Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW | Glassdoor.de

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW

Aktualisiert am 21. Feb 2018
253 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
77%
14%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
61%
10%
9%
9
5
4
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch mit Abteilungsleiter sowie Hauptabteilungsleiter. Viele allgemeine und eher weniger fachliche Fragen. Grundsätzlich wurde sehr viel Wert auf ein sicheres Auftreten sowie bereits vorhandene praktische Erfahrung gelegt.

    Dauer des Gesprächs: 1 Stunde
    Standardfragen wurden ebenfalls abgefragt z.B. wieso ausgerechnet BMW?...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was verstehen Sie unter einer agilen Arbeitsweise?   1 Antwort

  2.  

    KFZ-Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hannover
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei BMW (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Auswahltag Test, Gruppenarbeitsprobe und Gespräch. Manche Fragen waren persönlich bezogene auf dem Lebenslauf und auch Fragen wie was würdest du tun wenn so und so etc.
    Das Gespräch war eigentlich ganz chillig

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso BMW?   1 Antwort
    • Was würden sie tun wenn Ihre Freunde nicht zum Kino kommen und du aber alles bezahlt hast und dort dann alleine stehst=?   Frage beantworten

  3.  

    Einkauf-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde im späten Nachmittag unerwartet angerufen und habe mich mit der zuständigen Person im Einkauf (Teamleiterin) in Verbindung gesetzt. In der folgenden Woche hatten wir das Gespräch, dabei war auch ein Praktikant mit dem wir auch interagiert haben, der mir Fragen gestellt hat, die ins Detail gingen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)


  5. Hilfreich (3)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch im IT Zentrum der BMW Group nach München eingeladen . Zuerst haben sich die zwei Vorgesetzten vorgestellt, danach kam eine kurze Vorstellung meinerseits. Das Vorstellungsgespräch hat c.a 45 Minuten gedauert, während des Gesprächs wurden mir Fragen auf Englisch gestellt, da ein Teil unserer Aufgabe darin besteht mit Kollegen aus China zu kooperieren. Ich war sehr aufgeregt, doch meine Gesprächspartner waren äußerst respektvoll und haben Verständnis dafür gezeigt. Meine Angst war einfach unbegründet :D

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Leipzig
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei BMW (Leipzig).

    Vorstellungsgespräch

    Persönliche Fragen und zum Unternehmen. Die Personaler waren insgesamt sehr nett. Vorbereitung war kaum nötig, einfach locker bleiben und sich nicht verrückt machen lassen. Tipp: Frühzeitig da sein, um kein Stress mit dem Parken zu bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was machen Sie, wenn Sie zwei wichtige Termine gleichzeitig haben?   1 Antwort

  7.  

    Praxissemester Medienprodukion-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Regensburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei BMW (Regensburg).

    Vorstellungsgespräch

    Wurde nach kurzer Wartezeit an der Pforte abgeholt und zur Abteilung gebracht. Nach einer kurzen Präsentation der drei Gesprächspartner über die Abteilung, habe ich mich kurz selbst vorstellt. Nach ein paar üblichen Fragen und ein einem ziemlich lockeren Gespräch musste ich noch zwei Aufgaben zu meinem Fachgebiet am PC lösen. Danach wurde mir noch kurz die Abteilung gezeigt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  8. Hilfreich (1)  

    Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde beim Werk München zum Auswahltag eingeladen. Zunächst haben wir einen kleinen Computertest gemacht. Abgefragt wurden Zusammenhänge zwischen verschiedene Bildern, sowie Mathematikaufgaben. Daraufhin wurden wir zu viert in Gruppen eingeteilt. Als Gruppe wurden wir dann in einen Raum gebracht, wo uns 2 Meister begrüßt haben. Dort sollten wir uns kurz vorstellen. Danach kam es zur ersten Aufgabe. Man sollte ein Holz Modellauto zusammen bauen nach einer Anleitung. Man hätte 20 Minuten Zeit und wurde von den Meistern bewertet, wie man mit dem Materialien umgegangen ist. Als 2. Aufgabe sollten wir eine Gruppendiskussion führen. Dabei sollten wir ausdiskutieren in welcher Reihenfolge man Materialien anordnend würde. Als wir fertig waren wurden wir von einem Auszubildenden zum Aufenthaltsraum gebracht, wo es Verpflegung gab. Nach etwa 30 Minuten wurde ich zum Vorstellungsgespräch. Im Raum saßen 2 Meister, welche ihre Ausbildung auch in München zum Mechatroniker hatten. Sie waren sehr freundlich und das Gespräch dauerte etwa 20-30 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (1)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehme Atmosphäre und relativ einfache Fragen
    Es wird viel Wert auf soziale Skills und eigene Wertvorstellungen gelegt
    Kompetente Gesprächspartner, die gerne Fragen beantworten und den weitern Verlauf der Bewerbung transparent darlegen.
    Schnelle Antwort über Zu- oder Absage seitens des Arbeitgebers.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Kraftfahrzeugmechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Leipzig
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei BMW (Leipzig).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch ging sehr locker los wo drei Personen anwesend waren.
    Es fing mit einer kurzen Eigenpräsentation an und darauf folgten ein paar Fragen zum eigenen Charakter und der Kenntnisse über das Unternehmen.
    Darauf hin kam es noch zu ein paar Fragen über die Itention zur Bewerbung.
    Danach konnte man noch ein paar eigene Fragen stellen und das Gespräch war größtenteils vorbei.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was verbinden Sie mit dem Beruf "Kraftfahrzeugmechatroniker in System und Hochvolttechnik"   Frage beantworten

  11.  

    Automobilkaufmann-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dortmund
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei BMW (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Beginn 09:00 Uhr
    Es wurden 8 Bewerber eingeladen
    1. PC-Test, Dauer etwa 15min - es wurden nur Fragen im Bereich Logik und Mathematik gestellt
    2. Gruppenarbeit, 4 Bewerber pro Gruppe
    3. Vorstellungsgespräch
    Ende war etwa gegen 13:00 Uhr

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum der Beruf?
      Warum BMW?
      Stärken/Schwächen
      Hobbys
      Haben Sie noch Fragen?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!