Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BASF | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei BASF

Vorstellungsgespräche bei BASF

665 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
19%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
57%
14%
8%
7
7
4
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (9)  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigshafen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei BASF (Ludwigshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Interviews mit verschiedenen Leuten der Abteilung. Offenes und nettes Gespräch. Ausführliche Infos über geplante Tätigkeit. Netter Empfang. Übernahme der Anfahrtskosten. Gute Planung und Information vor der Ankunft. Freundlicher Umgang und ehrliches Interesse.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigshafen
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei BASF (Ludwigshafen).

    Vorstellungsgespräch

    es war eine ganz kure telefonische Bespreschung, daurt nur eine halbe Stunde mit generellen Fragen, war ganz entspannend
    ich habe viele Fragen bekommen aber habe nicht so viel von BASF durch dieses Gespräch kennengelernt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Senior Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei BASF (Ludwigshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr gutes Gespräch mit einem guten Einblick in die zukünftige Tätigkeit. Zuerst gab es eine sehr sympatische Einführungsrunde mit dem zukünftigen Vorgesetzten und mit 2 Kollegen der Nachbarabteilungen. Dan begann ein sehr intensiver Assessment Center mit verschiedenen Fallstudien zu BWL, Vertrieb und Marketing.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sehr viele fragen zu Werten und Normen   1 Antwort

  4.  

    Management Consulting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei BASF (Ludwigshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Individueller, gut strukturierter Auswahltag mit drei Interviews (jeweils in etwa eine Stunde) im Büro in Ludwigshafen. Zwei davon (eins auf deutsch, eins auf englisch) mit Beratern, eins mit der HR. Fragen zum Lebenslauf, zu BASF, dem Marktumfeld und aktuellen Problemen des Konzerns und dem Inhouse-Consulting. Jeweils ein Case (einmal Market Entry, einmal Kostenreduzierung) am Ende. Case (Aufgabenstellung und Bearbeitung/Lösung) immer auf englisch. Sehr angenehme Atmosphäre, freundliche Interviewer und faire Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie die fünf wichtigsten Eigenschaften eines guten Beraters und bewerten Sie sich in jeder Eigenschaft auf einer Skala von 1-5 selbst.   Frage beantworten

  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei BASF (Ludwigshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Ca. 1 Stunde, übliche Fragen
    Wie stellen Sie sich die Aufgaben im Praktikum vor?
    Was wissen Sie über die BASF?
    Warum möchten Sie bei BASF arbeiten?
    Warum sind sie besonders für die ausgeschriebene Stelle geeignet?
    Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
    Auf welche Leistungen aus ihrer Vergangenheit (Studium, Privat, Beruf) sind sie besonders stolz?
    Wie können sie Inhalte aus früheren Praktika hier anwenden?
     Wie würden Sie ihre Fremdsprachenkenntnisse einschätzen?

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich die Aufgaben im Praktikum vor?
      Was wissen Sie über die BASF?
      Warum möchten Sie bei BASF arbeiten?
      Warum sind sie besonders für die ausgeschriebene Stelle geeignet?
      Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
      Auf welche Leistungen aus ihrer Vergangenheit (Studium, Privat, Beruf) sind sie besonders stolz?
      Wie können sie Inhalte aus früheren Praktika hier anwenden?
       Wie würden Sie ihre Fremdsprachenkenntnisse einschätzen?   Frage beantworten

  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Selbstvorstellung, sowie detaillierte Fragen, sehr angenehme Stimmung , grundsätzlich ein sehr typisches Interview. Sehr freundlicher Empfang, es wurde viel von der Firma erzählt und das Gespräch war sehr offen. Man fühlte sich sehr wohl.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (1)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei BASF (Ludwigshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch in Ludwigshafen eingeladen, Fahrtkosten werden übernommen.
    Das Gespräch fand mit 2 Mitarbeitern der Abteilung statt, es wurden allgemeine Fragen zu Lebenslauf und Interesse an der Firma gestellt und die Aufgaben des Praktikums vorgestellt. Schwierige Fragen ("Was ist Ihre größte Schwäche? Was sind die Geschäftsbereiche?" etc. wurden nicht gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei BASF (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Habe mich auf eine ausgeschriebene Stelle für ein Praktikum beworben. Nach einem kurzen Telefoninterview wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich denke das zum Zeitpunkt des Gesprächs bereits ein anderer Kandidat ausgewählt war, da mir kaum Fragen gestellt wurden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (3)  

    Controller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Lampertheim
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei BASF (Lampertheim).

    Vorstellungsgespräch

    Eine Reihe kurzer Gespräche mit verschiedenen Leuten über zwei Tage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich beantwortete im Wesentlichen dieselben Fragen mit verschiedenen Interviewern. Stärken/Schwächen. Wie würden Sie Leuten ohne einen Geschäftswerdegang komplexe Controlling-Themen erklären?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Keine wirklichen Verhandlungen, sie akzeptierten das Gehalt, das ich wollte.


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei BASF.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst wurde ein circa 15 minutiges Telefoninterview geführt, dann zu einem Bewerbungstag eingeladen. Am Bewerbungstag fanden mehrere Einzelinterviews statt,dann ein kleiner Test, zum Abschluss eine kleine Feedback Runde. Der ganze Prozess war sehr angenehm. Man lernt das Unternehmen und die Aufgabe gut kennen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!