Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW in Dingolfing | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BMW in Dingolfing

Vorstellungsgespräche bei BMW

2,3

Anonymer Mitarbeiter in Dingolfing

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei BMW (Dingolfing).

Sehr angenehmes Gespräch in entspannter Atmosphäre mit kurzem Einblick in den Fertigungsbereich. Es war kein Personaler anwesend nur Leute aus der entsprechenden Fachabteilung. Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert. Keine unangenehmen Fragen.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dingolfing

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei BMW (Dingolfing).

Das Gespräch verlief wirklich sehr angenehm. Es begann mit einer kurzen Vorstellrunde, wobei ich anfing und über mich und meine Kompetenzen sprach. Danach wurde der Arbeitsbereich von meinen beiden Gesprächspartner vorgestellt und das Gespräch endete mit offenen Fragen, die während des Gesprächs aufkamen bzw. ich vorher schon vorbereitet hatte. Es gab keine Stärken/Schwächen-Frage, auch keine dieser bekannten Recruiter-Fragen. Danach bekam ich von einer Praktikanten noch eine Führung durch das Werk.

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei BMW (Dingolfing).

Nach meiner Bewerbung wurde ich erst abgelehnt und 3 Wochen später zurückgerufen ob ich nicht doch noch Interesse an dem Job hätte. Danach hatte ich ein ganz normales Bewerbungsgespräch und war wenige Wochen später noch einmal dort um die restlichen Formalitäten zu regeln.
    Wobei es auch über meinen Arbeitsbeginn gesprochen wurde. Man wollte mich später einstellen- wie ich im Nachhinein erfahren habe, nicht weil man mir, wie behauptete eine Lernpause von der Schule gönnen wollte, sondern weil ich somit das laufende jähr nicht mehr angerechnet bekommen hätte, im Bezug auf die Gewinnbeteiligung, die das Unternehmen zahlt.

• Ob ich einen Führerschein besitze, was ich bejahte und ob ich ein Auto hätte, was ich verneinte und darauf hin wurde behauptet ich hätte auch keinen Führerschein, wenn ich kein Auto besäße.   1 Antwort