Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW in München, Bayern | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW in München, Bayern

Vorstellungsgespräche bei BMW

156 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
17%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
72%
8%
8%
6
4
1
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Global Leadership Development Program-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2020 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Als erstes gibt es einen Online-Test (ein bisschen wie IQ-Tests aufgebaut), bei dem man verschiedene Aufgabentypen lösen muss. Danach wird man zu einem Pre-recorded Video Interview eingeladen. Darauf folgt als letzte Stufe dann das Assessment Center, bei dem man ein Rollenspiel, eine Praesentationsuebung und noch mal einen Onlinetest macht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was macht ein Data Scientist?
      Wann lohnt es sich, gegen Widerstand anzukämpfen?   Frage beantworten

  2.  

    Praktikant/in-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Gespräch. Zwei Leute aus der Abteilung haben abwechselnd Fragen gestellt.
    Es wurde auf den Lebenslauf eingegangen.
    IT Kenntnisse wären von Vorteil gewesen.
    Warum BMW?
    Was meine Vorstellungen im Praktikum sind und warum ich mich nicht für Merzedes entschieden habe.
    Ich wurde über das Thema meiner BA gefragt.
    Anschreiben wurde diskutiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wenn sie ein Auto wären, welches wären sie und warum?   1 Antwort
  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch wie üblich.
    Vorstellung des Unternehmens und des Recruiters dann eigene Selbstpräsentation und fragen zum Lebenslauf.

    Danach kamen übliche fragen zu Stärken und Schwächen. Wo sieht man sich selbst in 5 Jahren und welche Konfliktsituation man erlebt hat die sehr unangenehm war.

    Danach konnte man selbst Fragen stellen.

    Insgesamt positiv zu bewerten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ging alles sehr Schnell. Nett und Freundlich. Standen zur Verfügung für alle Fragen. Sehr guter Ablauf. Entspannte Atmosphäre. Nette Mitarbeiter im Team. Kennengelernt während des Aufenthalts. Gute Fragen wurden gestellt zur Person und Werdegang mit anschließendem Case und Theoretischen Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Case Fragen, Persönliche Fragen, Fragen zum Lebenslauf und anderen Praktika   Frage beantworten

  5.  

    Praktikum Projekt Management- BMW AG-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Einladung zum Gespräch habe ich eine präzise Anfahrtsbeschreibung erhalten. Die Kosten für die Reise mussten vorgestreckt werden, wurden aber im Nachgang zeitnah erstattet. Nach der Begrüßung wurde der Bereich vorgestellt und es wurde einige Fragen zu meiner Person und meinem Lebenslauf gestellt. Alles verlief sehr positiv und beide Gesprächspartner waren freundlich, aufgeschlossen, zuvorkommend und an meiner Person interessiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie eine Situation aus Ihrem Leben, bei der Sie vor einer Herausforderung standen. Welche war das und wie haben Sie sie gelöst?   Frage beantworten

  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung der Abteilung durch Abteilungsleiter (direkter Chef) sowie weiterem Qualitätsmanager bzw. Mitarbeiter
    Anschließende Fragen und Durchgehen des Lebenslaufes sowie persönliche Fragen
    Wechsel des Gespräches ins Englische
    Frage nach Zielen und bisheriger Berufserfahrung
    gezielte Fragen
    Fachfragen, alles auf Englisch

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Praktikant Entwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Relativ locker, wurde aber Fachwissen aus dem Studium abgefragt, viel nachgehakt, Lebenslauf musste geschildert werden. Ansonsten lockere Atmosphäre, wurde etwas gewitzelt, Kontaktaufnahme durchweg sympathisch. Von Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch vergangen 8 Tage, ca. 1h nach Bewerbung kam der Anruf, Zusage 1 Tag nach Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    1. Vorstellung der Stelle und Arbeitsbereich vom zukünftigen Betreuer und Teamleiter
    2. Ich habe mich allgemein vorgestellt
    3. Sie haben mich fragen über mein CV gefragt, über meine bisherige Erfahrungen und Fähigkeiten
    4. Zusätzliche Fragen über Anfangsdatum usw.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Praktikant Finanzen-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    sehr langes Gespräch (2h). netter Gesprächspartner aber sehr darauf bestrebt sofort eine Antwort auf ein Stellenangebot zu bekommen. das Gespräch an sich war sehr anstrengend wegen der Länge und der sehr direkten Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • wo überall gereist während work and travel
      welche job erfahrung etc   Frage beantworten

  10.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst habe ich mich selbst vorgestellt. Dann diskutierten wir die detailierte Technologie für eine mögliche Implementierung. Am Ende diskutierten wir über den verfügbaren Zeitpunkt für den Beginn der Arbeit. Nach 1 Woche bekam ich den Job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!