Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Marketing | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Marketing

Vorstellungsgespräche bei BMW

6 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
50%
17%
33%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Hilfreich (3)  

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei BMW (München, Bayern).

Vorstellungsgespräch

Ich wurde am Empfang von meinen zwei Interviewern abgeholt. Die Interviewer haben anfangs sehr ernst geschaut, aber das hat sich sobald wir im Raum waren gebessert. Beide waren aus der Fachabteilung und keine Personaler. Mir wurde etwas zu trinken angeboten, ich habe ein Wasser genommen, was ich aber fast nicht getrunken habe, da ich soviel geredet habe.
Beide haben erst ihren Aufgabenbereich erklärt und dann ging es auch schon los mit den Fragen an mich.
Welche Erfahrungen habe ich im Bereich Marketing? Bevor ich die Frage beantwortet habe, habe ich mich erst einmal kurz vorgestellt und am Ende zu Marketing übergeleitet.
Da ich nichts aus diesem Bereich studiere, sollte ich erklären wie ich zu Marketing komme.

Ich war natürlich sehr aufgeregt, da ich die Stelle unbedingt wollte. Das hat man mir bestimmt auch angemerkt, aber die Atmosphäre war trotzdem angenehm. Zwischendurch habe ich evtl. nicht die besten Antworten gegeben, aber an den Stellen an denen es drauf ankam konnte ich zeigen, warum ich für die Stelle geeignet bin.

Bei den Anforderungen im Ausschreiben denkt man als Praktikant muss man schon alles können und perfekte Antworten geben. Ich konnte nicht alle Anforderungen erfüllen, aber das schien in Ordnung zu sein, solange man sich für die Stelle und Marke BMW begeistert.
Auch wenn man eine Frage nicht perfekt beantwortet oder auch einmal Quatsch redet schien es kein Problem zu sein, eher zeigt es dass man menschlich ist und die Interviewer haben etwas zu schmunzeln. Man sollte sich trotzdem sehr gut auf das Gespräch vorbereiten, denn Wissen zur Firma wird vorausgesetzt. Es wurden auch keine fiesen Fragen gestellt, sondern Fragen die wirklich zum Thema passen. Leistungs- oder Persönlichkeitstest musste ich keine machen.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Welche Erfahrungen habe ich im Bereich Marketing?
    Welche Erfahrung habe ich mit digitalen Medien?
    Wie analysiere ich Werbung, wenn ich das denn überhaupt tue.
    Auf welchen Kanälen würde ich ein Bewegbild schalten.
    Wie würden meine Freunde mich beschreiben.
    Warum möchte ich zu BMW, obwohl Mercedes auch gute Werbung macht und z.B. mit der Werbung der A-Klasse den 1er abgehängt hat.
    Wie gehe ich mit Stress um? Was mache ich in Phasen in denen es heiß hergeht?   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für BMW

  1. Hilfreich (3)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei BMW.

    Vorstellungsgespräch

    It was difficult to say the least due to my preparedness. I didn't do enough research on the company, and tried to answer questions I didn't have answers to (it's not bad to not know the answers to every questions). They were very forward and to the point. They wanted to know what you could do, how you could do it, and the results. If I had a do over and time to restructure my interview I would. A lesson learned the hard way.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2. Hilfreich (8)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Was an easy process
    Application through the Website and after 2 weeks, Invitation to a phone interview.
    I got the answer already the next day for an Invitation to their Office in Munich

  3.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei BMW.

    Vorstellungsgespräch

    submitted by email. received a phone interview about 3 days later without any notice. i got a phone call without any preparation almost like a surprise. even after the phone interview, didnt receive any further notice.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • do you have any internship experience?   1 Antwort

  4.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kuala Lumpur (Malaysia)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei BMW (Kuala Lumpur (Malaysia)).

    Vorstellungsgespräch

    Hour long interview where i was informed about the job scope. The interviewer was very friendly and put me at ease. Asked questions such as what marketing campaigns have caught your eye and why are they successful? How would you market X product? Come up with a tag line for BMW. No behavioural questions

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

    Vorstellungsgespräch

    It was a nice interview process. There were several interviews. First a couple of phone interview, then a few Skype interviews and finally a face-to-face interview. Interviews were in English, German and Spanish.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!