Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BDO | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BDO

Vorstellungsgespräche bei BDO

Audit Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei BDO (Hamburg).

ca. 1 Woche nach Bewerbung wurde ein Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbart, nette atmosphäre, dauer ca. 1h, jederzeit konnten fragen gestellt werden es wurden keine fachlichen fragen gestellt, es ging eher darum dass der Bewerber einen Gesamteindruck bekommt, was ihn erwartet, ob man ins Team passt

Audit Assistant Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Horw (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei BDO (Horw (Schweiz)).

1 round mit den chef, face to face, circa 1 stunde lang. Stardards Fragen, nichts etwas kopliziert. Sehr freundlichen Leute. Das ganze Team kennengelernt. Open space offices, Sehr jung Team.

• Why finance? Any experience in audit/ accounting knowledge?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei BDO (Köln).

Kurze Vorstellung des Unternehmens und der Position durch den Interviewpartner gefolgt von einer kurzen Vorstellung meinerseits. Anschließend wurden einige Fragen zum Lebenslauf und noch ein paar recht einfachen basic Fragen zum HGB gestellt. Das Gespräch dauerte etwas länger als eine Stunde.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO (Frankfurt).

Ich wurde zum persönlichen Gespräch mit dem Partner eingeladen und Sie hat sich erstmal selber und die Firma vorgestellt. Danach habe ich über mich erzählt und warum ich in der Firma und in der Branche arbeiten möchte.

Corporate Finance-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei BDO (Frankfurt).

Interview mit einem Partner und einem Manager. Zuerst Infos über mich bzw. Erläuterung meines CV’s. Danach Fragen zu meinen bisherigen Kenntnissen der Aufgabenbereiche und allgemeine Fragen zur Unternehmensbewertung. Dauer gut 45 min.

• Wie geht man Bewertungen an, bei denen das Target (noch) keine positive Cash-Flow erzielt?   Frage beantworten

Assistent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO.

Netter Empfang durch einen Rezeptionisten, Getränke wurden angeboten. Kurze Wartezeit. Zwei Gesprächspartner, kein Vertreter der Personalabteilung dabei. Freundliches, aber sehr unstrukturiertes Gespräch. Man hatte sich nicht wirklich vorbereitet und keine Fragen an mich. Ich musste das Gespräch selbst am Laufen halten. Dauer nur ca. 35-40 Minuten. Keine Fahrkostenerstattung.

Steuerassistent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei BDO (Frankfurt).

30 Minuten vor Ort, kaum Fragen gestellt .
    Man merkt, dass das Unternehmen Schwierigkeiten hat, jemanden zu finden und um jede Bewerbung kämpft.
    Innerhalb einer Woche war ich eingestellt.
    Als es zu fachlichen Fragen zu meiner Thesis kam, konnten die Manager wenig mitreden.
    Man zeigte sich auch zwecks Einstellungsdatum relativ unflexibel.
    Benefits gibts keine!

wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei BDO (Hamburg).

Sehr angenehmes und nettes Gespräch,
    Meine beiden Gesprächspartner haben viel von sich und ihrer Tätigkeit berichtet und durch ihre offenen und sympathische Art das Gespräch für mich sehr angenehm gemacht. Habe während des Gesprächs direkt Feedback bekommen

der Wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO (Stuttgart).

Lockeres Gespräch mit zwei Partnern. Nach kurzer Zeit ist ihnen aufgefallen, dass der im Anschreiben angegebene Zeitraum für das Unternehmen nicht funktioniert. Auch darüber hinaus haben sie gänzlich unvorbereitet gewirkt.

• Das Gespräch hat sich praktisch auf den Praktikumszeitraum beschränkt.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO.

Das Gespräch fand in sehr lockerer Atmosphäre statt. Es hat ungefähr eine Stunde gedauert. Am Anfang wurde der Ablauf des Interviews erklärt, damit ich weiß, was mich erwartet. Zuerst wurde das Unternehmen vorgestellt. Am Ende durfte ich Fragen stellen.

• Warum gerade die Wirtschaftsprüfung / Warum BDO? Was war meine stressigste Situation in der Arbeit?   Frage beantworten