komisch.

• Did you ever work with big data?   1 Antwort

Summer Internship-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

3 verschiedene Gespräche mit unterschiedlichen Angestellten (HR, Groupleader). HR stellte allgemeine Fragen, Groupleader eher fachbezogene Fragen (kleine Programmier- und Logikaufgaben). Sehr nette Atmosphäre. Ich habe schweren Herzens die Zusage wegen eines anderen Abgebotes dann doch abgelehnt.

• Ähnliche Frage zu: Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter. Und in sechs Jahren wird sie fünfmal so alt sein, wie ihre Tochter. Doch wo ist der Vater gerade?   Frage beantworten

Analytics and Sales Programm-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Zwei deutschsprachige Kollegen aus dem London Office führten eine nette Unterhaltung durch, in der man auf makroökonomisches Allgemeinwissen geprüft wurde. Dabei wurde aktuelle Themen behandelt um zu sehen, inwiefern der Bewerber Wissen über Tagespolitik etc. hat

Global Data Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hongkong (Hongkong)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Bloomberg L.P. (Hongkong (Hongkong)).

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. im Oktober 2017 bei Bloomberg L.P.

The process took more than a month when it could have been done in a much shorter time. The HR is a bit slow. The phone interview was not hard.

Financial Sales and Analytics-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Bloomberg L.P. (Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)).

Das Bewerbungsgespräch fand via Videokonferenz statt. Ich habe mich mit Führungskräften aus dem Sales und Analytics Team unterhalten und mich zu Anfang erst mal vorgestellt indem ich meinen Lebenslauf durchgegangen bin. Danach wurden Fragen gestellt betreffend meiner Motivation und Erfahrungen im Sales Bereich. Schließlich wurden mir Szenarios vorgestellt um abzufragen wie ich auf diese reagieren würde.

• Gehen Sie Ihren Lebenslauf durch!   Frage beantworten
    • Hatten Sie in Ihrem Job schon mal Schwierigkeiten mit einem Kunden? Wie haben Sie diese gelöst?   Frage beantworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Sehr fair, angenehm. Über die Firma, dann über die Stelle und Mitarbeiter, dann eigene Erfahrungen und Erwartungen. Konstruktives Interview. Freundlich und motivierend. Fachwissen sowie Motivationsfragen. Sehr offenenes Gespräch. Keine schwierige Fragen.

Software Development Programme (Permanent)-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Online-bewerbung, bearbeitung hat ca. 7 Wochen gedauert. Danach einladung zu einem Telefoninterview, welches mit Hilfe von HackerRank geführt wurde.
    1. smalltalk: Welche Projekte (Programmieren) habe ich bisher durchgeführt.
    2. 3 Programmieraufgaben (siehe unten)
    3. Möglichkeit für mich, Fragen zu stellen.
    Nach dem Telefongespräch dauerte es ca. 3 Tage bis die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch vor Ort erfolgte.

• 1. Integer umdrehen (aus 1234 soll 4321 werden)
      2. Auf- und zugehende klammern auf korrektheit überprüfen. true wenn jede aufgehende Klammer geschlossen wird
      3. aus einem String Mehrfachnennungen von Buchstaben eliminieren und die Buchstaben in der Reihenfolge des auftretens ausgeben (aus aabbddca -> abdc)   Frage beantworten

Financial Sales and Analytics - German Speaker-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Bloomberg L.P. (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Online Test (kulturelle Werte und numerisches Verständnis) - Telefoninterview (sehr freundlich, nettes Gespräch, allgemeine Fragen zum Lebenslauf und zur Motivation, allgemeine Fragen zu aktuellen Weltwirtschaftsthemen, bereits zum Ende des Gesprächs wurde mitgeteilt, dass ich die nächste Runde erreicht habe) - Einladung zu einem 2-1 Interview in London und Job-Shadowing (Job Shadowing sehr interessant und lockere Atmosphäre und sogar in deutsch, danach das Interview - sehr nette Gesprächspartner und sehr professionell. Wenn jedoch Wissenslücken erkannt wurden, wurde ziemlich bestimmt nachgehakt und selten locker gelassen. Sehr viele "Warum?" Fragen bezüglich des eigenen Lebenslaufs (sogar 1-monatige Lücken im Lebenslauf mussten begründet werden) und einige Fragen zu aktuellen Themen der Finanzwelt. Absage kam drei Tage nach dem Gespräch - hatte ich jedoch befürchtet, da das Gespräch nicht allzugut für mich gelaufen ist.

Tolle Firma und sehr professioneller Ablauf - wünsche jedem viel Erfolg der sich bewirbt.

• Führen Sie durch ihren Lebenslauf? Warum haben Sie sich für dieses Studium entschieden? Warum haben Sie in dieser Vergangenheit diese Praktika gemacht? Warum sind sie bei keinem dieser Praktika übernommen worden? Welche Themen bestimmen die Finanzwelt aktuell? Wer hat den Vorsitz bei der FED? Warum nutzt man SWAPs für Interest Rates? Welche anderen Bloomberg Produkte kennen Sie? Wie generiert Bloomberg Tradebook Umsatz? Warum braucht ein Treasury Manager das Terminal? Warum sollte ein Treasury Manager das Terminal bevorzugen und nicht ein anderes Produkt? Was ist Bloomberg Vault?   Frage beantworten