Beiersdorf Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Beiersdorf Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Beiersdorf

2,9

Es war ein sehr angenehmes Bewerbungsgespräch mit zwei Vertretern des Fachbereichs für eine Werkstudentenstelle. Insgesamt sehr offene Atmosphäre und ehrliches Interesse an mir als Person, meinen praktischen Erfahrungen und meinem Studium. Insgesamt dauerte das Gespräch in etwa 45 Minuten.

Gespräch war nett und informativ, Recruiter haben sich viel Zeit genommen und das Gespräch angenehm und nett gestaltet. Es gab die Möglichkeit zu Diskussion und für Fragen. Genug Zeit war auch da.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Beiersdorf.

Ganz einfacher und schneller Bewerbungsprozess. Nach Upload der Dokumente bekommt man einen Link zu einem Test zugeschickt. Bei dem Test werden analytisches Denken, numerisches und verbales Verständnis abgefragt. Positiv ist, dass man nach jedem Test ein individuelles Feedback bekommt, in dem beschrieben ist, wie man im Vergleich zu anderen abgeschnitten hat.

Danach erfolgte eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme per Telefon mit mir.

• Das Interview war sehr angenehm und diente vor allem dazu, meine Ziele und Erwartungen von dem Praktikum näher kennenzulernen.   Frage beantworten

Praktikant HR-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Beiersdorf (Hamburg).

Es gab einen Online-Test, ein Telefoninterview und ein F-2-F-Gespräch. Das Telefoninterview fand mit einer Dame aus dem HR statt und das Gespräch mit zwei Damen aus der HR. Beide Gespräche waren sehr gut geführt und haben mir ein positives Gefühl für das Unternehmen vermittelt.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Beiersdorf (Hamburg).

Zuerst habe ich mich online beworben, dann musste ich einen online Test machen und wurde danach zum zeitversetzten Telefoninterview eingeladen. Als letzter Schritt folgte dann die Einladung zum persönlichen Gespräch in Hamburg

• - wie würde Sie Ihre beste Freundin beschreiben?
      - wie sieht das NIVEA Regal im Vergleich zu anderen Regalen aus?
      - fachliche Fragen zum POS Marketing   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Beiersdorf (Hamburg).

Einladung, kurze Vorstellung und beantworten einiger Fragen und ein kleiner Test. Die Fragen waren sehr Durchschnittlich wie zum Beispiel der aktuelle Stand im Studium etc. Der Lebenslauf wurde auch intensiv Betracht und teilweise durchgegangen.

Junior Manager Shopper/Customer Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Beiersdorf (Hamburg).

Ich habe Beiersdorf über ein Karriereevent an der Universität kennen gelernt. Nach freundlichem Kontakt mit verschiedenen Recruitern wurde ich nach einem ersten Skype Interview ins Office nach Hamburg eingeladen. Das Gespräch mit einer Person von HR und einer Person der betreffenden Abteilung war sehr freundlich und hat nicht an ein "klassisches" Bewerbungsgespräch erinnert. Der Fokus lag weniger auf meinem fachlichen Hintergrundwissen (bei Berufseinsteigern natürlich auch schwer), sondern auf mir als Person. Der Umgang war sehr fair und freundlich und hat bei einen sehr guten Eindruck hinlassen.

• Beschreiben Sie eine Situation in ihrer Vergangenheit in der Sie sich gegen Wiederstände durchsetzen mussten.   Frage beantworten

Administration-Vorstellungsgespräch

Telefonisch vereinbarter Termin zum persönlichen Gespräch. Nach dem Gespräch gab es noch ein zweites Gespräch. Das Gespräch war unprofessionell und nicht zum empfehlen. Die Unternehmenswerte werden in der Schweiz nicht gelebt- der Mensch steht nicht im Mittelpunkt und Flexibilität ist nicht gegeben.

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Beiersdorf (Hamburg).

- Online Bewerbung mit Essay Questions, Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse, Arbeitsreferenzen
     - vier Online Test
    - ein Telefon Interview
    - Assessment Center in Hamburg (daran habe ich nicht teilgenommen, da ich nach dem Interview eine Absage erhalten habe)

Supply Chain Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Beiersdorf (Hamburg).

Zunächst lernen sich die Bewerber am Abend zuvor bei einem Abendessen kennen. Die Stimmung ist sehr gelassen. Am nächsten Morgen fängt das Assessment Center an mit einer Vorstellungsgespräch. Hierzu nimmt jeder Bewerber einen Gegenstand mit, der ihn beschreibt. Danach werden die Bewerber in zwei Gruppen aufgeteilt, wovon eine kurze 10-Minuten Interviews mit Managers führt und die anderen eine Case-Study bearbeiten. Zum Schluss werden die Bewerber in Zweiergruppen aufgeteilt, die nach einer kurzen Einarbeitungsphase über ein Thema diskutieren müssen. Zum Schluss dürfen die Bewerber den Managern Fragen stellen.