Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bigpoint | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bigpoint

Vorstellungsgespräche bei Bigpoint

19 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
41%
12%
47%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
66%
17%
11%
6

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    PHP Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sehr lang (insgesamt ca 4 Stunden). Teilweise nicht gut vorbereitet (wurde zu spät abgeholt, Raum war nicht vorbereitet etc.) Gespräch war ansonsten in Ordnung. Allerdings wurde durch viele Fragen suggeriert und auch direkt zugegeben, dass die Stelle sehr stressig und insgesamt eher unangenehm werden würde, dass der Code chaotisch ist etc. was mich abgeschreckt hat. Am Ende wurde versprochen, sich nächste Woche zu melden. Tatsächlich habe ich nie wieder etwas von der Firma gehört. Ich hätte den Job eh nicht angenommen, deshalb habe ich auch nicht mehr nachgefragt, aber das hinterlässt einen arg unprofessionellen Eindruck.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (7)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Bigpoint (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich über das Internet beworben. Nach 12 Tagen bekam ich zum ersten Mal eine Antwort. Sie fragten mich nach meinen Abschluss- und Arbeitszeugnissen und schickten mir auch einen Eignungstest (Fragen zum Programmieren). Nachdem ich mit dem Test fertig war, wartete ich 2 Wochen, bevor sie mit mir einen Termin für ein Skype-Vorstellungsgespräch vereinbarten. Nach dem Skype-Gespräch ging der für meine Bewerbung zuständige Mitarbeiter erst einmal in den Urlaub, also musste ich noch zwei Wochen warten, bevor ich in in den Firmensitz nach Hamburg eingeladen wurde. Meine Reisekosten wurden mir erstattet.

    Dort verbrachte ich den ganzen Tag damit, mit den Mitarbeitern über verschiedene Projekte zu sprechen. Alles schien in Ordnung zu sein. Später erhielt ich eine E-Mail und sie schrieben mir, dass sie mich gern einstellen möchten, dass ich aber bitte noch zwei Wochen warten möge, weil einige der Mitarbeiter, die darüber entscheiden würden, demnächst Urlaub hätten.

    Zwei Wochen später hieß es erneut, ich solle noch etwas warten und das war es dann. Von da an antworteten sie mir nicht mehr. Ich fragte noch ein paarmal per E-Mail nach, erhielt aber keine Antwort. Jetzt sind schon vier Wochen vergangen und ich habe für meine Bewerbung weder eine Jobzusage noch eine Absage erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Spielen Sie Computerspiele? Was ist Ihr Lieblingsspiel?   1 Antwort
  3.  

    Game Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bigpoint (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    - zunächst Kontakt über Email
    - es wurden relevante Rahmendaten geklärt wie z.B Beginn etc.
    - es wurde sich nicht direkt über das Portal beworben, sondern über eine Empfehlung (direkter Kontakt mit HR)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was zeichnet Sie als Game Designer aus und wie denken Sie Ihre bisher gemachten Erfahrungen sinnbringend bei Bigpoint einsetzen zu können?   Frage beantworten

  4.  

    Analyst Nutzerforschung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei Bigpoint (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bewarb mich über die Online-Plattform. Ein paar Tage später erhielt ich eine E-Mail, in der ich zu einem telefonischen Interview eingeladen wurde. Das Interview dauerte etwa 20 Minuten und konzentrierte sich auf meine bisherigen Erfahrungen auf diesem Gebiet, besonders hinsichtlich Forschungsmethoden. Wieder einige Tage später wurde ich zu einem Gespräch im Büro in Hamburg eingeladen. Drei Personen (UX, QM und HR) führten das Gespräch, in dem es zuerst um mein Studium und meine Erfahrung ging. Als zweites wurde mir eine Reihe von Aufgaben gestellt, und ich musste meine Lösungen nach 10 oder 15 Minuten erklären. Schließlich erhielt ich eine Führung durch das Büro, das ziemlich eindrucksvoll war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Am Ende des Vorstellungsgesprächs wurde ich nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt und hatte schon erfahren, dass sie mir das nicht ganz zahlen konnten. Einige Tage später erhielt ich einen Anruf, dass sie mich gerne einstellen würden und ein Gehalt zahle


  5.  

    Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Bigpoint (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr einfaches Einstellungsverfahren. Auf ein veröffentlichtes Stellenangebot beworben – 3 Wochen später einen Anruf erhalten, an dessen Ende ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Im Allgemeinen dauert es ein bis zwei Gespräche, bis eine Entscheidung getroffen wird. Standardfragen mit Betonung auf praktischer Erfahrung gestellt. Sehr lockere Gespräche mit einer Betriebsbesichtigung.

    Verhandlungsdetails

    Gerade heraus und ganz OK.


  6. Hilfreich (1)  

    Senior Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei Bigpoint (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Send my resume and got a call for an interview after 3 days.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How will you make a boring game fun?   1 Antwort

    Gründe für die Ablehnung

    Low Salary Offer


  7.  

    Apprentice-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Bigpoint (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Got a call 2 days after my application and had an Interview a week later. This was with multiple people, but as they were looking for a uneven matched team (skilled and unskilled to support each other) that was okay. The next day I got confirmation.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Bigpoint (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    I had a very pleasant overall experience. The teams (HR & Hiring team) did a very good job with the interview process. I initially had initial interviews through skype then I was invited to visit the office. The HR team is very helpful and informative about schedule, process and other things to consider about the role. Interviews are always on time and notices has been provided in advance. They are helpful to answer any questions. The approximate interview process is about 2 mos and there are two weeks interval per step. And even there are some waiting time in between interviews, the HR team has been very helpful on updating the status of next interview schedule.
    The instructions for onsite interview are well planned, precise and helpful. All things I needed before the interview such as flight tickets, hotel accommodation, how to get to the office (including screenshots of google maps direction) are well prepared and documented. During the onsite interview, HR & Hiring team are very warm and accommodating. Hiring Team spent enough time to screen my application which showed how serious they are about each candidate and how they value time and effort.

    There are no results yet, but I can say that even I got the job or not. I had a very pleasant experience.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    3D Character Artist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bigpoint.

    Vorstellungsgespräch

    A HR representative contacted me on Linkedin if I was interested in applying for a character artist position. The very next day I got a skype Interview with the HR where I was asked different questions about my general preferences in games, software I use and relocation preferences. A few days later I was booked for another Interview, this time woth the Art Director. He was kind and funny. It went smoothly with a few more technical questions which were easy to answer. Overall the experience was great, however I did not get hired for the job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Associate Game Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bigpoint.

    Vorstellungsgespräch

    My application was moved forward and one of the HR people gave me a Skype interview. They really liked me.

    However, a week after, they rejected me, stating that they have found other candidates with more experience.

    It's funny, why even interview me if I wasn't experienced enough in the first place? Was a waste of time preparing for the interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • If a friend can describe you using one word, what would it be?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!