Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bertrandt | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bertrandt

Vorstellungsgespräche bei Bertrandt

92 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
23%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
76%
6%
5%
5
3
3
2

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Bertrandt.

    Vorstellungsgespräch

    Ganz geschpand. Super nett .Kein testaufgaben. Schnelle Rückmeldung. Vertrag ist gut, gutes Gehalt usw. Danch kommt das Gespräch bei Kunde, wenn Kunde zusagt dann kommt die Thema Gehalt. Mann kann immer bisschen mehr Geld fragen.


  2.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Bertrandt (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach online Bewerbung gab es zunächst ein Telefon Interview. Als dies erfolgreich absolviert wurde wurde ich zu einem persönlichen Interview in München eingeladen. Beide Interviews wurden von ausgesprochen netten und profession Ellen Personen durchgeführt. Auch die Rückmeldung gen kamen sehr schnell an

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (2)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Bertrandt (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Bertrandt ging über ein Jobportal auf mich zu. Nach Einsicht meiner Bewerbungsunterlagen wurde ich zu einem Telefoninterview eingeladen. Nach positivem Verlauf wurde ich ca. eine Woche später zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach weiteren 5 Tagen kam direkt eine Zusage vom Arbeitgeber.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (2)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Bertrandt.

    Vorstellungsgespräch

    - Telefoninterview mit einem Teamleiter
    - eigene Werdegang von Schulabschluss bis zum Bewerbung der Firma vorstellen
    - Vorstellung des Unternehmens durch den Gesprächspartner
    - lösen kleine Aufgaben im Bereich Informatik
    - Frage nach dem Gehalt und Jobstart


  5. Hilfreich (9)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Bertrandt.

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem Kontakt mit der Personalabteilung per Email gab es ein Telefoninterview mit einem Teamleiter aus der Fachabteilung. Das Gespräch war sehr angenehm.
    Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und der offenen Stelle sollte ich meinen Lebenslauf beschreiben. Dabei wurden einige Rückfragen gestellt zu den genauen Aufgaben und Erfahrungen. Es wurde durch Sachfragen zu Programmiersprachen und -konzepten überprüft, wie gut die Kenntnisse in diesem Bereich sind.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was verstehen Sie unter objektorientierter Programmierung? Was ist Polymorphismus?   Frage beantworten

  6.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Gaimersheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Bertrandt (Gaimersheim).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch verlief sehr unkompliziert und freundlich. Es wurden keine unangenehmen Fragen gestellt, sondern über bisherigen Werdegang. Sehr entspannte Atmosphäre, gute Aufklärung der Aufgaben. Die Personalreferentin und der Abteilungsleiter waren sehr nett.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (3)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Tappenbeck
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Bertrandt (Tappenbeck).

    Vorstellungsgespräch

    nach 1 monate habe ich die Einladung bekommen. Sehr angenehmen und keine Stress fragen und gefragt uber mein projekt Interesse und studuim. Sie haben keine technische Fragen gefragt es dauert circa 45 min und nach 2 wochen Sie haben das Ergebniss gegeben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich die Position vor?
      Was gefällt Ihnen daran?   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Bertrandt.

    Vorstellungsgespräch

    Nette Unterhaltung mit dem Arbeitgeber. Übliche Fragen über die bisherigen Prakta, Studium und Erfahrungen wurden gestellt. Alles in allem war es ein angenehmes Gespräch. Fachspezifische Fragen wurden mir nicht gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bertrandt.

    Vorstellungsgespräch

    Es handelt sich um ein telefonisches Gespräch. Der Interviewer hat sich selbst und die entsprechende Stelle kurz vorgestellt, woraufhin ich mich vorstellen sollte. Es folgten Fraen zu Vorstellungen und Wünschen. Am Ende sprach der Interviewer kurz das Thema bezahlung an. Das Gespräch war relativ kurz - ca. 30 min. Es folgte eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Controller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Bertrandt.

    Vorstellungsgespräch

    Ausführliche Darstellung der Position und Entwicklungsmöglichkeiten.
    Frage nach den Vorstellungen und auch der Langfristplanung des Bewerbers.
    Aufzeigen der Perspektiven ausgehend von der Stelle.
    Erläuterung des Prozesses der Einarbeitung.
    Insgesamt eine angenehme Atmosphäre auf Augenhöhe und eine Wertschätzung für die Qualifikation des zukünftigen Mitarbeiters

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gründe für den Wechselwunsch
      Langfristige Entwicklungsplanung
      Gründe für die Entscheidung Fach-/Führungskarriere   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!