Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Praktikant/in | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW für Praktikant/in

Vorstellungsgespräche bei BMW

62 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
88%
10%
2%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
84%
10%
4%
2

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter
Angebot angenommen
Positive Erfahrung

Vorstellungsgespräch

coole Vorstellungsgespräch. Wer neue Mitarbeiter für eine vakante Stelle sucht, braucht mehr als nur ein gutes Bauchgefühl. Es gilt, möglichst viel über einen Menschen zu erfahren
Beim strukturierten Interview arbeitet der Personaler seinen Fragenkatalog ab. Ziel ist, alle relevanten Bereiche abzudecken und ein Gesamtbild des Bewerbers zu erhalten. Vorteil für Personalentscheider: Sie können Bewerber danach besser vergleichen. Vorteil für Kandidaten: Strukturierte Interviews lassen sich gut vorbereiten.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für BMW

  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

    Vorstellungsgespräch

    Einladung zu Gespräch nach nur einer Woche, War sehr angenehm, nur ein Mitarbeiter aus dem Fachbereich, war jedoch relativ kurzes Online-Gespräch, hauptsächlich ging es über meinen Lebenslauf und die Aufgaben im Praktikum

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch per Email bekommen. Das Gespräch war sehr interessant und angenehm. Klassische Vorgehensweise des Vorstellungsgesprächs, aber auch fiese Fragen mit dabei. Nach dem Gespräch ca. eine Woche bekommt man die Rückmeldung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Entspanntes Gespräch mit drei Mitarbeitern aus der Abteilung. Fragen über den Werdegang, persönliche Interessen etc. Danach folgte eine Darstellung der Aufgaben im Praktikum und eine allgemeine Vorstellung der Abteilung und ihrer Tätigkeitsfelder. Insgesamt sehr angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst sollte ich durch meinen Lebenslauf führen und dabei meine Motivation für den Job deutlich machen. Anschließend stellten die Gesprächspartner die Abteilung und die offene Stelle vor. Danach folgten Fragen zur Motivation, Arbeitsweise sowie inhaltliche Fragen passend zum Job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei BMW.

    Vorstellungsgespräch

    Persönliches sehr entspanntes Gespräch. Zuerst stellte sich der Fachbereich vor. Danach wurde ich gebeten, mich vorzustellen. Im Anschluss folgten Fragen über Stärken und Schwächen und Grundlegenden Excel Kenntnissen und über die Beweggründe für die Bewerbung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

    Vorstellungsgespräch

    Typisches Vorstellungsgespräch per Skype. Nichts besonderes. Am Anfang soll man über sich selbst erzählen und dann alle Fragen über Lebenslauf beantworten. Alles hängt von der Abteilung ab. Manchmal sind die Mitarbeiter nett, manchmal sehr grob

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Praktikant/in-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Gespräch. Zwei Leute aus der Abteilung haben abwechselnd Fragen gestellt.
    Es wurde auf den Lebenslauf eingegangen.
    IT Kenntnisse wären von Vorteil gewesen.
    Warum BMW?
    Was meine Vorstellungen im Praktikum sind und warum ich mich nicht für Merzedes entschieden habe.
    Ich wurde über das Thema meiner BA gefragt.
    Anschreiben wurde diskutiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wenn sie ein Auto wären, welches wären sie und warum?   1 Antwort
  8.  

    Praktikant/in-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei BMW.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr schnelle Rückmeldung. Sehr professionell und angenehm. Zuerst Vorstellung der Tätigkeit und der anwesenden Personen. Darauf Informationen über einen Selbst. Abgerundet mit technischen Fragen und typischen "Aufhängern" . Insgesamt eine sehr angenehmer Prozess.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würdest du eine Geburtstagsparty für x planen? Analytischer Ablauf   Frage beantworten

  9.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aachen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei BMW (Aachen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr coole und offene Interview. Die Interview Partnern hat sehr gut vorgestellt. Die Aufgabe die Teil dieses Praktikum war, wurde gut beschreibt. Die Dauer des Vorstellungsgespraech war circa eine Stunde. Zuerst haben wir nur geplaudert uber aktuelle Situation wie z.B Corona und so weiter.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!