Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BioNTech | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei BioNTech

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei BioNTech

Research Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei BioNTech (Mainz, Rheinland-Pfalz).

Alles in allem war es ein sehr angenehmes Gespräch mit dem üblichen Gesprächsverlauf (Vorstellung beider Parteien, Klärung des Aufgabenbereiches, Anforderungen an den Bewerber, Generelle Fragen vom Bewerber über das Unternehmen, Wünsche und Ziele in den nächsten Jahren, Fragen zur Erwartungshaltung des Bewerbers)

Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BioNTech.

Es war total unorganisiert und chaotisch! Der VP hat mich empfangen und wusste nicht mal wo der Besprechungsraum ist! Der andere Gesprächspartner sah so aus als ob er keine Ahnung hätte was er da machen sollte, er war einfach da. Es sollten zwei andere Managers mitmachen aber der VP hatte keine Ahnung wo sie waren und ob sie überhaupt kommen würden. In so einem Umfeld könnte ich niemals arbeiten

• Viele technische Fragen (an sich alles gut) aber auch komische Fragen wie "was wäre Ihr Traumjob?"   Frage beantworten

Prozessingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei BioNTech.

Ich wurde per Mail zu einem Telefoninterview eingeladen, dass ich auch bestätigte. Am angesetzten Termin erhielt ich keinen Anruf und meldete mich telefonisch bei der HR. Diese konnte mir nicht genau sagen, warum das Gespräch ausgefallen ist und warum es nicht abgesagt wurde. Wegen eines neuen Termins wollte sie sich dann melden. Drei Wochen kam nichts mehr. Danach erhielt ich eine Standard-Absage per Mail. Alles in allem ein sehr chaotischer Ablauf und wenig respektvoller Umgang mit mir als Bewerber, was einen sehr schlechten Eindruck bei mir hinterlassen hat. BioNTech kommt als Arbeitgeber für mich nicht mehr in Frage

Wissenschaftlicher Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei BioNTech.

Das Gespräch dauerte etwa 40 Minuten und begann mit einer Vorstellungsrunde der beiden Gesprächsteilnehmer. Anschließend wurde ich gebeten meinen Werdegang zu schildern. Weiterhin wurden mir ca. 5-7 Fragen gestellt und im Anschluss hatte ich die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen.

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BioNTech.

In Idar oberstein. Sehr angenehm. Nette Atmosphäre. Wurde empfangen stand 4 Mitarbeitern gegenüber. Darunter war auch der Chef. Fragen zum Projektmanagement. Das ging ca 1,5 h. Fragen zum Studium und Promotion.