Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Berenberg Bank | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Berenberg Bank (Hamburg).

Ein HR Mitarbeiter, Abteilungsleiter und eine zusätzliche Führungskraft. Dauer ca. 1-2 Stunden.
    Sehr angenehmes Gespräch. Man weiss leider nicht mit wen man dann tatsächlich zusammen arbeitet.

Fragen zum Werdegang, warum Berenberg, warum passen Sie zu uns.

Asset Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Berenberg Bank.

Auf meine Bewerbung wurde sehr schnell reagiert (wenige Tage). Beim Vorstellungsgespräch anwesend waren ein Personaler und der Abteilungsleiter. Ich empfand das Gespräch als angenehm. Es wurden keine unfairen Fragen gestellt und meine Fragen auch zufriedenstellend beantwortet.
    Es wurden allerdings keine Details für das weitere Auswahlverfahren genannt, außer ein bestimmter Stichtag, zudem man sich entschieden haben wollte.
    Dies geschah dann dann allerdings nicht. Erst auf mehrmalige Nachfrage (Wochen später) erhielt ich eine kurze Absage. Stellenausschreibung ist allerdings auch Monate später immer noch aktiv. Daher wohl die Kategorie "wir schauen mal, was der Markt so aktuell hergibt".

• Erstaunlicherweise kam die Frage "Warum unser Unternehmen?" nicht.   Frage beantworten

Asset Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Berenberg Bank.

Erstgespräch mit HR, Senior Product Specialist und Portfoliomanager (Abteilungsleiter). Alle 3 Gesprächspartner haben Fragen gestellt. Es kamen nur Standardfragen dran und technische Fragen wäre in einem 2. Gespräch behandelt worden.
    Berenberg hat sehr wenige Informationen ihrerseits bekannt gegeben.

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Berenberg Bank (Hamburg).

Sehr angenehmes Gespraech. Lebenslauf kurz durchgesprochen, ein paar Details und Fragen zu wichtigen Stationen und letztem Job. Anschliessend ein paar fachliche Fragen. Die fachlichen Fragen waren fair und liessen viel Spielraum um sich zu behaupten

• Wie wirken sich die Olympischen Spiele auf die Wohlfahrt des ausrichtenden Landes aus?   Frage beantworten

Equity Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Berenberg Bank (Hamburg).

Sehr netter Kontakt, insbesondere die HR-Mitarbeiterin war sehr kompetent und hat einen ausordentlich bemühten Eindruck gemacht. Das Team das ich kennenlernen durfe (Teamleiter zweier Fachbereiche) waren sehr freundlich und haben den Eindruck erweckt tiefgehende Expertise in ihrem Bereich zu besitzt. Das Gespräch war ingesamt sehr nett und hat sich auf hohem fachlichen Niveau bewegt.

• Die Stelle ist in Hamburg ausgeschrieben und sie kommen aus dem Süden Deutschlands. Sind sie ein Risk-Taker?   Frage beantworten

Relationship Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Buchholz

Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Berenberg Bank (Buchholz).

Vor 4,5 Monaten für die Position des RLM beworben. Nunmehr habe ich mir erlaubt telefonisch nachzufragen: 1. Versuch: 14,35 Minuten in der telefonischen Warteschleife. 2. Versuch: Kurzes Gespräch mit MA aus der Personalabteilung "wäre noch in Prüfung" - zwei Minuten später: Absage per Mail.

Produktmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Berenberg Bank (Hamburg).

Einführung durch Personalabteilung
    Skizze des Abteilungsaufbaus und der Abteilungsaufgabe sowie Vorstellung der unmittelbaren Kollegen / Vorgesetzten
    Professional-Fit Test (Erwartungsabgleich bzgl. der Stelle, Erfahrungsaustausch bzgl. Produktmanagementtätigkeiten, Abfrage der Reisbereitschaft und der Vertriebserfahrung)
    Kurzer Wechsel auf Englisch als Interviewsprache
    Personal-Fit Interview
    Wechselmotivation
    Gehaltsfrage
    Bewerberfragen
    Verabschiedung

Händler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei Berenberg Bank (Hamburg).

Die Gesprächatmosphäre war insgesamt sehr positiv. Zu Beginn haben sich HR und der Fachbereich kurz vorgestellt und dann sollte ich kurz durch meinen Lebenslauf führen. Dazu wurden dann spezifische Nachfragen gestellt. Im weiteren wurde ich nach Stärken und Schwächen gefragt und ob ich dies mit einem Beispiel erläutern könnte. Dann wurde der Job erklärt und wie der Einstieg genau aussieht.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Berenberg Bank (Hamburg).

Sehr umfassendes Assesment Center mit diversen unterschieblichen Aufgaben. Hierzu zählen Vorstellungsgespräch, diverse Computertests und deutsche, sowie englische Selbstpräsentationen. Der Tag wurde für alle Anwesenden sehr angenehm gestaltet und das Mittagessen wurde von der Bank übernommen.

Risikocontrolling-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Berenberg Bank (Hamburg).

Online Bewerbung, schnelle Einladung zum Erstgespräch, vorab kurze Vorstellung von Berenberg, Klassische Einstiegsfragen, fachliche Fragen hatten relativ leichten Schwierigkeitsgrad, machbar, es lohnt sich vorab die Homepage studiert zu haben - diese Informationen reichen vollständig, das Thema Gehalt wurde beim Erstgespräch vollständig ausgeklammert, innerhalb einer Woche Einladung zum Zweitgespräch, neue Zusammensetzung der Gesprächsteilnehmer, Fragen waren sehr ähnlich zum ersten Gespräch, dauerte allerdings nur 45 Minuten, dann Rundgang zum Büro
    2 Tage später : Anruf mit Angebot, danach Zusendung der Unterlagen, Gehaltsvorstellung konnte nicht erfüllt werden und so kam eine Anstellung nicht zustande