Fragen im Bewerbungsgespräch bei Bilfinger | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Bilfinger

Vorstellungsgespräche bei Bilfinger

2,5

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Linz (Österreich)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Bilfinger (Linz (Österreich)).

2 Stufen, zuerst mit Bereichsleiterin und Recruiterin, danach noch mit dem Geschäftsführer
    generelle Fragen, nichts Besonderes
    Mitarbeiter waren nett, allerdings nicht übermäßig kompetent
    Rückmeldung nach 3 Tagen, mir wurde eine Stelle als Recruiterin angeboten, die ich angenommen habe

Project Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Bilfinger (Hamburg).

Nach meiner Bewerbung habe ich innerhalb von 2 Wochen eine Rückmeldung und Einladung zu Gespräch erhalten.
    Das Gespräch war sachlich und die Stelle sowie das Unternehmen wurde beschrieben.
    Die Fragen blieben rein sachlich und wurden nicht durch abgedroschene Zusatzfragen aus der HR ergänzt

• Sind sie flexibel und würden auf einem Schiff arbeiten wollen?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Bilfinger (Stuttgart).

Die Vorstellungsgespräch ist in eine sehr angenehme Atmosphere durchgeführt. Es wurde ca. eine Stunde über das Projekt diskutiert. Es wurden weniger Fragen an mich gestellt. Stattdessen wurde das Projektablauf presentiert. Insgesamt war meine Erfahrung sehr positiv.

Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Bilfinger (Wiesbaden).

entspanntes Gespräche, nur Fragen zur Person, warum man das Praktikum machen wollte. Sehr leichtes Gespräche, eher zum Kennenlernen. Gesprächspartner war sehr entspannt. Zusage kam am nächsten Tag per Mail. Alles in allem sehr schneller Prozess.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bilfinger.

Personaler und direkter Chef waren anwesend. Typische Fragen nach Lebenslauf und Arbeiterfahrung. Einen Tag später dann der Anruf mit der Zusage. Allgemein sehr einfaches Interview mit sehr berechenbaren Fragen. Personaler war sehr jung und teilweise etwas unhöflich.

• Welche bisherigen Erfahrungen konnten Sie im Fachbereich sammeln?   Frage beantworten

Objektleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Bilfinger (Köln).

Internetsuche
    Tagesablauf eines Mitarbeiters
    Vor Ort Besichtigung der Projekte des Mitarbeiters
    Namentliche Vorstellung bei den Verantwortlichen des Projektes
    Vorstellung des Arbeitsplatzes

..................................................................................................................

• Was können sie nicht so gut.
      Haben Sie Referenzen
      Haben Sie Zertifikate
      Warum möchten Sie wechseln
      Was können Sie was andere eventuell nicht können   1 Antwort

Fachkraft Arbeitssicherheit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Bilfinger (Stuttgart).

Das Gespräch dauerte ca. 1 Stunde, die Umgebung war sehr angenehm. Der Geschäftsführer und die Personalleiterin machten einen sehr kompetenten Eindruck. Die Fragestellung war sehr sachlich, auf meine Antworten wurde stets fair und kompetent eingegangen.

• Teile meines Lebenslaufes an denen gravierende Einschnitte waren, Gehaltswunsch, persönliche Fragen zu meiner Person, Fragen zu vorigen Aufgabenstellungen.   1 Antwort

Instanhaltung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heidenheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei Bilfinger (Heidenheim).

Treffen vor Ort ( Firma )
    Firmendurchgang mit Fertigungsleiter und Bereichsleiter Arbeitsübersicht und Arbeitsverteilung.

Maschinenpark und deren Steuerung angeschaut.
    Dann ganz normales Vorstellungsgespräch lief alles Problemlos.
    Wurde über alles aufgeklärt.

Mehr fällt mir auch nicht mehr ein...

• Wären Sie bereit Bereitschaft dienst zu übernehmen?   1 Antwort

BIM Koordinator-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Bilfinger (Frankfurt).

Begrüßung, selbstverständlich bei einem Vorstellungsgespräch. Die übliche einleitende Frage "Haben Sie gut zu uns gefunden?" Eigentlich macht diese Frage wenig Sinn, wenn man genau darüber nachdenkt. Denn hätten Sie nicht gut hingefunden, wären Sie wohl kaum pünktlich am richtigen Ort angekommen. Smalltalk-Kategorie war harmlos aber freundlich, diente dazu, sich etwas warm laufen zu können, entsprechend ungezwungene Atmosphäre. Im weiteren Verlauf sehr freundlich und umgänglich, wenig Fragen zum Fach selber, mehr allgemeine Vorstellung des Unternehmens, Diskurs über zukünftige Entwicklungen in der Baubranche. Zeit für Rückfragen, keine Angabe zu möglichen Projekten, eher allgemeines einsatz-Feld.

• Kennen sie sich mit Revit aus ?   1 Antwort

Accounting-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Bilfinger.

After around one week I applied online, I get a phone call from HR to schedule the interview and then complete phone call interview. HR is nice and humorous.