Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW

Aktualisiert am 17. Mai 2018
285 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
78%
14%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
62%
10%
9%
9
5
3
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Internship Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Wurde per Mail von mehreren Abteilungen kontaktiert. Unbedingt Bewerbung für den Bewerberpool sichtbar machen. Nach ersten Telefongespräch mit Praktikantin würde ich zum persönlichen Gespräch eingeladen. Gespräch war angenehm mit Teamchefin und ehemaliger Praktikantin. Arbeitskultur sehr hierarchisch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Produktmarketing Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner Initiativbewerbung wurde ich von vier Mitarbeitern aus vier Unternehmensbereichen per Telefon zu einem Interview eingeladen. Ich sagte erstmal allen zu, da ich mich nicht explizit auf eine Stelle beworben hatte und sich die vier Möglichkeiten super interessant anhörten. Jedes Vorstellungsgespräch verlief ähnlich und dauerte etwa 1 Stunde.

    Ich wurde am Empfang abgeholt und zu Beginn haben sich die Mitarbeiter aus meinem Bereich kurz vorgestellt. Auch wurde mir die Stellenausschreibung nochmals erläutert. Danach sollte ich mich vorstellen und erzählen, was mich so besonders (why you?) macht. Am besten nicht wortwörtlich den Lebenslauf wiederholen, denn diesen haben die Interviewer sowieso schon vor sich liegen. Es ging hier hauptsächlich um den Personal Fit und von mir wurde nicht erwartet, dass ich schwere Case Fragen beantworten kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie viele Autoräder werden pro Jahr von BMW gebraucht?   1 Antwort
  3.  

    Inhouse Consulting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nur Personal Fit, ca. 60min, Selbstvorstellung, sowie detaillierte Fragen, sehr angenehme Stimmung -grundsätzlich ein sehr typisches Interview. Vorbereitung auf klassische Fragen, Wieso BMW, wieso Inhouse Consulting, Wieso nicht Mercedes oder VW

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst wird der Onlinetest wiederholt.

    Nach einer kurzen Pause geht es in einen Besprechungsraum mit anderen Bewerbern wo man einmal ein Spielzeugauto aus Holz und einen Stromkreislauf bauen muss.

    Daraufhin beginnt dann das Bewerbungsgespräch als letzter Schritt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Die Einladung zum Vorstellungsgespräch habe ich sehr schnell erhalten. Sehr nettes und entspanntes Vorstellungsgespräch. Alle Fragen wurden umfassend beantwortet, man hat einen guten ersten Einblick in die Aufgaben bekommen, die einen erwarten werden. Es war ein Gespräch auf Augenhöhe und letztendlich habe ich eine Zusage bekommen. Es war das beste Praktikum was ich bisher hatte und ich habe sehr viel gelernt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

    Vorstellungsgespräch

    Einstellungsverfahren lief sehr schnell. Nachdem ich mich online beworben hatte, kam sehr bald ein Anruf und ein Termin wurde ausgemacht. Nach dem Gespräch musste ich noch bis Ende der Woche warten und bekam dann eine Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso BMW? Wie würden Freunde Sie beschreiben? Was sind Ihre Schwachpunkte (hier eher auf das menschliche bezogen)? Was ist Ihnen wichtig bei Ihrem Arbeitgeber?   Frage beantworten

  7.  

    Anonymous-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich sollte eine Präsentation über mich, meine Leistungen und Erfahrungen und meine zukünftige Planung vorbereiten. Ich sollte besonders herausarbeiten wie BMW dabei eine Rolle spielt. Ich fand das eine sehr nette Art seine Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen und mit etwas 'vorbereitetem' ins Gespräch zu kommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was erwarten Sie sich von diesem Praktikum? Was wäre für Sie unvorstellbar und was ist für sie unbedingt notwendig, damit dieses Praktikum Ihre Erwartungen erfüllt?   1 Antwort
  8.  

    Anonymous-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Erfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei BMW (Erfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst Vorstellung des Unternehemen und der Abteilung, dann Erklärung der Aufgaben. Ganz normale Frage, fast keine Frage über Fachkenntnisse. Das ganz Vorstellungsgespräch ist entspannt. Insgesamt 30 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was haben Sie im letzten Praktikum gemacht?
      Warum studieren Sie Logistik?   Frage beantworten

  9.  

    Software Developer for Autonomous Driving-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Unterschleißheim
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei BMW (Unterschleißheim).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem Telefoninterview mit C++ Programmieraufgaben und einer kurzen Erläuterung zum Lebenslauf wird man zu BMW eingeladen. Vormittags findet ein 1-2 stündiges Vorstellungsgespräch mit dem Fachbereich statt. Falls man dies besteht wird man Nachmittags zum Bereichsleiter eingeladen. Beim Fachgespräch sind 3 Personen anwesend und man muss eine 10-15 minütige Präsentation zu einem frei wählbaren Thema halten. Im Anschluss daran werden Fragen zu dem Vortrag gestellt.
    Danach müss fehlerhafter C++ Code auf einem Blatt verstanden und verbessert werden. Außerdem muss man ein weiteres C++ Programm vom Blatt verstehen und genau erklären, was passiert. Zusätzlich muss man eine Programmieraufgabe live lösen. Die Aufgabe ist nicht schwer, man kann aber leicht Fehler machen.
    Vorsicht: Auch wenn beim Einladungsschreiben steht, man kann eine Sprache seiner Wahl für die Programmieraufgabe wählen, ist dies nicht der Fall. Im Moment werden NUR C++ Experten für das autonome Fahren in C++ gesucht. Alle anderen Kenntnisse sind irrelevant. Auch wenn die Stelle im Bereich autonomes Fahren sehr breit ausgeschrieben wurde sind NUR die C++ Kenntnisse relevant.

    Die beteiligten Personen sind höflich und nett und sie geben einem im Anschluss an das Gespräch ein ehrliches und konstruktives Feedback.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • C++:
      - Speichermanagement, Stack und Heap
      - Pointer vs Reference
      - C++ Standards
      - Smart Pointer
      - ...   Frage beantworten

  10.  

    Praktikant Softwareentwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Interessantes und nettes Gespräch. Einziges Manko die Person mit der Gespräch geführt wurde hat nie mein Anschrieben, Lebenslauf, ... gelesen was dazu führte das erst im Bewerbungsgespräch festgestellt wurde dass mein angegebener beginn Zeitraum nicht passt für die Stelle passt (Vor der Bewerbung war dies nicht zu erkennen).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erklären sie den Unterschied zwischen public, private, static und protected in Java   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!