BMW Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

BMW Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BMW

Automobilkaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei BMW (Hamburg).

Erst wurde ein Test am Pc durchgeführt.
    Daraufhin gab es Gruppenarbeiten und im Anschluss ein persönliches Gespräch.
    Der gesamte Prozess an diesem Tag hat sich auf ca 4 Stunden belaufen. (9-13 Uhr)

Insgesamt ein sehr strukturierter Ablauf und ein sehr seriöser Eindruck.

• Warum ich in diesem Unternehmen arbeiten möchte.

Präsentieren Sie sich selbst.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei BMW.

Telefongespräch, sehr angenehmes Klima, keine Test Fragen. Es war alles über meine Erfahrungen und Interessen und haben keine der typischen Interview Fragen gestellt. Die Leute von BMW waren sehr nett und das Ganze hat 45 Minuten gedauert.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

Das Gespräch wurde mit dem Gruppenleiter der Abteilung geführt. Zunächst stellte er sich vor, anschließend wurden gezielte und faire Fragen zum Lebenslauf, angegebenen Zertifikaten und Fachwissen gestellt. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre während des gesamten Gesprächs.

• Wie würden Sie einer älteren Generation den Umgang mit neuer Software beibringen?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei BMW.

Habe mein Bewerbungsunterlagen übermittelt und darauf sehr rasch eine Antwort bekommen. Der nächste Schritt war ein Interview per Skype. Das Interview war nur sehr kurz und die Fragen auf einen experienced hire zugeschnitten nicht auf einen Studenten. Danach kam nie mehr eine Antwort, nicht einmal eine Absage.

Praktikum Projekt Management- BMW AG-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Nach der Einladung zum Gespräch habe ich eine präzise Anfahrtsbeschreibung erhalten. Die Kosten für die Reise mussten vorgestreckt werden, wurden aber im Nachgang zeitnah erstattet. Nach der Begrüßung wurde der Bereich vorgestellt und es wurde einige Fragen zu meiner Person und meinem Lebenslauf gestellt. Alles verlief sehr positiv und beide Gesprächspartner waren freundlich, aufgeschlossen, zuvorkommend und an meiner Person interessiert.

• Nennen Sie eine Situation aus Ihrem Leben, bei der Sie vor einer Herausforderung standen. Welche war das und wie haben Sie sie gelöst?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Vorstellung der Abteilung durch Abteilungsleiter (direkter Chef) sowie weiterem Qualitätsmanager bzw. Mitarbeiter
    Anschließende Fragen und Durchgehen des Lebenslaufes sowie persönliche Fragen
    Wechsel des Gespräches ins Englische
    Frage nach Zielen und bisheriger Berufserfahrung
    gezielte Fragen
    Fachfragen, alles auf Englisch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei BMW (München, Bayern).

1. Vorstellung der Stelle und Arbeitsbereich vom zukünftigen Betreuer und Teamleiter
    2. Ich habe mich allgemein vorgestellt
    3. Sie haben mich fragen über mein CV gefragt, über meine bisherige Erfahrungen und Fähigkeiten
    4. Zusätzliche Fragen über Anfangsdatum usw.

Praktikant Entwicklung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei BMW (München, Bayern).

Relativ locker, wurde aber Fachwissen aus dem Studium abgefragt, viel nachgehakt, Lebenslauf musste geschildert werden. Ansonsten lockere Atmosphäre, wurde etwas gewitzelt, Kontaktaufnahme durchweg sympathisch. Von Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch vergangen 8 Tage, ca. 1h nach Bewerbung kam der Anruf, Zusage 1 Tag nach Vorstellungsgespräch.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

Es war möglich ein Telefoninterview durchzuführen. Die Gesprächspartner waren kompetent und freundlich. Zunächst wurde die Abteilung vorgestellt, dann der Aufgabenbereich, der auf den Praktikanten zu kommt. Daraufhin sollte man sich in ca. 1-3 Minuten selbst vorstellen.

• Wenn Sie in einem Zug fahren könnten mit 4 Personen Ihrer Wahl (tot oder lebendig), welche 4 wären das?   Frage beantworten

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei BMW.

Termin und dann ein Gruppen Gespräch mit 4 Menschen bei bmw. Mir wurde gesagt, dass ich noch ein Termin haben werde, aber nach dem zweiten meinten die, es sei nicht nötig