Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bechtle | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bechtle

Vorstellungsgespräche bei Bechtle

16 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
62%
38%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
58%
12%
12%
12
6

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Bechtle.

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein lockeres Gespräch, das mit der Vorstellung der eigenen Person begann (v. a. CV). Danach sollte man die eigene Erwartungshaltung gegenüber dem Unternehmen beschreiben. Anschließend erfolgte die Darlegung der persönlichen Beweggründe, für die Bechtle zu arbeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bielefeld
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Bechtle (Bielefeld).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsrunde, Vorstellung Bechtle, Vorstellung meiner Person.
    Danach erfolgte eine Aufgabenstellung zu einer fiktiven Kundensituation. Meinen Lösungsansatz habe ich dann am Whiteboard vorgestellt und mit den Anwesenden gemeinsam diskutiert.
    Nach der fairen Gehaltsverhandlung blieb ein durchweg positiver Eindruck meinerseits.
    Ein sehr offenes und informatives Gespräch. Weitere Nachverhandlungen am Telefon.
    Alle Zusagen wurden eingehalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden sie folgende Kundensituation Designen?   1 Antwort
  3. Hilfreich (1)  

    Network Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Bechtle (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    0 Sekunden um im Bewerbungsgespräch zu überzeugen, klingt erstmal richtig hart, vor allem da du noch nicht viel Erfahrung im Umgang mit Vorstellungsgesprächen mitbringst. Klar, so ein bisschen haben Freunde dir schon von ihren Vorstellungsgesprächen erzählt und auch deine Eltern hatten schon welche. Trotz richtig fieser Fragen, super unangenehmer Situationen und arroganter Personaler konnte dann doch der ein oder die andere überzeugen und hat den Job bekommen. Eine gute Vorbereitung auf das Einstellungsgespräch hilft deswegen schon mal sehr, um auch die eigene Nervosität in den Griff zu bekommen und gleich von Anfang an zu überzeugen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    kurz


  4. Hilfreich (6)  

    IT Systemkaufmann-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bechtle.

    Vorstellungsgespräch

    Ich kam in das Gebäude und wurde nach wenigen Minuten begrüßt und in den Gesprächsraum geführt.
    Wurde von 2 Leuten interviewt, beide sehr nett und es war ein ziemlich lockeres Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie mich meine Eltern und Freunde beschreiben würden.   1 Antwort

  5.  

    Vertriebsinnendienst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bielefeld
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Bechtle (Bielefeld).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehm und sehr offen. Nicht standardmäßig. Auf den Punkt gebracht. Sehr unkompliziert und man wurde freundlich empfangen. Direkte Zusage. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und fühle mich immer noch sehr wohl. Sehr guter Arbeitgeber

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Mitarbeiter Vertriebsinnendienst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bechtle (Neckarsulm).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch verlief sehr gut. Ich wurde in ein kleines Besprechungszimmer geführt und von einem netten Herrn in meinem Alter (Ende 20) abgeholt. Nach einer kurzen Einführungsrunde mit Smalltalk hatte ich bei einem gespielten Telefonat die Chance, mich selbst zu "verkaufen" was mir nach seinem Urteil auch gut gelang. Im Anschluss sprachen wir noch über meinen Lebenslauf. Danach sollte ich noch einen Test machen.

    Bei meiner jetzigen Position habe ich einen Firmenwagen und ein Firmenhandy, was ich auch mit in die Verhandlung eingebracht habe - in Sachen Gehalt ist man bei Bechtle trotz der Unternehmensgröße aber trotzdem nicht sehr entgegenkommend.

    Weiterhin habe ich erfahren, dass man als "Anwärter" auf eine Stelle im Vertriebsinnendienst mit Anderen ein paar Monate eine Art Training und Auswahl durchläuft und nach dessen Absolvierung wird noch einmal aussortiert!

    Nachdem man mir dann noch die Räumlichkeiten gezeigt und mich noch dem Abteilungsleiter vorgestellt hatte, wollte man mir direkt einen Vertrag zum Unterschreiben geben, den ich aber erst mal mit nachhause genommen habe...


  7.  

    Rollouttechniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Bechtle (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Einladung zum Standort, Gespräch mit einem anderen Bewerber und drei Personen aus dem Unternehmen. Das Gespräch war sehr offen, das heißt, die gestellten Fragen waren offen formuliert und es gab genug Zeit zum Antworten und auch zum selber Fragen stellen am Ende des Gesprächs. Die Einleitung des Gesprächs handelte um das Unternehmen und die Struktur des Unternehmens. Zum Ablauf des Rollouts wurde auch einiges gesagt. Das Gespräch blieb auf sachlichem Niveau und wurde nicht abgekürzt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Erfahrungen haben Sie im Rolloutbereich gemacht?   1 Antwort
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Bechtle.

    Vorstellungsgespräch

    Anfang Telefon Interview mit zukünftigen Chef -> Danach richtiges Vorstellungsgespräch mit HR, Chef und Bereichsleiter. Vorstellen und Abfragen verschiedener Themengebiete. Nette Atmosphäre. Nach Verzögerungen (Urlaubszeit) kam die zusendung des Vertrages zur Stande.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Abfrage verschiedener Themenfelder und den jeweiligen Kenntnissen   Frage beantworten

  9.  

    Teamleiter Service Desk-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Bechtle (Neckarsulm).

    Vorstellungsgespräch

    ging alles sehr sehr schnell... ziwschen Bewerbung und Vorstellungstermin lagen keine 7 Tage
    ich wurde zu einem persönlichen Gespräch (erst telefonisch und dann auch noch per Mail bestätigt) eingeladen
    ich fand einen separaten Raum vor mit einer sympathischen Führungskraft, die den zu erwartenden Vorgesetzten vertreten hat
    das Gespräch verlief angenehm und dauerte etwa 30-45 Minuten

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie ein paar Prozesse aus ITIL   1 Antwort

  10.  

    Informatik assistent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bielefeld
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Bechtle (Bielefeld).

    Vorstellungsgespräch

    Begrüßung der Führungsebene
    Kurze Vorstellungsrunde
    Über den Job und seine Schwierigkeiten geredet
    Fragen und Antworten
    Gehaltsgespräch ( die Zahlen weniger als der untere Durchschnitt )
    Dann wurde erzählt was man machen wird im Unternehmen
    Der Arbeitsplatz wird einem gezeigt unverbindlich für Bechtle natürlich
    Dann geht es zurück und es wird verhandelt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie lange arbeiten sie in der IT
      Wann haben sie Ihre Ausbildung fertig gemacht und wo
      Können sie die bestimmten aufgaben
      können sie gutes Englisch sprechen
      haben sie ein PKW
      Sind sie bereit auslandseinsätze zu starten   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!