BDO Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

BDO Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BDO

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO (Hamburg).

Sehr kaltes Gespräch - sehr wenig über meine Person gefragt - jedoch als Arbeitgeber an sich schwer zu bewerten, da es an den Gesprächspartnern lag.
    Tipp: Die Mitarbeiter, die das Gespräch führen, repräsentieren das Unternehmen und sollten besser ausgewählt werden.

Praktikant Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei BDO (Hamburg).

Eigentlich sollte das Gespräch mit einem Partner und einem Senior Manager geführt werden. Der Partner ist leider kurzfristig krank geworden. Dementsprechend war das Gespräch unter vier Augen. Mein Gesprächspartner war sehr offen und freundlich und wirkte sehr interessiert. Es wurden viele Fragen gestellt zu mir und meiner Person aber auch zu meinem Studium. Fachliche Fragen wurden nicht gestellt.
    Außerdem konnte ich Fragen stellen. Die Antworten waren immer sehr ausführlich, sodass ich am Ende des Gesprächs einen guten Überblick hatte zu den Anforderungen und über das Unternehmen.
    Die Gespächsatmosphäre war sehr angenehm, habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt.

Habe noch im Gespräch eine Zusage für das Praktikum bekommen und mir wurde auch genug Zeit gegeben mich zu entscheiden.

Habe mich am Ende für einen anderen BDO Standort entschieden aufgrund der besseren Wohnsituation, hätte aber auch sehr gerne dort begonnen.

• Standardfragen wie:

Warum Wirtschaftsprüfung etc.

Keine Fragen wie: Was sind ihre Stärken und Schwächen etc.   Frage beantworten

der Wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO (Stuttgart).

Lockeres Gespräch mit zwei Partnern. Nach kurzer Zeit ist ihnen aufgefallen, dass der im Anschreiben angegebene Zeitraum für das Unternehmen nicht funktioniert. Auch darüber hinaus haben sie gänzlich unvorbereitet gewirkt.

• Das Gespräch hat sich praktisch auf den Praktikumszeitraum beschränkt.   Frage beantworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei BDO (Frankfurt).

Ich wurde zum persönlichen Gespräch mit dem Partner eingeladen und Sie hat sich erstmal selber und die Firma vorgestellt. Danach habe ich über mich erzählt und warum ich in der Firma und in der Branche arbeiten möchte.

Corporate Finance-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei BDO (Frankfurt).

Interview mit einem Partner und einem Manager. Zuerst Infos über mich bzw. Erläuterung meines CV’s. Danach Fragen zu meinen bisherigen Kenntnissen der Aufgabenbereiche und allgemeine Fragen zur Unternehmensbewertung. Dauer gut 45 min.

• Wie geht man Bewertungen an, bei denen das Target (noch) keine positive Cash-Flow erzielt?   Frage beantworten

Steuerfachangestellte-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei BDO (Hamburg).

Unangenehm, mau, unfreundlich sehr unangenehmer, arroganter Gesprächspartner, der dachte er wäre irgendetwas besseres, keine eloquent und nichts dahinter, nie wieder, kann man vergessen, Note 6 , verlorene Lebenszeit

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei BDO (Köln).

Kurze Vorstellung des Unternehmens und der Position durch den Interviewpartner gefolgt von einer kurzen Vorstellung meinerseits. Anschließend wurden einige Fragen zum Lebenslauf und noch ein paar recht einfachen basic Fragen zum HGB gestellt. Das Gespräch dauerte etwas länger als eine Stunde.

wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei BDO (Hamburg).

Sehr angenehmes und nettes Gespräch,
    Meine beiden Gesprächspartner haben viel von sich und ihrer Tätigkeit berichtet und durch ihre offenen und sympathische Art das Gespräch für mich sehr angenehm gemacht. Habe während des Gesprächs direkt Feedback bekommen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei BDO (Köln).

Das Gespräch war sehr locker und angenehm. Es wurden ein paar kleine Fachfragen gestellt. Am Ende des Gespräch wurde ich nach direktem Feedback gefragt und habe gleichzeitig auch ein Feedback erhalten. Dies fand ich sehr positiv, da ich direkt einen Eindruck über den Ausgang des Bewerbungsverfahren gewinnen konnte.

Junior Associate Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei BDO (Wien (Österreich)).

Nach der Online-Bewerbung direkt zum Erstrunden-Interview mit der HR eingeladen. Danach zweite Runde mit Fachkraft mit kleiner Bilanz/GuV-Analyse. Beide Gespräche sehr angenehm verlaufen, Fragen über persönlichen Hintergrund, Spezialisierungen im Studium, ehemalige Arbeitgeber und persönliches Interesse am Fachbereich. Offerte binnen einer Woche erhalten.