Bertrandt Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Bertrandt

2,7

CAD-Konstrukteur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rüsselsheim

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bertrandt (Rüsselsheim).

Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und es wurde sich viel Zeit genommen für das Gespräch. Auch ein Rundgang durch den Betrieb war Bestandteil des Gesprächs. Ein kurzes Kennenlernen der zukünftigen Kollegen war auch möglich.

Projektleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bertrandt.

Das Gespräch wurde durch eine sehr unangenehme Atmosphäre begleitet. Fragen wurden unstrukturiert und ohne großen Bezug auf die Stelle geführt. Auf die Begleitung des Gesprächs durch eine Sachverständige aus dem HR Bereich wurde verzichtet. Die Erfahrung, welche in diesem Forum hier gemacht haben kann ich bestätigen.

Antwort von Bertrandt

29. Jan. 2020 – Personalreferentin

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
    danke für Ihr offenes und ehrliches Feedback – Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, besser zu werden.
    Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Vorstellungsgespräch bei uns so negativ erlebt haben. Natürlich möchten wir eine angenehme Atmosphäre bei den Vorstellungsgesprächen schaffen in der sich beide Seiten wohlfühlen. In der Regel werden unsere Vorstellungsgespräche von Kolleginngen oder Kollegen aus dem Bereich HR begleitet, es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war.
    Um den von Ihnen geschilderten Ablauf besser nachvollziehen zu können würde ich Sie bitten sich noch einmal bei mir direkt zu melden, per E-Mail an ann-kathrin.rau@de.bertrandt.com oder telefonisch unter der 07034 656 4214.

Viele Grüße
    Ihr Social Media Team von Bertrandt

Work Student Human Resources-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bertrandt (Köln).

Angenehmer Prozess & Atmosphäre, nette Gesprächspartnerin. Wurde wertschätzend behandelt und über alle Schritte informiert. Habe abgesagt weil das angebotene Gehalt (10€/h) mir zu wenig war und es außerhalb des Zentrums von Köln liegt.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bertrandt.

Nur ein kurzes Telefongespräch gehabt, keine technischen Fragen
    Allgemeine Fragen zur Motivation und Vorstellung des Praktikumsablaufes,
    Informationen zur dem Ablauf und des Teams, Gespräch war aber sehr positiv und angenehm, Zusage eine Woche später erhalten

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Taufkirchen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Bertrandt (Taufkirchen).

Kurzes Hallo und direkt zu den fachlichen Fragen zum Thema Machine Learntg, C++
    Python, C und Diversen Software. Auch Fragen zu technischen Informatik , Laufzeitanalyse, und Datenbanken kamen dran.... Auch grundlagen der BS kamen nicht zu kurz.

• Wie würden Sie ein neuronales Netz aufsetzen der autonom Fahren kann?   1 Antwort

Gut. Nette Mensch und sehr kurze und genaue Informationsvermittlung. Es sind nicht viele Besonderheiten diskutiert, allgemein über das Firma und der Firmenklima. Klingt nach Spaß in der Firma zu arbeiten .

Junior Test Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bertrandt.

Zum erst wurde die Organisation des Abteilung und Geschäftsbereich mit Power Point ausführlich erzählt, und dann wurde gefragt was ich im Studium und Praktikum gelernt und gemacht. Zum End waren allgemeine Fragen wie z.b. gewünschte Gehälts, ob Füherschein haben und soweit

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Bertrandt (München, Bayern).

Zuerst ist die Masterarbeit Erklärung. Viele Fragen sind über die Ergebnisse und Methoden.
    Dann ist die Fragen über die Schwerpunkten des Studiums. Was hast du gelernt und warum möchtest du diese Fachrichtung entschieden.

• Warum deine Masterarbeit ist nicht 1.0   1 Antwort

Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

Das Gespräch dauerte ca. 40 Minuten. Kurze Vorstellung und anschließend die Diskussion über möglich Aufgaben. Es wurde vereinbart in einem weiteren Gespräch über die genaue Stelle zu sprechen. Die Gesprächsatmosphäre war locker und angenehm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Bertrandt (Hamburg).

Die Atmosphäre beim Vorstellungsgespräch war angenehm.
    Ich hatte nach dem Vorstellungsgespräch ein gutes Gefühl.
    Auf meine Frage, wann ich Rückmeldung erhalten würde bekam ich die Antwort "Sie können sich bis Ende der Woche melden, ob Sie es sich zunächst einmal vorstellen können hier zu arbeiten. Wir geben Ihnen ebenfalls bis dahin Rückmeldung". Das Gespräch selbst war an einem Montag.
    Nach zwei Tagen habe ich dann (wie gewünscht) per E-Mail mitgeteilt, dass ich dort gerne anfangen würde zu arbeiten.
    Kurioserweise bekam ich keine Rückmeldung in dieser Woche und auch in der darauf folgenden Woche nicht. Also habe ich mich telefonisch gemeldet und das Verhalten des Teamleiters war meiner Meinung nach nicht angemessen. Die Aussage war: "Ich werde die Rückmeldung an die Personalabteilung weitergeben" - ein paar Tage später dann die Absage.

Ich finde das Verhalten ziemlich unangemessen und unseriös.
    Man kann trotz einer Absage den Bewerber wertschätzen und zum vereinbarten Zeitpunkt eine Rückmeldung geben.

Also keine guten Erfahrungen bei Bertrandt Hamburg gemacht!