BMW Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

BMW Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BMW

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

Kurze Werksführung, darauf folgte ein Gespräch. Sehr guter Praktikumsmentor. Ca. eine Stunde. Im Gespräch wurde mir Wasser bereitgestellt. Bewerbungsgespräch mit Mentor und Gruppenleiter. Lockere Atmosphäre. Keine wirklich schwierigen Fragen. Interesse an der Marke. Fragen zum Lebenslauf.

Entspannte Lage mit den Ausbildern. Man war in einer Wellenlänge und hat sich verstanden und miteinander sympathisiert. Alle Fragen gut beantwortet und danach noch indirekt eine zusage vom ausbilder bekommen

• Ob ich mich auch bei anderen Firmen beworben habe   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

first day they called me on the phone telling me if I am available for an interview.
    The interview :
    - right to the point.
    - no tricky questions.
    - keep eye contact.
    - do not hesitate.
    - anything you put in your cv, expect to be asked about it.

• tell us about the skills you have put in your cv ?
      given a game how would you code it using OOP ?
      what achievements are you proud of ?
      what is the most difficult thing you have encountered ?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

Es wurden viele Fragen über mein Abschluss und über die Leistungsbereitschaft gestellt. Danach wurde ich gebetet zu erzählen, was mich motiviert, in diesem Unternehmen zu arbeiten. Generell habe ich auch sehr viel über meine Soft Skills gesprochen.

• Welche Techniken oder Werkzeuge nutzen Sie, um sich selbst zu organisieren?   1 Antwort

Schnelle Einladung zum Gespräch, Vorstellung der Abteilung im Gesrpäch, Vorstellen der Aufgaben. Man muss sich um 50% seiner eigenen Aufgaben in unternehemen kümmern (Ob das jetzt gut ist kp). Zum Teil freche Fragen im Vorstelungsgespräch

• Warum nicht Daimler, Warum sollen wir Sie einstellen?, Haben Sie tech. verständnis, was ist ein Praxissemester   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW.

Nach einem Online-Test, welcher notwendig für das Abschicken der Bewerbung ist wurde ich persönlich eingeladen. Nach einer verkürzten Version des Online-Tests musste ich einen praktischen Test absolvieren, der unterschiedlich aussehen kann. Danach wurden wir auch schon in den Warteraum gebeten und nacheinander zu einem Einzelgespräch mitgenommen. Das Gespräch war sehr angenehm und die Rekrutierer waren sehr nett.

• Könnten Sie sich vorstellen, ein Studium zu machen?   Frage beantworten
    • Warum brennen Sie für diese Ausbildung?   Frage beantworten
    • Ihr werdet sehr wahrscheinlich nach vielen Einzelheiten in eurer Bewerbung gefragt, also liest euch eure Bewerbungsunterlagen noch einmal genau durch.   Frage beantworten

Ich habe eine Initiativbewerbung geschrieben nachdem ich einen Doktoranden kennengelernt habe, dessen Thema ich sehr spannend fand. Anschließend kurzes Interview Vorort über meinen Werdegang und Motivation. Das Angebot kam circa 2 Wochen später.

Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei BMW.

Hat alles extrem gut geklappt. War ein lockeres Gespräch am Telefon. Die Anfrage für ein Gespräch kam auch direkt einen Tag nachdem ich die Bewerbung rausgeschickt habe. Am nächsten Werktag direkt das Gespräch und die Zusage.

Das Gespräch war sehr locker und war eher freundschaftlich, da man auch persönliche Sachen angesprochen und gefragt hat. War bisher mein drittes Telefon Interview. Sind bisher alle gut verlaufen, aber dieses bei BMW war bisher das angenehmste.

• Es gab keine besonderen Fragen. Nur sollte ich bisschen was über mich und meine bisherigen Tätigkeiten erzählen.   Frage beantworten

Automobilkaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei BMW (Hamburg).

Erst wurde ein Test am Pc durchgeführt.
    Daraufhin gab es Gruppenarbeiten und im Anschluss ein persönliches Gespräch.
    Der gesamte Prozess an diesem Tag hat sich auf ca 4 Stunden belaufen. (9-13 Uhr)

Insgesamt ein sehr strukturierter Ablauf und ein sehr seriöser Eindruck.

• Warum ich in diesem Unternehmen arbeiten möchte.

Präsentieren Sie sich selbst.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei BMW.

Telefongespräch, sehr angenehmes Klima, keine Test Fragen. Es war alles über meine Erfahrungen und Interessen und haben keine der typischen Interview Fragen gestellt. Die Leute von BMW waren sehr nett und das Ganze hat 45 Minuten gedauert.