Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Praktikant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Praktikant

Vorstellungsgespräche bei BMW

2,7

Sehr unkomplizierter Prozess. Innerhalb von drei Wochen nach Absenden der Bewerbung habe ich den Vertrag unterschrieben. Bereits 2 Tage nach dem Vorstellungsgespräch kam die positive Rückmeldung. Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch mit zwei Abteilungsmitarbeitern.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für BMW

Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

Sehr freundliches Gespräch, Fragen zum Lebenslauf, Warum ich mich genau bei BMW beworben habe, Fragen zu den bisherigen praktischen Erfahrungen, Fragen zur Selbstorganisation, warum möchte ich ein neues/anderes Praktikum machen, warum in diesem Bereich (Marketing), als welchen Typ im Team würden Sie sich beschreiben

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Nach einem Telefongespräch Einladung zu persönlichem Treffen. Dort zuerst ein Mittagessen (SmallTalk), anschließend kurze Führung durch das Gebäude und dann ein ca 60 minütiges Gespräch mit 2 Personalern. Auch wenn das Gespräch vollständig in deutscher Sprache ablief, wurde mehrmals betont, wie wichtig Englisch im Unternehmen ist. Positive Rückmeldung folgte zwei Tage später.

• "Erzählen Sie etwas von sich", anschließend ein eher lockeres Gespräch.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei BMW (München, Bayern).

Das Vorstellungsgespräch begann mit einer Vorstellung der Recruiterin, der teamassistentin und dem potentiellen Vorgesetzten. Danach ging man meinen Lebenslauf durch und die Stelle wurde etwas genauer präsentiert und vorgestellt. Danach gab es personal fit Fragen und competency - based Fragen. Kaum Fragen zum Unternehmen, nur eine zum Produkt. War sehr freundlich, nicht gestellt und eine gute Atmosphäre.

• Was ist Ihr Lieblings-BMW? Und warum? Welches sind die Konkurrenzmodelle?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei BMW (München, Bayern).

Es war ein Telefongespräch mit zwei Mitarbeiter. Sehr angenehmes Gespräch.Die Struktur des Interviews war sehr klassisch; Fragen zur Person und auch fachliche Kenntnisse aus dem Studium. Danach wurde die Position mehr erklärt. Es wurde gefragt, warum besonders das Praktikum in dieser Abteilung absolvieren wollte. Mögliches Anfangsdatum wurde auch abgestimmt.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei BMW (München, Bayern).

Es war angenehm. Die BMW-Mitarbeiter waren sehr nett. Zuerst eine Selbstvorstellung. Dann stellten sie einpaar Fragen über meinen Lebenslauf. Zum Schluss gab es noch einen kurzen Englischtest, also musste ich nur eine Frage auf Englisch beantworten.

Anonymer Mitarbeiter in Leipzig

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei BMW (Leipzig).

Ich wurde vom damaligen Praktikanten am Empfang abgeholt und trank mit ihm einen Kaffee während der Besprechungsraum noch vorbereitet wurde.
    Anschließend war es eine sehr angenehme und lockere Gesprächsatmosphäre in einem Besprechungsraum des zukünftigen Bürogebäudes. Anwesend waren die Leiter der beiden Abteilungen, in denen ich später tätig werden sollte und der damalige Praktikant. Abschließend wurden mir noch die eigentlichen Büroräume und der zukünftige Arbeitsplatz gezeigt - jederzeit wieder!

• Welche für die Stelle relevanten Erfahrungen haben Sie bisher außerhalb des Studiums gesammelt?
      Wie stellen Sie sich die Aufgaben im Praktikum vor?   Frage beantworten

Es ging um ein 3-monatiges Pflichtpraktikum mit anschließender 3-monatiger Verlängerung. Es wurde nichts ausgehandelt.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

Kurze Unternehmensvorstellung
    Persönliche Vorstellung Lebenslauf
    Nachfragen
    Werksführung
    Verabschiedung

Pro:
    - Nette Atmosphäre
    - Keine was sind Ihre Schwächen/Stärken Fragen
    - Kein Personaler nur Leute aus der Fachabteilung (3 Stück)
    - Kurze Werksführung
    - Terminverschiebung aufgrund eines Bahnstreiks möglich

Contra:
    - Gespräch fand nicht am Einsatzort statt
    - es gab keine präzise Aufgabenstellung für die Praktikantentätigkeit ( "Wir finden schon etwas Spannendes für Sie")

• Wie hoch ist der maximale Faservolumenanteil beim RTM-Verfahren ?
      Welche Bauteile werden hier am Standort gefertigt ?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei BMW (München, Bayern).

Ich hatte ein angenehmes Gespräch mit dem Teamleiter. Ich habe meinen Lebenslauf ausführlich vorgestellt, wir haben über den Fachbereich gesprochen. Meine Fragen wurden auch alle gerne und ausführlich beantwortet. Insgesamt ein sehr angenehmes Gespräch.

• Erzählen Sie etwas über sich.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei BMW (München, Bayern).

Freundliche Umgebung, Kontakt mit verschiedenen Leuten, Einblick ins Tagesgeschehen
    Glaubwürdige Antworten auf meine Fragen.
    Erläuterung vom Ablauf der Woche, Vorgesetzten, Mittagessen, Vergütungen, Lehrinhalte.
    Insgesamt technologisch fortschrittliche Firma, die auch den Eindruck vermittelt.
    Ich habe anschließend einen Telefontermin vereinbart.