BSH Hausgeräte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

BSH Hausgeräte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BSH Hausgeräte

2,6

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BSH Hausgeräte.

Schriftliche Bewerbung auf online ausgeschriebene Stelle für ein 6 monatiges Praktikum in Singapur; 2 Wochen später Einladung zum Telefoninterview und Terminvereinbarung; Telfoninterview war für etwa 1h angesetzt; Anruf über Festnetz; 1 Woche später Rückmeldung zum Interview und Zusage;

• - Erzählen Sie etwas über sich
      - Worin haben Sie Expertise?
      - Welche Projekte haben Sie bisher erfolgreich abgeschlossen?
      - Was sind aktuelle Trends in der Branche?
      - Wie arbeiten Sie im Team zusammen?
      - Wie erreichen Sie, dass Sie schnell im Team integriert sind
      - Was bedeutet für Sie gute Führung?
      - Warum möchten Sie ins Ausland?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei BSH Hausgeräte.

Kurze Vorstellung gefolgt zu Fragen warum man die Stelle haben möchte, sowie zum bestehenden Wissen im Arbeitsfeld. Recht schnell war es dann auch erlaubt Fragen zu den vorherrschenden Tätigkeiten zu stellen.

• Was denken sie welche Art Sensoren und Aktoren in unseren Geräten verbaut sind.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Bad Neustadt a. d. Saale

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei BSH Hausgeräte (Bad Neustadt a. d. Saale).

Skype Anruf mit einer HR Mitarbeiterin und einem Mitarbeiter aus der SC Abteilung. Beide waren sehr nett und auch später tolle Kollegen. Es gab Fragen zu meinen Vorstellungen und Erfahrungen, danach bekam ich noch extra Informationen.

• Haben Sie Erfahrung mit SAP oder ähnlichen ERP Programmen?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei BSH Hausgeräte.

Insgesamt zwei Gespräche, zunächst mit der Personalabteilung, anschließend mit der Fachabteilung. Beide Gespräche mit sehr angenehmer Atmosphäre, ohne unter Druck gesetzt zu werden. Sehr kooperativ bei der Ausgestaltung der Masterarbeit

Masterand-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BSH Hausgeräte.

Die Stelle für eine mögliche Masterarbeit im Unternehmen war auf Stepstone ausgeschrieben. Nach Bewerbung über das Online-Portal von BSH kam innerhalb von zwei Wochen die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Das Vorstellungsgespräch war relativ locker. Es wurden keinerlei Fangfragen gestellt, noch nach einer Begründung für vorhandenen Noten gefragt. Zuerst wurde die Firma präsentiert und die Aufgabenstellung erläutert. Danach sollte der Lebenslauf kurz vorgestellt werden, wobei hin und wieder Fragen dazu gestellt wurden. Zum Abschluss wurde noch weiter auf die Aufgabenstellung eingegangen und die persönliche Eignung hinterfragt.

• Warum haben Sie sich bei BSH beworben?
      Wie würden Sie das Thema angehen?   Frage beantworten

Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

Standard Interviewablauf.
    Ich wurde zuerst über das Unternehmen und die Position informiert.
    Im Anschluss gab es Intros von Interview-Teilnehmern, worauf ich mich selber vorgestellt habe und Fragen beantwortet habe.
    Das Interview fand per Telefon und im MCW (Firmensitz) statt, wo die Stimmung wirklich sehr freundlich und locker war.

• - Was war dein größter Erfolg in der Karriere?
      - Wieso BSH?
      - Wie würdest du vorgehen, wenn du vor Problem X stehst?   Frage beantworten

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei BSH Hausgeräte.

zuerst Gespräch Personalabteilung, übliche Fragen zur persnlichen Situation und psychologische Fragen und Motivation für die Arbeit bei der Firma
    danach Fachabteilung mit fachlichen Fragen und Gespräche mit 3 Abteilungsleitern und Führung durchs Labor und Erklärung möglicher Aufgaben was in allem ungefähr 1.30 Stunden gedauert hat

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

Abholung am Empfang durch den Gesprächspartner und auch Ausschreiben der Stelle. Am Anfang wurde nachgefragt, ob ich gut hergefunden habe und die Anreise in Ordnung war. Danach hat sich mein Gesprächspartner kurz selbst und die Abteilung vorgestellt und etwas zu den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle gesagt. Danach sollte ich kurz etwas über mich selbst erzählen. Nachfrage, ob es mir vorstellen könnte, die Aufgaben zu übernehmen, habe ich mit "ja" beantwortet. Dann noch die Frage, ob ich eventuell Fragen habe. Ich habe dann nach der Arbeitszeit und dem Stundenlohn gefragt. Beide wurden direkt beantwortet.Danach wurde mir das Unternehmen gezeigt und erklärt, wo sich hier alles befindet (Mensa, Personalabteilung, Parkplätze etc.). Ich wurde dann von meinem Gesprächspartner wieder zum Empfang gebracht. Dort wurde ich sehr höflich verabschiedet und habe hier bereits die mündliche Zusage erhalten, dass ich den Job bekomme.

• Erzählen Sie kurz etwas über sich.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

Das Gespräch wurde auf Grund der Entfernung per Skype geführt. Inhaltlich war das Gespräch sehr anspruchsvoll. In dem Gespräch waren nur Mitglieder aus dem entsprechenden Team anwesend und nicht aus der Personalabteilung.

Dualer Student Produktionstechnik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bad Neustadt a. d. Saale

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei BSH Hausgeräte (Bad Neustadt a. d. Saale).

Es war ein relative kurzes Vorstellungsgespräch mit angenehmer Atmosphäre. Es wurden auch die üblichen Fragen an einen Bewerber für ein duales Studium gestellt (warum nicht an der Uni studieren, warum Produktions - Technik etc.)

• Wieso haben sie sich für ein duales Studium und nicht für ein Vollzeitstudium entschieden?   Frage beantworten