BASF Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

BASF Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei BASF

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Nach der Online Bewerbung habe ich einen Link zu einem Online Tes erhalten. Da ich diesen bestanden habe wurde ich zu dem schriftlichen Teil in Ludwigshafen eingeladen, welcher ca. 4h gedauert hat. Leider habe ich eine Absage bekommen, normalerweise hätte ein mündliches Assessment Center gefolgt.

• mathematisches Denken, logisches Denken, etc. also das übliche   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei BASF.

Ich wurde zu einem 45 min Videointerview eingeladen. Es gab viele Fragen zu BASF und der Stelle . Dann wurden einzelne Stationen in meinem Lebenslauf erfragt. Am Ende durfte ich noch Fragen stellen

Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BASF.

Telefoninterview, Einladung im Werk zu 4 verschiedenen Bereichsleitern, innerhalb des Werkes wird man mit BASF-eigenem Fahrdienst zu den einzelnen Bereichsleitern gefahren. Die einzelnen Gesprächspartner legen unterschiedliche Schwerpunkte. Diese scheinen, individuell und nicht standardiesiert zu sein.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BASF.

Zunächst ein Online Assessment mit kognitiven und Persönlichkeits-Tests. Eine kurze Auswertung wird danach dem Bewerber zugänglich. Anschließend Telefoninterview mit HR. Nach einigen Tagen die Rückmeldung per Mail. Standardisiertes Gespräch mit klassischen Fragen und netter Personalerin.

Fachkraft Für Schutz Und Sicherheit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei BASF (Ludwigshafen).

Ich wurde nach kurzer Wartezeit abgeholt von dem Zuständigen des Ausbildungsbereichs Standortsicherheit. Als ich in den Raum kam saßen 3 Menschen darin, welche einen aus 3 Winkeln ansahen was einen in eine unangenehme Situation der Dauerbeobachtung brachte. Die Fragen waren dann auch etwas seltsam. Man fragte mich ob ich mich noch anderswo beworben habe und wieso nicht etwa bei der Polizei. Weiterhin war der Verantwortliche für Standortsicherheit sehr nervös, schüttelte seinen Kopf und bewegte sich eigenartig.

• F: Haben Sie sich nur bei der BASF beworben?   1 Antwort

Treffen mit der abteilungsleitung, bei dem über 45 Minuten fragen zu mir und meinen Lebenslauf gestellt wurden. Größtenteils wurde ich befragt, manchmal wurde mir auch Zeit gegeben fragen zu stellen

Ingenieur Industrie 4 0-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Schwarzheide

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BASF (Schwarzheide).

Bewerbungsverfahren war sehr transparent. Die Behandlung im Interview war nicht sehr wertschätzend. Einige der Gesprächsteilnehmer wirkten sehr arrogant. Zudem haben sich die Gesprächsteilnehmer auch gegenseitig unterbrochen. Alles in allem war die Stimmung eher schlecht. Auf genaue Angaben zur Tätigkeit konnte/wollte nicht eingegangen werden.

• Was sind Ihre Stärken/Schwächen? Warum BASF? Werdegang bis ins kleinste Detail.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BASF.

Skypeinterview 60 Minuten, Vorstellung der Gesprächspartner und Fragen zum Lebenslauf. Beschreibung der praktischen Tätigkeiten und Klärung des personal fits. Es wurden detaillierte Fragen zum Lebenslauf gestellt und einige Stationen sollten detailliert beschrieben werden.

Working Student für HR-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BASF (Berlin).

es dauert fast 40 Minuten. Dieser Gespräch ist meistens auf Englisch. noch ein paar Fragen sind auf Deutsch gefragt, aber ich habe auf Englisch geantwortet.
    inzwischen erklärt eine Mitarbeiterin, dass Deutschkenntnisse sind wichtig obwohl es steht nicht auf Stelleausschreibung. aber ich kann total verstehen.

• üblich Frage am Anfang wie Vorstellung, deine Stärke und Schwäche
      was macht ein Team aus?
      was hast du gemacht im letzten Praktikum?
      wie reagierst du auf spontanen Situationen   Frage beantworten

Praktikum Human Resources - Bewerbermanagement‏-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei BASF (Düsseldorf).

zum Termin vor Ort sind zwei etwas ältere Menschen erschienen, sehr freundlich aber sehr konservativ, das Gespräch dauerte ca. 45 Min. Viele Fragen zu meinen bisherigen Beruferfahrungen ( Studentenjobs), mein Praktikums-Wunschzeit konnte nicht eingehalten werden, wurde verschoben

• warum haben Sie sich bei uns beworben?   1 Antwort