Bigpoint Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Bigpoint Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Bigpoint

2,6

PHP Developer-Vorstellungsgespräch

Sehr lang (insgesamt ca 4 Stunden). Teilweise nicht gut vorbereitet (wurde zu spät abgeholt, Raum war nicht vorbereitet etc.) Gespräch war ansonsten in Ordnung. Allerdings wurde durch viele Fragen suggeriert und auch direkt zugegeben, dass die Stelle sehr stressig und insgesamt eher unangenehm werden würde, dass der Code chaotisch ist etc. was mich abgeschreckt hat. Am Ende wurde versprochen, sich nächste Woche zu melden. Tatsächlich habe ich nie wieder etwas von der Firma gehört. Ich hätte den Job eh nicht angenommen, deshalb habe ich auch nicht mehr nachgefragt, aber das hinterlässt einen arg unprofessionellen Eindruck.

Game Designer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bigpoint (Berlin).

- zunächst Kontakt über Email
    - es wurden relevante Rahmendaten geklärt wie z.B Beginn etc.
    - es wurde sich nicht direkt über das Portal beworben, sondern über eine Empfehlung (direkter Kontakt mit HR)

• Was zeichnet Sie als Game Designer aus und wie denken Sie Ihre bisher gemachten Erfahrungen sinnbringend bei Bigpoint einsetzen zu können?   Frage beantworten

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Bigpoint (Hamburg).

Ich habe mich über das Internet beworben. Nach 12 Tagen bekam ich zum ersten Mal eine Antwort. Sie fragten mich nach meinen Abschluss- und Arbeitszeugnissen und schickten mir auch einen Eignungstest (Fragen zum Programmieren). Nachdem ich mit dem Test fertig war, wartete ich 2 Wochen, bevor sie mit mir einen Termin für ein Skype-Vorstellungsgespräch vereinbarten. Nach dem Skype-Gespräch ging der für meine Bewerbung zuständige Mitarbeiter erst einmal in den Urlaub, also musste ich noch zwei Wochen warten, bevor ich in in den Firmensitz nach Hamburg eingeladen wurde. Meine Reisekosten wurden mir erstattet.

Dort verbrachte ich den ganzen Tag damit, mit den Mitarbeitern über verschiedene Projekte zu sprechen. Alles schien in Ordnung zu sein. Später erhielt ich eine E-Mail und sie schrieben mir, dass sie mich gern einstellen möchten, dass ich aber bitte noch zwei Wochen warten möge, weil einige der Mitarbeiter, die darüber entscheiden würden, demnächst Urlaub hätten.

Zwei Wochen später hieß es erneut, ich solle noch etwas warten und das war es dann. Von da an antworteten sie mir nicht mehr. Ich fragte noch ein paarmal per E-Mail nach, erhielt aber keine Antwort. Jetzt sind schon vier Wochen vergangen und ich habe für meine Bewerbung weder eine Jobzusage noch eine Absage erhalten.

• Spielen Sie Computerspiele? Was ist Ihr Lieblingsspiel?   1 Antwort

Analyst Nutzerforschung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei Bigpoint (Hamburg).

Ich bewarb mich über die Online-Plattform. Ein paar Tage später erhielt ich eine E-Mail, in der ich zu einem telefonischen Interview eingeladen wurde. Das Interview dauerte etwa 20 Minuten und konzentrierte sich auf meine bisherigen Erfahrungen auf diesem Gebiet, besonders hinsichtlich Forschungsmethoden. Wieder einige Tage später wurde ich zu einem Gespräch im Büro in Hamburg eingeladen. Drei Personen (UX, QM und HR) führten das Gespräch, in dem es zuerst um mein Studium und meine Erfahrung ging. Als zweites wurde mir eine Reihe von Aufgaben gestellt, und ich musste meine Lösungen nach 10 oder 15 Minuten erklären. Schließlich erhielt ich eine Führung durch das Büro, das ziemlich eindrucksvoll war.

Am Ende des Vorstellungsgesprächs wurde ich nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt und hatte schon erfahren, dass sie mir das nicht ganz zahlen konnten. Einige Tage später erhielt ich einen Anruf, dass sie mich gerne einstellen würden und ein Gehalt zahle

Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Bigpoint (Hamburg).

Sehr einfaches Einstellungsverfahren. Auf ein veröffentlichtes Stellenangebot beworben – 3 Wochen später einen Anruf erhalten, an dessen Ende ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Im Allgemeinen dauert es ein bis zwei Gespräche, bis eine Entscheidung getroffen wird. Standardfragen mit Betonung auf praktischer Erfahrung gestellt. Sehr lockere Gespräche mit einer Betriebsbesichtigung.

Gerade heraus und ganz OK.

Senior Designer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei Bigpoint (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Send my resume and got a call for an interview after 3 days.

• How will you make a boring game fun?   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

Low Salary Offer

Junior QA Tester-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Bigpoint.

The process took around 18 days from application to rejection.

The interview itself was pretty easy. Head of QA and one Tester were present.

The rejection was bad since the reasoning behind the rejection was a missing skill which was just marked as advantageous in the job opening.

1,5 years of active experience in Software Testing for a Junior / Entry job, but still I am not qualified enough, because I did not have any experience in the gaming industy, which as said was not a required skill.

• Describe your daily doing?   1 Antwort
    • What do you think of micro-transactions in gaming?   1 Antwort

Game Designer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Bigpoint (Hamburg).

In the various interviews that I was part of , I was always treated cordially and respectfully. The team was very approachable and easygoing, while also being sharp and professional.

Senior Game Developer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Bigpoint.

Went through multiple interview steps:

- Personal interview
    - Technical and interview
    - Technical and project lead interview.
    - Unity3d Project

This whole process took an incredible 3 months.

Then they went radio silent, without letting me know if the process had ended or even replying when I asked for information

• The technical interview process asked many Unity3d and C# related questions, be prepared for a wide range of subjects related to that.   Frage beantworten

Backend Developer (PHP/Java)-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Bigpoint (Hamburg).

Applied online. The contacted me for the technical interview. Then they asked me to do the task. After submitting the task they told me to improve it. After couple of weeks I saw the ad for the same job. On asking about me they told me they hired another person, which I knew was total lie.