Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei BMW

2,6

Schnelle Einladung zum Gespräch, Vorstellung der Abteilung im Gesrpäch, Vorstellen der Aufgaben. Man muss sich um 50% seiner eigenen Aufgaben in unternehemen kümmern (Ob das jetzt gut ist kp). Zum Teil freche Fragen im Vorstelungsgespräch

• Warum nicht Daimler, Warum sollen wir Sie einstellen?, Haben Sie tech. verständnis, was ist ein Praxissemester   1 Antwort

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für BMW

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei BMW (Wien (Österreich)).

es hat als Webmeeting stattgefunden. Viele Fragen habe ich bekommen bezüglich Hobbys, Kenntnisse und meiner Bachelorarbeit. Es hat 70 Minuten gedauert und es war sehr angenehm. Besonders viele Fragen habe ich bekommen bezüglich BMW. Wie viele Autos BMB verkauft hat , Wie viel Prozent der gesamten Anteil der verkauften Autos hat BMW usw.

• Hobbys
      Kenntnisse
      Firma Kenntnisse
      Wie viele Autos von BMW verkauft wurde?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei BMW.

Habe mein Bewerbungsunterlagen übermittelt und darauf sehr rasch eine Antwort bekommen. Der nächste Schritt war ein Interview per Skype. Das Interview war nur sehr kurz und die Fragen auf einen experienced hire zugeschnitten nicht auf einen Studenten. Danach kam nie mehr eine Antwort, nicht einmal eine Absage.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei BMW (München, Bayern).

Ging alles sehr Schnell. Nett und Freundlich. Standen zur Verfügung für alle Fragen. Sehr guter Ablauf. Entspannte Atmosphäre. Nette Mitarbeiter im Team. Kennengelernt während des Aufenthalts. Gute Fragen wurden gestellt zur Person und Werdegang mit anschließendem Case und Theoretischen Fragen

• Case Fragen, Persönliche Fragen, Fragen zum Lebenslauf und anderen Praktika   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei BMW.

Nach Einreichen der Online-Bewerbung, wurde bereits nach kurzer Zeit ein Termin für ein Telefoninterview vereinbart. Dieses war ein sehr freundliches und angenehmes Gespräch mit dem zuständigen Praktikantenbetreuer. Die Abteilung und die Aufgaben wurden vorgestellt und man hatte auch die Möglichkeit selber gleich Fragen zu stellen.

• Würden Sie bitte Ihren eigenen Werdegang für uns kurz zusammenfassen?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Sehr angenehmes Gespräch, es gab keine Situation in der ich mich unwohl gefühlt habe. Alle Fragen waren angemessen. Ich kann dieses unternehmen nur jedem Empfehlen. Obwohl ich das Angebot abgelehnt habe, kann ich das Unternehmen allen Bewerbern empfhelen.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei BMW (München, Bayern).

Gespräch mit 3 Mitarbeitern in Fachabteilung. Alle waren ganz nett. Die Fragen waren über Lebenslauf. Der größte Vorteil wäre Praxiserfahrungen mit entsprechendem Thema, z.B. Erfahrung in Programmierung insbesondes Projektprogrammierung. Man muss auf jeden Fall bereit sein, jede Zeile des Lebenslaufs gut zu erklären.

• Können Sie mal erzählen welche Programmiererfahrung Sie haben?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Leipzig

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei BMW (Leipzig).

Ich habe die Vorstellungsgespräche per Skype gemacht und circa halbe Stunde gedauert. Zwei Kollegen direkt aus der Abteilung war dabei gewesen (Kein HR-Personel). Anfang wurde über den Standort erzählt. Dann habe ich mich vorgestellt. Danach würde über die Aufgaben erzählt.

• Gefragt wurde: über eigene Person, EDV-Kenntnisse, bisherige Erfahrung / Praktika und das PKW Führerschein.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Dingolfing

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (Dingolfing).

Sehr angenehmes Gespräch in entspannter Atmosphäre mit kurzem Einblick in den Fertigungsbereich. Es war kein Personaler anwesend nur Leute aus der entsprechenden Fachabteilung. Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert. Keine unangenehmen Fragen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei BMW (München, Bayern).

Telefoninterview: Stellen Sie Ihren Lebenslauf dar, Stärken und Schwächen, wie stellen Sich Aufgaben dar, wieso eignet sich Ihr Studium für Praktikum , wann hätten Sie Zeit für ein persönliches Gespräch, wären Sie bereit für Geschäftsreisen

• Stellen Sie Ihren Lebenslauf dar, Stärken und Schwächen, wie stellen Sich Aufgaben dar, wieso eignet sich Ihr Studium für Praktikum, wann hätten Sie Zeit für ein persönliches Gespräch, wären Sie bereit für Geschäftsreisen   Frage beantworten