Bayer Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Bayer Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Bayer

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bayer.

Nach einem Telefoninterview wurden wir zum 1,5 - tägigen AC eingeladen, wonach direkt am Abend des ACs die Auswahl der Kandidaten getroffen wurde. Gängige Übungen wie Individual Case, Group Case, Streitgespräch, Präsentation und Einzelinterview .

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich hatte ein Telefoninterview. Dieses dauerte ca 30 min. Erst haben wir über allgemeines zur Stelle und meine Vorstellung zum Job gesprochen. Am Schluss wurde mir noch Brain Teaser zum Lösen gegeben.

dualer Student Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Leverkusen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Bayer (Leverkusen).

Für ein Konzern in dieser Größe super Bewerbungsprozess. Ich habe mich beworben und 1 Wochen später kam der erste Anruf zur Terminabsprache für ein persönliches Bewerbungsgespräch (Kein Telefoninterview). Ich wurde von der Pforte vom Abteilungsleiter (persönlich) abgeholt, ein echt sympathischer Mensch, haben uns über meine weite Anreise unterhalten (Womit er mir auch meine erste Nervosität nahm). Im Besprechungsraum angekommen, kamen kurze Zeit später zwei weitere Personen hinzu. Das Gespräch verlief so sympathisch, wenn wir nicht in den Räumlichkeiten der Bayer AG wären, hätte das auch ein Gespräch in einer Bar mit netten Bekannten sein können. Es gab keine allgemeinen Fragen über den Konzern, noch musste ich die Konzerngeschichte aufsagen. Bayer war an mir und an meinen Berufserfahrungen interessiert. Ich habe mich als Bewerber noch nie so wertgeschätzt gefühlt! Zum Schluss wurde mir vom Abteilungsleiter noch die Produktion/Logistik gezeigt. Der andere Bewerber war leider besser ABER der Abteilungsleiter hat persönlich bei mir angerufen und mich über meine Absage zu informieren. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, KLASSE! Einfach klasse.

Bayer Business Consulting-Vorstellungsgespräch

Es gibt einen Bewerbertag. Es ist eine gute Möglichkeit um die Situation (Assessment etc) zu üben. Allerdings finde ich es zu viel für ein Praktikum einen ganzen Tag zu veranstalten. Es gibt Gruppen Case und Einzel Case.

Bayer Business Consulting Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Leverkusen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Bayer (Leverkusen).

Ganzer Recruiting Tag. Fünf Teile. Begrüßung und Einführung. Team case, hier in Gruppe von drei bis 5 Leuten zwei Projekte von 6 Projekten auswählen und präsentieren. Personal fit, Fragen zum Lebenslauf bzw. sich selbst vorstellen. Einzel case Interview. Einzel case Interview mit Präsentation.

• Stellen sie sich vor.
      Situation beschreiben wo man in einem Team gearbeitet hat oder ein Team geleitet hat, welche Probleme gab es hier, wie hat man diese gelöst?
      Welche Fortbildungsmaßnahmen würde man ergreifen?   Frage beantworten

Kaufmännische Angestellte-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Leverkusen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bayer (Leverkusen).

Einladung, Gespräch mit HR Repräsentant, Vorstellung Unternehmen, Rückfragen zu Ausbildung, Lebenslauf und persönlichen Karriereschritten.
    Einschätzung von derzeitigen Trends in der Branche
    Rückfragen zu Noten in Universitätszeugnis
    Rückfragen zu Gehaltswünschen
    Erklärung der Rahmenbedingungen und der weiteren zu erwartenden Schritte im Bewerbungsverfahren

HR Generalist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Leverkusen

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Bayer (Leverkusen).

Dauer; 45 min
    Fragen: Werdegang; Warum haben Sie sol lange studiert? Personalfragen: Stärken nennen und wie würden Sie diese in Ihrem neuen Job als HR Generalistin einsetzten. Anschließend Rundführung am zukünftigen Arbeitsplatz und Verabschiedung

• Was haben Sie bei Ihrem alten Arbeitgeber zur Verbesserung beigetragen?   1 Antwort
    • Wie reagieren Sie wenn es ärger mit einer Kollegin gibt?   1 Antwort

Pharmakant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bayer (Berlin).

Nette Einführung und dann gab es 3 Stationen: eine verkürzte Version des zuvor bestandenen Computertests online, stichpunktartig festhalten wie wir uns den Arbeitsalltag vorstellen und ein ca 20-30 minütiges Einzelgespräch.

Anonymer Mitarbeiter in Leverkusen

Sehr respektvolle und ehrliche Atmosphäre. Professionelle Durchführung - keine unangenehme oder Standardfragen wie "Nennen Sie Ihre Stärken und Schwächen". Situative Fragen, die bestimmte Kompetenzen abfragen. Sehr schneller Bewerbungsprozess - die Zusage kam schon am nächsten Tag.

Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Bayer.

Assesment Center bestehend aus einer Wiederholung des bereits bestandenen online Tests, und ein persönliches Gespräch welches nahezu an Schikane nicht zu überbieten ist, durch manche fragen wird man gezielt in die Enge getrieben.