Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Mechatroniker | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Mechatroniker

Vorstellungsgespräche bei BMW

Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Ich wurde beim Werk München zum Auswahltag eingeladen. Zunächst haben wir einen kleinen Computertest gemacht. Abgefragt wurden Zusammenhänge zwischen verschiedene Bildern, sowie Mathematikaufgaben. Daraufhin wurden wir zu viert in Gruppen eingeteilt. Als Gruppe wurden wir dann in einen Raum gebracht, wo uns 2 Meister begrüßt haben. Dort sollten wir uns kurz vorstellen. Danach kam es zur ersten Aufgabe. Man sollte ein Holz Modellauto zusammen bauen nach einer Anleitung. Man hätte 20 Minuten Zeit und wurde von den Meistern bewertet, wie man mit dem Materialien umgegangen ist. Als 2. Aufgabe sollten wir eine Gruppendiskussion führen. Dabei sollten wir ausdiskutieren in welcher Reihenfolge man Materialien anordnend würde. Als wir fertig waren wurden wir von einem Auszubildenden zum Aufenthaltsraum gebracht, wo es Verpflegung gab. Nach etwa 30 Minuten wurde ich zum Vorstellungsgespräch. Im Raum saßen 2 Meister, welche ihre Ausbildung auch in München zum Mechatroniker hatten. Sie waren sehr freundlich und das Gespräch dauerte etwa 20-30 Minuten.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für BMW

Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

Zuerst wird der Onlinetest wiederholt.

Nach einer kurzen Pause geht es in einen Besprechungsraum mit anderen Bewerbern wo man einmal ein Spielzeugauto aus Holz und einen Stromkreislauf bauen muss.

Daraufhin beginnt dann das Bewerbungsgespräch als letzter Schritt.

Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

Man soll sich selber vorstellen und klar machen wieso man zu BMW will/sollte. Man braucht eine gewisse Ahnung von BMW und sollte nicht nur übers KFZ reden, sondern über die gesamte Produktpalette von BMW vorstellen, das zeigt dass man auch Ahnung vom Betrieb hat