BSH Hausgeräte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

BSH Hausgeräte Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BSH Hausgeräte

54 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
79%
13%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
12%
8%
6
4
4
2

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BSH Hausgeräte.

    Vorstellungsgespräch

    Schriftliche Bewerbung auf online ausgeschriebene Stelle für ein 6 monatiges Praktikum in Singapur; 2 Wochen später Einladung zum Telefoninterview und Terminvereinbarung; Telfoninterview war für etwa 1h angesetzt; Anruf über Festnetz; 1 Woche später Rückmeldung zum Interview und Zusage;

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Erzählen Sie etwas über sich
      - Worin haben Sie Expertise?
      - Welche Projekte haben Sie bisher erfolgreich abgeschlossen?
      - Was sind aktuelle Trends in der Branche?
      - Wie arbeiten Sie im Team zusammen?
      - Wie erreichen Sie, dass Sie schnell im Team integriert sind
      - Was bedeutet für Sie gute Führung?
      - Warum möchten Sie ins Ausland?   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei BSH Hausgeräte.

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellung gefolgt zu Fragen warum man die Stelle haben möchte, sowie zum bestehenden Wissen im Arbeitsfeld. Recht schnell war es dann auch erlaubt Fragen zu den vorherrschenden Tätigkeiten zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was denken sie welche Art Sensoren und Aktoren in unseren Geräten verbaut sind.   Frage beantworten
  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bad Neustadt a. d. Saale
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei BSH Hausgeräte (Bad Neustadt a. d. Saale).

    Vorstellungsgespräch

    Skype Anruf mit einer HR Mitarbeiterin und einem Mitarbeiter aus der SC Abteilung. Beide waren sehr nett und auch später tolle Kollegen. Es gab Fragen zu meinen Vorstellungen und Erfahrungen, danach bekam ich noch extra Informationen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie Erfahrung mit SAP oder ähnlichen ERP Programmen?   1 Antwort

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei BSH Hausgeräte.

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt zwei Gespräche, zunächst mit der Personalabteilung, anschließend mit der Fachabteilung. Beide Gespräche mit sehr angenehmer Atmosphäre, ohne unter Druck gesetzt zu werden. Sehr kooperativ bei der Ausgestaltung der Masterarbeit

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Masterand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BSH Hausgeräte.

    Vorstellungsgespräch

    Die Stelle für eine mögliche Masterarbeit im Unternehmen war auf Stepstone ausgeschrieben. Nach Bewerbung über das Online-Portal von BSH kam innerhalb von zwei Wochen die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

    Das Vorstellungsgespräch war relativ locker. Es wurden keinerlei Fangfragen gestellt, noch nach einer Begründung für vorhandenen Noten gefragt. Zuerst wurde die Firma präsentiert und die Aufgabenstellung erläutert. Danach sollte der Lebenslauf kurz vorgestellt werden, wobei hin und wieder Fragen dazu gestellt wurden. Zum Abschluss wurde noch weiter auf die Aufgabenstellung eingegangen und die persönliche Eignung hinterfragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie sich bei BSH beworben?
      Wie würden Sie das Thema angehen?   Frage beantworten

  6.  

    Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Standard Interviewablauf.
    Ich wurde zuerst über das Unternehmen und die Position informiert.
    Im Anschluss gab es Intros von Interview-Teilnehmern, worauf ich mich selber vorgestellt habe und Fragen beantwortet habe.
    Das Interview fand per Telefon und im MCW (Firmensitz) statt, wo die Stimmung wirklich sehr freundlich und locker war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Was war dein größter Erfolg in der Karriere?
      - Wieso BSH?
      - Wie würdest du vorgehen, wenn du vor Problem X stehst?   Frage beantworten

  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei BSH Hausgeräte.

    Vorstellungsgespräch

    zuerst Gespräch Personalabteilung, übliche Fragen zur persnlichen Situation und psychologische Fragen und Motivation für die Arbeit bei der Firma
    danach Fachabteilung mit fachlichen Fragen und Gespräche mit 3 Abteilungsleitern und Führung durchs Labor und Erklärung möglicher Aufgaben was in allem ungefähr 1.30 Stunden gedauert hat

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Abholung am Empfang durch den Gesprächspartner und auch Ausschreiben der Stelle. Am Anfang wurde nachgefragt, ob ich gut hergefunden habe und die Anreise in Ordnung war. Danach hat sich mein Gesprächspartner kurz selbst und die Abteilung vorgestellt und etwas zu den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle gesagt. Danach sollte ich kurz etwas über mich selbst erzählen. Nachfrage, ob es mir vorstellen könnte, die Aufgaben zu übernehmen, habe ich mit "ja" beantwortet. Dann noch die Frage, ob ich eventuell Fragen habe. Ich habe dann nach der Arbeitszeit und dem Stundenlohn gefragt. Beide wurden direkt beantwortet.Danach wurde mir das Unternehmen gezeigt und erklärt, wo sich hier alles befindet (Mensa, Personalabteilung, Parkplätze etc.). Ich wurde dann von meinem Gesprächspartner wieder zum Empfang gebracht. Dort wurde ich sehr höflich verabschiedet und habe hier bereits die mündliche Zusage erhalten, dass ich den Job bekomme.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie kurz etwas über sich.   1 Antwort

  9.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei BSH Hausgeräte (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch wurde auf Grund der Entfernung per Skype geführt. Inhaltlich war das Gespräch sehr anspruchsvoll. In dem Gespräch waren nur Mitglieder aus dem entsprechenden Team anwesend und nicht aus der Personalabteilung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Dualer Student Produktionstechnik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bad Neustadt a. d. Saale
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei BSH Hausgeräte (Bad Neustadt a. d. Saale).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein relative kurzes Vorstellungsgespräch mit angenehmer Atmosphäre. Es wurden auch die üblichen Fragen an einen Bewerber für ein duales Studium gestellt (warum nicht an der Uni studieren, warum Produktions - Technik etc.)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso haben sie sich für ein duales Studium und nicht für ein Vollzeitstudium entschieden?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!