Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Mechatroniker | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Mechatroniker

Vorstellungsgespräche bei BMW

3 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
0%
33%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Hilfreich (4)  

Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
Kein Angebot
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Vorstellungsgespräch

Ich wurde beim Werk München zum Auswahltag eingeladen. Zunächst haben wir einen kleinen Computertest gemacht. Abgefragt wurden Zusammenhänge zwischen verschiedene Bildern, sowie Mathematikaufgaben. Daraufhin wurden wir zu viert in Gruppen eingeteilt. Als Gruppe wurden wir dann in einen Raum gebracht, wo uns 2 Meister begrüßt haben. Dort sollten wir uns kurz vorstellen. Danach kam es zur ersten Aufgabe. Man sollte ein Holz Modellauto zusammen bauen nach einer Anleitung. Man hätte 20 Minuten Zeit und wurde von den Meistern bewertet, wie man mit dem Materialien umgegangen ist. Als 2. Aufgabe sollten wir eine Gruppendiskussion führen. Dabei sollten wir ausdiskutieren in welcher Reihenfolge man Materialien anordnend würde. Als wir fertig waren wurden wir von einem Auszubildenden zum Aufenthaltsraum gebracht, wo es Verpflegung gab. Nach etwa 30 Minuten wurde ich zum Vorstellungsgespräch. Im Raum saßen 2 Meister, welche ihre Ausbildung auch in München zum Mechatroniker hatten. Sie waren sehr freundlich und das Gespräch dauerte etwa 20-30 Minuten.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für BMW

  1.  

    Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst wird der Onlinetest wiederholt.

    Nach einer kurzen Pause geht es in einen Besprechungsraum mit anderen Bewerbern wo man einmal ein Spielzeugauto aus Holz und einen Stromkreislauf bauen muss.

    Daraufhin beginnt dann das Bewerbungsgespräch als letzter Schritt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

    Vorstellungsgespräch

    Man soll sich selber vorstellen und klar machen wieso man zu BMW will/sollte. Man braucht eine gewisse Ahnung von BMW und sollte nicht nur übers KFZ reden, sondern über die gesamte Produktpalette von BMW vorstellen, das zeigt dass man auch Ahnung vom Betrieb hat

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!