Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Basler Versicherungen | Glassdoor.de

1,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Basler Versicherungen

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Basler Versicherungen (Hamburg).

Unvorbereiteter TL, Personal. Indiskrete Frage zu finanziellen Umständen, kaum technische Fragen, unvorbereitete Gesprächspartner. Kein Entwickler/TechLead anwesend. Teamleiter hat Herausforderungen des Teams nur in Ansätzen beschrieben, Personal schien interessiert, aber wenig vorbereitet.

Software Entwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2011 bei Basler Versicherungen (Basel (Schweiz)).

Es gab insgesamt 2 Interviewtermine. Beim ersten Termin wurde das übliche HR Gespräch mit den Bekannten Fragen nach Stärken und Schwächen etc geführt. Danach gab es ein loses Gespräch mit einem IT Manager. Am zweiten Interviewtag wurde anhand eines extrem einfachen praktischen Beispiels die Präsentationstechnik und kommunikative Fähigkeiten "getestet". Später gab es weitere lockere Gespräche mit verschiedenen potentiellen Teams. Insgesamt sehr entspannt und wenig fordernd.