BWI GmbH Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

BWI GmbH Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BWI GmbH

8 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
0%
25%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
63%
25%
12%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

     

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Meckenheim, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei BWI GmbH (Meckenheim, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Professionell und wie erwartet. Die Fragen waren auf den Job passend und Fair! Das Gespräch war höflich, offen und sehr angenehm. Die Aufgabe wurde gut beschrieben und das Unternehmen sowie das Team wurden ausreichend klar und ehrlich dargestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Foodprints haben Sie in Ihrem bisherigen Job hinterlassen. An was würde mann sich erinnern wenn man Ihren Namen nennt?   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei BWI GmbH (Bonn).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr informativ und auch persönlich angelegt. Es ging nicht nur um die Fakten auf dem Papier, man versuchte, sich eine Meinung über die Person zu machen. Sehr angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sind Sie auf die BWI gekommen?   1 Antwort
  3.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bonn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei BWI GmbH (Bonn).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehmes Gespräch, kein Einstellungstest. Die Fragen waren alle leicht zu beantworten. Hatte ein stets gutes Gefühl während des Vorstellungsgespräches

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Meckenheim, Nordrhein-Westfalen
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei BWI GmbH (Meckenheim, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Nicht im 21. Jahrhundert angekommen
    Zunächst wurde mir schnell klar, dass die Stelle, auf die ich mich beworben hatte, schon weg war.
    Hier hätte ich mir Offenheit und Ehrlichkeit vorab gewünscht (steht ja auch so in der Hochglanzbroschüre des Unternehmens).
    Während des gesamten Gespräches sollte ich für eine Stelle eines Senior Consultants "überredet" werden. Dummerweise war die Stelle in Meckenheim-ich hatte mich aber klar für den Standort Bonn beworben und extra im Anschreiben erwähnt, dass ich meine täglichen Reisezeiten reduzieren möchte.
    Zudem war es beiden Gesprächspartnern wohl wichtig, dass die Stelle ausschließlich in Meckenheim zu besetzen ist. Wir leben im 21. Jahrhundert und durch die Möglichkeit von Online Meeting/Kommunikations- Tools frage ich mich schon, warum ICH jeden Tag 2,5 Stunden unterwegs sein soll. Hier kann sich BWI von international aufgestellten Firmen eine große Scheibe abschneiden (z.B. DHL). Der angebotene Shuttle-Bus von BWI zwischen den Standorten bringt nichts, da er täglich mitten durch alle Staus fahren würde (Bonner Nordhafen=Meckenheim).
    Besonders unsympathisch war dann, als ich die Stelle abgesagt hatte (wegen Standort Meckenheim), dass dann nur "Stille" kam. Unprofessionell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Ziele haben Sie in den nächsten 5 Jahren?   1 Antwort

  5.  

    Process Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Meckenheim, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei BWI GmbH (Meckenheim, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Professionelles Gespräch in angenehmer Atmosphäre.

    Es werden vorab Telefoninterviews geführt, um sich erstmal kennenzulernen. Dadurch kann sich der Prozess etwas verzögern, was aber aus meiner Sicht nicht schlimm ist.

    Der Arbeitsplatz konnte vorab besichtigt werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    IT-Infrastrukturmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei BWI GmbH (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch über Videokonferenzsystem mit dem Kollegen in Bonn.
    Sehr offenes Gespräch mit viel Information zum Job (leider nicht zum Arbeitsplatz) inkl. des Vorgängers, der einen einlernt. Man konnte offen über alles reden. Es war allerdings zu spüren, das man dringend jemanden für die Stelle bräuchte.
    Am Ende hat der Gesprächspartner schnelle Antwort signalisiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie schon mal von der BWI gehört ?   1 Antwort

  7.  

    Service Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei BWI GmbH (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Beginnend mit dem freundlichen Empfang am Standort durch meinen mir benannten Ansprechpartner bis hin zur Angenehmen Atmosphäre im Besprechungsraum in dem das Gespräch stattfand bin ich äußerst Positiv gestimmt.
    Zum Gesprächsablauf:
    Nach einer persönlichen Vorstellung der Teilnehmer (HR + späterer Vorgesetzter), wurde auch das Unternehmen und die Abteilung ausgiebig Vorgestellt. Im Anschluss sollte auch ich mich vorstellen und sowohl meine Erfahrungen als auch meine Erwartungen darlegen. Herausheben möchte ich explizit die Fragen nach den Dingen die den Bewerber persönlich Motivieren oder Ihm an einem Arbeitsplatz wichtig sind.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was denken Sie sind die Aufgaben eines Service Managers bei uns?   Frage beantworten
    • Was ist Ihnen persönlich wichtig damit sie sich in einem Unternehmen wohl fühlen?   Frage beantworten
  8.  

    Admin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bonn
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei BWI GmbH (Bonn).

    Vorstellungsgespräch

    "nicht jeder kann Häuptling werden, damit wir uns verstehen eine Gehaltserhöhung gibt es nicht!" Es wurde Intern die Stelle gewechselt, die PA hat weder gegrüßt und sonst groß "Lust" auf das Gespräch gezeigt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!