Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW

Aktualisiert am 21. Feb 2018

Gesprächsbewertungen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Sehr angenehmes Gespräch mit Abteilungsleiter sowie Hauptabteilungsleiter. Viele allgemeine und eher weniger fachliche Fragen. Grundsätzlich wurde sehr viel Wert auf ein sicheres Auftreten sowie bereits vorhandene praktische Erfahrung gelegt.

Dauer des Gesprächs: 1 Stunde
    Standardfragen wurden ebenfalls abgefragt z.B. wieso ausgerechnet BMW?...

• Was verstehen Sie unter einer agilen Arbeitsweise?   1 Antwort

KFZ-Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei BMW (Hannover).

Auswahltag Test, Gruppenarbeitsprobe und Gespräch. Manche Fragen waren persönlich bezogene auf dem Lebenslauf und auch Fragen wie was würdest du tun wenn so und so etc.
    Das Gespräch war eigentlich ganz chillig

• Wieso BMW?   1 Antwort
    • Was würden sie tun wenn Ihre Freunde nicht zum Kino kommen und du aber alles bezahlt hast und dort dann alleine stehst=?   Frage beantworten

Einkauf-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei BMW (München, Bayern).

Ich wurde im späten Nachmittag unerwartet angerufen und habe mich mit der zuständigen Person im Einkauf (Teamleiterin) in Verbindung gesetzt. In der folgenden Woche hatten wir das Gespräch, dabei war auch ein Praktikant mit dem wir auch interagiert haben, der mir Fragen gestellt hat, die ins Detail gingen.

4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei BMW (München, Bayern).

Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch im IT Zentrum der BMW Group nach München eingeladen . Zuerst haben sich die zwei Vorgesetzten vorgestellt, danach kam eine kurze Vorstellung meinerseits. Das Vorstellungsgespräch hat c.a 45 Minuten gedauert, während des Gesprächs wurden mir Fragen auf Englisch gestellt, da ein Teil unserer Aufgabe darin besteht mit Kollegen aus China zu kooperieren. Ich war sehr aufgeregt, doch meine Gesprächspartner waren äußerst respektvoll und haben Verständnis dafür gezeigt. Meine Angst war einfach unbegründet :D

Anonymer Mitarbeiter in Leipzig

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei BMW (Leipzig).

Persönliche Fragen und zum Unternehmen. Die Personaler waren insgesamt sehr nett. Vorbereitung war kaum nötig, einfach locker bleiben und sich nicht verrückt machen lassen. Tipp: Frühzeitig da sein, um kein Stress mit dem Parken zu bekommen.

• Was machen Sie, wenn Sie zwei wichtige Termine gleichzeitig haben?   1 Antwort

Praxissemester Medienprodukion-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Regensburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei BMW (Regensburg).

Wurde nach kurzer Wartezeit an der Pforte abgeholt und zur Abteilung gebracht. Nach einer kurzen Präsentation der drei Gesprächspartner über die Abteilung, habe ich mich kurz selbst vorstellt. Nach ein paar üblichen Fragen und ein einem ziemlich lockeren Gespräch musste ich noch zwei Aufgaben zu meinem Fachgebiet am PC lösen. Danach wurde mir noch kurz die Abteilung gezeigt.

Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Ich wurde beim Werk München zum Auswahltag eingeladen. Zunächst haben wir einen kleinen Computertest gemacht. Abgefragt wurden Zusammenhänge zwischen verschiedene Bildern, sowie Mathematikaufgaben. Daraufhin wurden wir zu viert in Gruppen eingeteilt. Als Gruppe wurden wir dann in einen Raum gebracht, wo uns 2 Meister begrüßt haben. Dort sollten wir uns kurz vorstellen. Danach kam es zur ersten Aufgabe. Man sollte ein Holz Modellauto zusammen bauen nach einer Anleitung. Man hätte 20 Minuten Zeit und wurde von den Meistern bewertet, wie man mit dem Materialien umgegangen ist. Als 2. Aufgabe sollten wir eine Gruppendiskussion führen. Dabei sollten wir ausdiskutieren in welcher Reihenfolge man Materialien anordnend würde. Als wir fertig waren wurden wir von einem Auszubildenden zum Aufenthaltsraum gebracht, wo es Verpflegung gab. Nach etwa 30 Minuten wurde ich zum Vorstellungsgespräch. Im Raum saßen 2 Meister, welche ihre Ausbildung auch in München zum Mechatroniker hatten. Sie waren sehr freundlich und das Gespräch dauerte etwa 20-30 Minuten.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

Angenehme Atmosphäre und relativ einfache Fragen
    Es wird viel Wert auf soziale Skills und eigene Wertvorstellungen gelegt
    Kompetente Gesprächspartner, die gerne Fragen beantworten und den weitern Verlauf der Bewerbung transparent darlegen.
    Schnelle Antwort über Zu- oder Absage seitens des Arbeitgebers.

Kraftfahrzeugmechatroniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Leipzig

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei BMW (Leipzig).

Das Gespräch ging sehr locker los wo drei Personen anwesend waren.
    Es fing mit einer kurzen Eigenpräsentation an und darauf folgten ein paar Fragen zum eigenen Charakter und der Kenntnisse über das Unternehmen.
    Darauf hin kam es noch zu ein paar Fragen über die Itention zur Bewerbung.
    Danach konnte man noch ein paar eigene Fragen stellen und das Gespräch war größtenteils vorbei.

• Was verbinden Sie mit dem Beruf "Kraftfahrzeugmechatroniker in System und Hochvolttechnik"   Frage beantworten

Automobilkaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei BMW (Dortmund).

Beginn 09:00 Uhr
    Es wurden 8 Bewerber eingeladen
    1. PC-Test, Dauer etwa 15min - es wurden nur Fragen im Bereich Logik und Mathematik gestellt
    2. Gruppenarbeit, 4 Bewerber pro Gruppe
    3. Vorstellungsgespräch