Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei BMW

2,7

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Begrüßung, und Empfang am Eingang nach vorherigen Telefonat, Gespräch mit dem Leiter der Abteilung, zum Lebenslauf primär, aber auch Hobbys und Interessen!
Fragen zur Stärken und Schwächen aber auch Fachkenntnisse die man im Studium erlebt haben sollte. Sehr entspannte Atmosphäre

• Stärken Schwächen, Wo bin ich in 5 Jahre?   1 Antwort

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für BMW

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Sehr angenehmes Gespräch, es gab keine Situation in der ich mich unwohl gefühlt habe. Alle Fragen waren angemessen. Ich kann dieses unternehmen nur jedem Empfehlen. Obwohl ich das Angebot abgelehnt habe, kann ich das Unternehmen allen Bewerbern empfhelen.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei BMW (München, Bayern).

Gespräch mit 3 Mitarbeitern in Fachabteilung. Alle waren ganz nett. Die Fragen waren über Lebenslauf. Der größte Vorteil wäre Praxiserfahrungen mit entsprechendem Thema, z.B. Erfahrung in Programmierung insbesondes Projektprogrammierung. Man muss auf jeden Fall bereit sein, jede Zeile des Lebenslaufs gut zu erklären.

• Können Sie mal erzählen welche Programmiererfahrung Sie haben?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Dingolfing

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (Dingolfing).

Sehr angenehmes Gespräch in entspannter Atmosphäre mit kurzem Einblick in den Fertigungsbereich. Es war kein Personaler anwesend nur Leute aus der entsprechenden Fachabteilung. Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert. Keine unangenehmen Fragen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei BMW (München, Bayern).

Telefoninterview: Stellen Sie Ihren Lebenslauf dar, Stärken und Schwächen, wie stellen Sich Aufgaben dar, wieso eignet sich Ihr Studium für Praktikum , wann hätten Sie Zeit für ein persönliches Gespräch, wären Sie bereit für Geschäftsreisen

• Stellen Sie Ihren Lebenslauf dar, Stärken und Schwächen, wie stellen Sich Aufgaben dar, wieso eignet sich Ihr Studium für Praktikum, wann hätten Sie Zeit für ein persönliches Gespräch, wären Sie bereit für Geschäftsreisen   Frage beantworten

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei BMW (München, Bayern).

das gespräch lief rein telefonisch ab, mein gesprächpartner hat sich sich nach meinen interessen um rund um bmw informiert, mir außerdem sehr viel über die arbeit in der abteilung erzählt, so dass auch ich mir ein gutes bild machen konnte.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei BMW (München, Bayern).

Ich habe erst einen Telefoninterview mit der Mitarbeiterin in der Fachabteilung gemacht, dauert fast 20 min. Dann habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen, bin gesagt, dass der interne Prozess sich zögert.

• Stärke, Schwäche, und was man vom Lebenslauf und Anschreiben erzählt hat.
      Welche Microsoftware nach meiner Meinung wichtig ist.   Frage beantworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei BMW (München, Bayern).

Praktikum bei BMW Motorsport: Entspanntes Gespräch. Ich kam an und mir würde direkt Kaffee angeboten. Das Gespräch war etwa 40 min lang wo es um allgemein CV Fragen ging und dann noch spezifisch zum Thema Motorsport

• Warum gibt es keine Autos die NUR Hinterradlenkung haben?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei BMW (München, Bayern).

Anruf durch Veratnwortliche der Abteilung einen Tag nach Bewerbung. Einladung zu einem Gespräch eine Woche nach Telefonat. Zuvorkommend bei Wahl eines passenden Datums. Angenehmes gespräch mit 3 Gesprächspartnern. Unterhaltung über Lebenslauf und Praktikumsstelle. Angebot einen Tag nach Gespräch.

Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

Einstellungsverfahren lief sehr schnell. Nachdem ich mich online beworben hatte, kam sehr bald ein Anruf und ein Termin wurde ausgemacht. Nach dem Gespräch musste ich noch bis Ende der Woche warten und bekam dann eine Zusage.

• Wieso BMW? Wie würden Freunde Sie beschreiben? Was sind Ihre Schwachpunkte (hier eher auf das menschliche bezogen)? Was ist Ihnen wichtig bei Ihrem Arbeitgeber?   Frage beantworten