Bechtle Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Bechtle

2,7

Azubi-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bonn

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Bechtle (Bonn).

Es lief alles gut, voll nett.Uber die firma und Job ablauf erzahlt, danach über mich gefragt. Das projekt erzahlt , Würde gefragt ob das für mich in frage kommt. Uber die zukunfts plane erzahlt, und direkt die stelle angeboten, und hab für ne entscheidung angefragt. Das ging flott schnell. Die haben auch meine zukunftige mentor mit dabei, und der hat auch paar fragen gestellt. Ich fande es allgmein totall nett, und beindruckend.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Bechtle.

Anfang Telefon Interview mit zukünftigen Chef -> Danach richtiges Vorstellungsgespräch mit HR, Chef und Bereichsleiter. Vorstellen und Abfragen verschiedener Themengebiete. Nette Atmosphäre. Nach Verzögerungen (Urlaubszeit) kam die zusendung des Vertrages zur Stande.

• Abfrage verschiedener Themenfelder und den jeweiligen Kenntnissen   Frage beantworten

IT Systemkaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bechtle.

Ich kam in das Gebäude und wurde nach wenigen Minuten begrüßt und in den Gesprächsraum geführt.
    Wurde von 2 Leuten interviewt, beide sehr nett und es war ein ziemlich lockeres Gespräch.

• Wie mich meine Eltern und Freunde beschreiben würden.   1 Antwort

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Einkauf-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Bechtle (Neckarsulm).

Das Gespräch ging ca. 40 Minuten, mit mir im Raum saßen zwei Führungskräfte aus der Fachabteilung. Wie üblich sollte ich mich zuerst kurz vorstellen und Dinge aus dem Lebenslauf hervorheben, die ich als wichtig erachte. Danach ging es konkret um die Stelle, ob ich weiß welche Aufgaben man hat und was in dieser Position speziell gefordert wird. Insgesamt war es eine entspannte und angenehme Atmosphäre.

• Was ist besonders wichtig bei einer Tätigkeit im Bereich Einkauf   Frage beantworten

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bechtle (Neckarsulm).

Das Gespräch verlief sehr gut. Ich wurde in ein kleines Besprechungszimmer geführt und von einem netten Herrn in meinem Alter (Ende 20) abgeholt. Nach einer kurzen Einführungsrunde mit Smalltalk hatte ich bei einem gespielten Telefonat die Chance, mich selbst zu "verkaufen" was mir nach seinem Urteil auch gut gelang. Im Anschluss sprachen wir noch über meinen Lebenslauf. Danach sollte ich noch einen Test machen.

Bei meiner jetzigen Position habe ich einen Firmenwagen und ein Firmenhandy, was ich auch mit in die Verhandlung eingebracht habe - in Sachen Gehalt ist man bei Bechtle trotz der Unternehmensgröße aber trotzdem nicht sehr entgegenkommend.

Weiterhin habe ich erfahren, dass man als "Anwärter" auf eine Stelle im Vertriebsinnendienst mit Anderen ein paar Monate eine Art Training und Auswahl durchläuft und nach dessen Absolvierung wird noch einmal aussortiert!

Nachdem man mir dann noch die Räumlichkeiten gezeigt und mich noch dem Abteilungsleiter vorgestellt hatte, wollte man mir direkt einen Vertrag zum Unterschreiben geben, den ich aber erst mal mit nachhause genommen habe...

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Bechtle.

Es war ein lockeres Gespräch, das mit der Vorstellung der eigenen Person begann (v. a. CV). Danach sollte man die eigene Erwartungshaltung gegenüber dem Unternehmen beschreiben. Anschließend erfolgte die Darlegung der persönlichen Beweggründe, für die Bechtle zu arbeiten.

Informatik assistent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bielefeld

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Bechtle (Bielefeld).

Begrüßung der Führungsebene
    Kurze Vorstellungsrunde
    Über den Job und seine Schwierigkeiten geredet
    Fragen und Antworten
    Gehaltsgespräch ( die Zahlen weniger als der untere Durchschnitt )
    Dann wurde erzählt was man machen wird im Unternehmen
    Der Arbeitsplatz wird einem gezeigt unverbindlich für Bechtle natürlich
    Dann geht es zurück und es wird verhandelt.

• Wie lange arbeiten sie in der IT
      Wann haben sie Ihre Ausbildung fertig gemacht und wo
      Können sie die bestimmten aufgaben
      können sie gutes Englisch sprechen
      haben sie ein PKW
      Sind sie bereit auslandseinsätze zu starten   Frage beantworten

Network Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Bechtle (Essen, Nordrhein-Westfalen).

0 Sekunden um im Bewerbungsgespräch zu überzeugen, klingt erstmal richtig hart, vor allem da du noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit Vorstellungsgesprächen mitbringst. Klar, so ein bisschen haben Freunde dir schon von ihren Vorstellungsgesprächen erzählt und auch deine Eltern hatten schon welche. Trotz richtig fieser Fragen, super unangenehmer Situationen und arroganter Personaler konnte dann doch der ein oder die andere überzeugen und hat den Job bekommen. Eine gute Vorbereitung auf das Einstellungsgespräch hilft deswegen schon mal sehr, um auch die eigene Nervosität in den Griff zu bekommen und gleich von Anfang an zu überzeugen.

kurz

Vertriebsinnendienst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bielefeld

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Bechtle (Bielefeld).

Sehr angenehm und sehr offen. Nicht standardmäßig. Auf den Punkt gebracht. Sehr unkompliziert und man wurde freundlich empfangen. Direkte Zusage. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und fühle mich immer noch sehr wohl. Sehr guter Arbeitgeber

Anonymer Mitarbeiter in Bonn

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Bechtle (Bonn).

Nach meiner Initiativbewerbung wurde ich zeitnah zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Personalchefin und der Abteilungsleiter (Technik) haben mich freundlich empfangen. Die meisten Fragen waren sehr einfach gehalten und Standardfragen - kaum schwierige Fragen.