Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Bain & Company | Glassdoor.de

1.046 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

3,6

Gesprächsbewertungen

Summer Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Bain & Company (Zürich (Schweiz)).

Ich bewarb mich nach einem Recruitingevent an unserer Business School. Das Gespräch begann mit einem kurzen Kennenlernen, dann zwei Runden personal fit und case. Insgesamt war die Atmosphäre sehr positiv und der Ablauf professionell.

• Warum sollte ich Sie nicht auf ein Projekt mitnehmen?   1 Antwort

Associate Consultant Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Bain & Company (München, Bayern).

Für die Einstellungsgespräche wird sich bei Bain& Company viel Zeit genommen. Die Interviewtage sind auf zwei Tage angesetzt. Am ersten Tag gibt es eine Company Presentation und ein Abendessen. Am zweiten Tag eine Gruppen Case Study und anschließend drei jeweils einstündige Interviews.

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Bain & Company (London, England (Vereinigtes Königreich)).

The first round consisted of two case interviews, followed by three more case interviews in the final round (one of which was a written case). The interviewers ranged from ACs to senior partners which gave me great insights into the company and the people I would be working with.

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Bain & Company (München, Bayern).

1. Unternehmenspräsentation, 2. Personal Fit Interview , 3. + 4. Case Interview

Der 1. Teil des Auswahlprozesses für den Festeinstieg findet an einem Tag statt an einem Bain Standort gemeinsam mit anderen Bewerbern statt. Der Tag beginnt mit einer etwa einstündigen Unternehmenspräsentation, bei der man schon mal einige Fragen loswerden kann in entspannter Atmosphäre. Anschließend folgt zuerst das Personal Fit Interview, danach zwei Case Interviews. Alle Gesprächspartner waren angenehm und fair. Insbesondere beim Personal Fit hatte ich das Gefühl, dass der Interviewer Interesse an einem gegenseitigen Kennenlernen hatte. Die Case Interviews waren anspruchsvoll und es wird ein großer Wert auf den quantitativen Teil gelegt. Zügiges und sicheres Kopfrechnen ist auf jeden Fall Pflicht. Außerdem, wie bei anderen Beratungen, ein strukturiertes Vorgehen und eine gute Kommunikation. Es wird auch viel Wert auf ein aktives Vorgehen des Interviewees gelegt, also den Interviewer durch den Case zu leiten.

• Warum möchten Sie in der Beratung arbeiten? Warum möchten Sie zu Bain?
      Erzählen Sie von sich.   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Bain & Company (Frankfurt).

Ein Personal Fit Interview mit Fragen zur Persönlichkeit, danach zwei weitere Gespräche mit jeweils einem Case. Beide Cases waren von der Schwierigkeit in Ordnung, man bekommt auch Infos zu der jeweiligen Industrie, wenn man sie nicht kennt.

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Bain & Company (Zürich (Schweiz)).

Für die Bewerbung im Zürcher Office wurden für ein Interview von 8.30 h bis 11.30h 7 Kandidaten eingeladen, davon 30% nicht-Bwler. Nach einer kurzen Intro, erhielten wir 2 Interviews von jeweils 45 min, 10 min cultural fit, 30 min case. Danach gab es noch einen kurzen Brunch und einzel Feedback.

• Cultural Fit: Wieso Bain? In welcher Situation haben Sie ein Team geleitet?
      Case Fragen: 1) Due Diligence eines spezialisierten Papierherstellers (Papier wird vor allem für den Druck von Banknoten genutzt). Das wichtige war, dass der Weltmarkt für Banknotenherstellung zweigeteilt ist und diese sich unterschiedlich entwickeln. China/Indien/Afrika vs. USA/EU... + Das Geld vielleicht in 15-20 Jahren digitalisiert ist und es somit keine Papiernoten mehr gibt...
      2) Growth Strategy für die Gelben Seiten in einer digitalisierten Welt. Hier wäre die Lösung gewesen zu akzeptieren, dass das konventionelle Geschäftsmodel nicht mehr gerettet werden kann. Also sich auf eine neue und jüngere Zielgruppe konzentrieren und das Angebot/Pricing Model anzupassen.   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Bain & Company (München, Bayern).

Bain habe ich über ein Event kennengelernt und also ich mich im Anschluss für die Stelle als Consultant beworben habe, kam am selben Tag noch die Einladung zum ersten Auswahltag in München. Der Auswahltag ging über einen Vormittag. Reise und Hotelübernachtung wurde von Bain organisiert.
    Neben mir waren an dem Tag noch 4 weitere Bewerber dort. Zunächst gab es eine kurze Präsentation über die Firma in sehr angenehmer Atmosphäre. Anschließend gab es 3 Einzelgespräche mit Case Team Leadern a 45 min. Im ersten Gespräch wurde in der erste Hälfte auf meinen Lebenslauf und meine Motivation eingegangen und im zweiten Teil musste ich ein kleines Abschätzungs-Case lösen. Im zweiten Interview wurde dann nach einer ganz kurzen Vorstellung ein Case auf englisch bearbeitet und im dritten Interview, ebenfalls nach einer kurzen Vorstellung, ein Case auf deutsch.

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Bain & Company (München, Bayern).

Ab Tag vor dem Recruiting wurde das Unternehmen vorgestellt und es gab ein gemeinsames Dinner mit Beratern. Hierbei konnten alle Fragen beantwortet werden. Der Recruiting-Tag bestand aus 2 Teilen. A) 3x Einzelinterviews B) Gruppen-Workshop.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Bain & Company (München, Bayern).

Ich wurde mit vier anderen Bewerben zum halbtägigen Recruiting Tag eingeladen. Zuerst gab es eine Firmenpräsentation von einem Case Team Leader, gefolgt von einem Personal Fit Interview mit einem Consultant und zwei Case Interviews mit einem Case Team Leader bzw. einem Manager (Dauer jeweils etwa 1 Stunde). Danach hieß es warten (fast 1 Stunde), wobei Snacks zur Verfügung gestellt wurden, bis die Ergebnisse samt knappem Feedback verkündet wurde.

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Bain & Company.

Unternehmenspräsentation, 3 Einzelgespräche, Feedback.

Im Gespräch zum Lebenslauf wurde kaum Interesse an meiner Motivation gezeigt, der Unternehmensvertreter hat die meiste Zeit geredet.
    Interessante Cases, die aber ungewöhnlich und zweideutig präsentiert wurden. Teilweise wiedersprüchliche Angaben des Interviewers.
    Atmosphäre und Stimmung war positiv, Interviewer waren gut vorbereitet und der Ablauf gut organisiert.