Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BSH Hausgeräte | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BSH Hausgeräte

Vorstellungsgespräche bei BSH Hausgeräte

48 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
78%
13%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
14%
7%
7
5
5
2

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Abholung im Foyer fand auf dem Weg netter Small Talk statt, es folgte die Präsentation meines Portfolios und mitgebrachter Arbeitsbeispiele vor 3 zukünftigen Kollegen und dem Abteilungsleiter, im Gespräch wurden mir weitere Fragen gestellt, sofortiges Angebot

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welches Haushaltsgerät sollte Ihrer Meinung nach entwickelt werden?   Frage beantworten

  2.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch wurde auf Grund der Entfernung per Skype geführt. Inhaltlich war das Gespräch sehr anspruchsvoll. In dem Gespräch waren nur Mitglieder aus dem entsprechenden Team anwesend und nicht aus der Personalabteilung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Traunreut
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei BSH Hausgeräte (Traunreut).

    Vorstellungsgespräch

    Erster Teil war mit Personalabteilung mit Standardfragen, wie "Was sind Ihre Stärken o. Schwächen?". Der zweite war Teil mit dem fachlichen Chef. Da wurden über die Erfahrungen gefragt und fachliche Kenntnisse überprüft, sowie der Umgang und Denkweise bei Problemlösung. Dies wurde mit Bauteile mit verschiedenen Probleme überprüft. Was könnte die Ursache von diesem Problem sein, wie würden Sie anfangen eine Lösung zu dieses Problem suchen, usw.
    Die Atmosphäre war bei allen Teilen gut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Masterand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BSH Hausgeräte.

    Vorstellungsgespräch

    Die Stelle für eine mögliche Masterarbeit im Unternehmen war auf Stepstone ausgeschrieben. Nach Bewerbung über das Online-Portal von BSH kam innerhalb von zwei Wochen die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

    Das Vorstellungsgespräch war relativ locker. Es wurden keinerlei Fangfragen gestellt, noch nach einer Begründung für vorhandenen Noten gefragt. Zuerst wurde die Firma präsentiert und die Aufgabenstellung erläutert. Danach sollte der Lebenslauf kurz vorgestellt werden, wobei hin und wieder Fragen dazu gestellt wurden. Zum Abschluss wurde noch weiter auf die Aufgabenstellung eingegangen und die persönliche Eignung hinterfragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie sich bei BSH beworben?
      Wie würden Sie das Thema angehen?   Frage beantworten

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei BSH Hausgeräte.

    Vorstellungsgespräch

    zuerst Gespräch Personalabteilung, übliche Fragen zur persnlichen Situation und psychologische Fragen und Motivation für die Arbeit bei der Firma
    danach Fachabteilung mit fachlichen Fragen und Gespräche mit 3 Abteilungsleitern und Führung durchs Labor und Erklärung möglicher Aufgaben was in allem ungefähr 1.30 Stunden gedauert hat

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei BSH Hausgeräte.

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt zwei Gespräche, zunächst mit der Personalabteilung, anschließend mit der Fachabteilung. Beide Gespräche mit sehr angenehmer Atmosphäre, ohne unter Druck gesetzt zu werden. Sehr kooperativ bei der Ausgestaltung der Masterarbeit

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Abholung am Empfang durch den Gesprächspartner und auch Ausschreiben der Stelle. Am Anfang wurde nachgefragt, ob ich gut hergefunden habe und die Anreise in Ordnung war. Danach hat sich mein Gesprächspartner kurz selbst und die Abteilung vorgestellt und etwas zu den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle gesagt. Danach sollte ich kurz etwas über mich selbst erzählen. Nachfrage, ob es mir vorstellen könnte, die Aufgaben zu übernehmen, habe ich mit "ja" beantwortet. Dann noch die Frage, ob ich eventuell Fragen habe. Ich habe dann nach der Arbeitszeit und dem Stundenlohn gefragt. Beide wurden direkt beantwortet.Danach wurde mir das Unternehmen gezeigt und erklärt, wo sich hier alles befindet (Mensa, Personalabteilung, Parkplätze etc.). Ich wurde dann von meinem Gesprächspartner wieder zum Empfang gebracht. Dort wurde ich sehr höflich verabschiedet und habe hier bereits die mündliche Zusage erhalten, dass ich den Job bekomme.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie kurz etwas über sich.   1 Antwort
  8.  

    Sekretärin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde kurzfristig zum Gespräch eingeladen, mir wurde noch am selben Tag zugesagt und alle mündlichen Absprachen wurde später im Vertrag eingehalten. Personalsachbearter + zukünftige/r Chef/in waren anwesend. Angenehmes Gespräch, mehr persönlicher als fachlicher Natur.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist Ihnen das Wichtgste in der Fühung eines Sekretariats?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Einfach.


  9. Hilfreich (2)  

    VR-Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch wurde mit der HR und jemanden aus der Abteilung geführt.
    Nach einem kurzen Einstieg ins Gespräch sollte ich etwas über mich selbst erzählen.
    Danach kamen typische Fragen. Wo sehen Sie sich in 10 Jahren? Wie gehen Sie mit Stress um? usw.
    Am Schluss wurde noch einiges über die BSH erzählt und deren Weiterbildungsmöglichkeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo sehen Sie sich selbst in 10 Jahren? Was sind Ihre Hobbys? Wie gehen Sie mit Stress um? Machen Sie Sport?   Frage beantworten

  10.  

    Servicetechniker Außendienst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Göppingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei BSH Hausgeräte (Göppingen).

    Vorstellungsgespräch

    Man hat sich telefonisch ca 1 Woche vor dem Gespräch auf eine passende Uhrzeit und Ort geeinigt. Man traf sich dann in einem Cafe in meiner Stadt. Der Meister ist extra für dieses Gespräch 500Km angereist. Das Gespräch ging ca. eine Stunde. Man stellte mir Fragen über meine Eignung für diesen Beruf, ich stellte gegenfragen und man gab mir einen Arbeitsvertrag mit, Ganz sicher nicht der Normalfall bei der B/S/H

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!