BWI GmbH Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei BWI GmbH

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Meckenheim, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei BWI GmbH (Meckenheim, Nordrhein-Westfalen).

Professionell und wie erwartet. Die Fragen waren auf den Job passend und Fair! Das Gespräch war höflich, offen und sehr angenehm. Die Aufgabe wurde gut beschrieben und das Unternehmen sowie das Team wurden ausreichend klar und ehrlich dargestellt.

• Welche Foodprints haben Sie in Ihrem bisherigen Job hinterlassen. An was würde mann sich erinnern wenn man Ihren Namen nennt?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei BWI GmbH (Bonn).

Das Gespräch war sehr informativ und auch persönlich angelegt. Es ging nicht nur um die Fakten auf dem Papier, man versuchte, sich eine Meinung über die Person zu machen. Sehr angenehm.

• Wie sind Sie auf die BWI gekommen?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Bonn

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei BWI GmbH (Bonn).

Angenehmes Gespräch, kein Einstellungstest. Die Fragen waren alle leicht zu beantworten. Hatte ein stets gutes Gefühl während des Vorstellungsgespräches

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Meckenheim, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei BWI GmbH (Meckenheim, Nordrhein-Westfalen).

Nicht im 21. Jahrhundert angekommen
    Zunächst wurde mir schnell klar, dass die Stelle, auf die ich mich beworben hatte, schon weg war.
    Hier hätte ich mir Offenheit und Ehrlichkeit vorab gewünscht (steht ja auch so in der Hochglanzbroschüre des Unternehmens).
    Während des gesamten Gespräches sollte ich für eine Stelle eines Senior Consultants "überredet" werden. Dummerweise war die Stelle in Meckenheim-ich hatte mich aber klar für den Standort Bonn beworben und extra im Anschreiben erwähnt, dass ich meine täglichen Reisezeiten reduzieren möchte.
    Zudem war es beiden Gesprächspartnern wohl wichtig, dass die Stelle ausschließlich in Meckenheim zu besetzen ist. Wir leben im 21. Jahrhundert und durch die Möglichkeit von Online Meeting/Kommunikations- Tools frage ich mich schon, warum ICH jeden Tag 2,5 Stunden unterwegs sein soll. Hier kann sich BWI von international aufgestellten Firmen eine große Scheibe abschneiden (z.B. DHL). Der angebotene Shuttle-Bus von BWI zwischen den Standorten bringt nichts, da er täglich mitten durch alle Staus fahren würde (Bonner Nordhafen=Meckenheim).
    Besonders unsympathisch war dann, als ich die Stelle abgesagt hatte (wegen Standort Meckenheim), dass dann nur "Stille" kam. Unprofessionell.

• Welche Ziele haben Sie in den nächsten 5 Jahren?   1 Antwort

Process Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Meckenheim, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei BWI GmbH (Meckenheim, Nordrhein-Westfalen).

Professionelles Gespräch in angenehmer Atmosphäre.

Es werden vorab Telefoninterviews geführt, um sich erstmal kennenzulernen. Dadurch kann sich der Prozess etwas verzögern, was aber aus meiner Sicht nicht schlimm ist.

Der Arbeitsplatz konnte vorab besichtigt werden.

IT-Infrastrukturmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei BWI GmbH (München, Bayern).

Gespräch über Videokonferenzsystem mit dem Kollegen in Bonn.
    Sehr offenes Gespräch mit viel Information zum Job (leider nicht zum Arbeitsplatz) inkl. des Vorgängers, der einen einlernt. Man konnte offen über alles reden. Es war allerdings zu spüren, das man dringend jemanden für die Stelle bräuchte.
    Am Ende hat der Gesprächspartner schnelle Antwort signalisiert.

• Haben Sie schon mal von der BWI gehört ?   1 Antwort

Service Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei BWI GmbH (München, Bayern).

Beginnend mit dem freundlichen Empfang am Standort durch meinen mir benannten Ansprechpartner bis hin zur Angenehmen Atmosphäre im Besprechungsraum in dem das Gespräch stattfand bin ich äußerst Positiv gestimmt.
    Zum Gesprächsablauf:
    Nach einer persönlichen Vorstellung der Teilnehmer (HR + späterer Vorgesetzter), wurde auch das Unternehmen und die Abteilung ausgiebig Vorgestellt. Im Anschluss sollte auch ich mich vorstellen und sowohl meine Erfahrungen als auch meine Erwartungen darlegen. Herausheben möchte ich explizit die Fragen nach den Dingen die den Bewerber persönlich Motivieren oder Ihm an einem Arbeitsplatz wichtig sind.

• Was denken Sie sind die Aufgaben eines Service Managers bei uns?   Frage beantworten
    • Was ist Ihnen persönlich wichtig damit sie sich in einem Unternehmen wohl fühlen?   Frage beantworten

Admin-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bonn

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei BWI GmbH (Bonn).

"nicht jeder kann Häuptling werden, damit wir uns verstehen eine Gehaltserhöhung gibt es nicht!" Es wurde Intern die Stelle gewechselt, die PA hat weder gegrüßt und sonst groß "Lust" auf das Gespräch gezeigt.