B. Braun Melsungen Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

B. Braun Melsungen Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei B. Braun Melsungen

3,1

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei B. Braun Melsungen.

Sehr nettes Gespräch, tolles Erlebnis als Student. Keine fiesen Fragen, einfaches Kennenlernen und abchecken des Lebenslaufs und der dortigen Tätigkeiten. Kurze Darstellung der Abteilung und der dortigen Arbeit, die zu erledigen wäre.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Melsungen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei B. Braun Melsungen (Melsungen).

Freundlichen aber Schwer. Viele professionelle Probleme, um Beispiele für detaillierte Beispiele zu nennen. Executive Einführung ist sehr reich und sehr attraktive Menschen vergessen, Inhalte vorzubereiten. Eine gute Firma hat einen kleinen See neben dem schönen Natursee. Das Labor ist schön.

Quality Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Melsungen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei B. Braun Melsungen (Melsungen).

Das Gespräch fand mit der Gruppenleitung, der Abteilungsleitung und einer Mitarbeiterin aus der Personalabteilung statt.
    Nach der üblichen Selbstpräsentation und ein paar Fragen zum Lebenslauf wurden die typischen Fragen nacheinander abgearbeitet. Auf meine Antworten wurde wenig eingegangen.

Die Atmosphäre war eher angespannt und die Beteiligten wirkten zeitweise gelangweilt.
    Fragen meinerseits wurden postwendendend an mich zurückgegeben "Was glauben Sie denn, wie es sein könnte." Insgessamt wurde mir kein positiver Eindruck vermittelt, wobei ich selbst auch das Gefühl hatte mich mäßig präsentiert zu haben.

Wie erwartet bekam ich einige Tage später eine Absage .

• Stärken/Schwächen
      Was hat Ihnen bei Ihrer Arbeit bisher Spaß gemacht/ was nicht?
      Was wissen Sie über B. Braun?
      Wie stellen Sie sich den neuen Job vor?   Frage beantworten

Leiter Indirekter Einkauf-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei B. Braun Melsungen.

Telefoninterview- der verantwortliche Fachbereichsleiter wählte sich mit einer 15 minutigen Verspätung ein. Erstes Statement war, dass er in 20 Minuten zum nächsten Termin muss. Gespräch verlief so, wie man es mit einem Desinteressierten Hiring Manager erwartet. Zudem hat er offensichtlich meine Unterlagen nicht vorab gesichtet, sonst wäre er nicht verwundert gewesen dass mir eine für ihn wichtige Expertise fehlt. Diese für ihn absolut notwendige Expertise war allerdings auch nicht in der Stellenbeschreibung genannt, sonst hätte ich mich nicht darauf beworben. Sehr unprofessioneller Eindruck!

Entwicklungsingenieur Verifikation/Validation-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Melsungen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei B. Braun Melsungen (Melsungen).

Personalerin kurzen Smalltalk, sehr freundlich
    Abteilungsleiter kurzfristig den Termin abgesagt und Testmanager hat das fachliche Gespräch geführt
    Testmanager hat äußerst detailiert den Lebenslauf durchleuchtet.
    Sehr viele Fragen Prozessabläufen und zum Testprozess und Testverfahren meiner vorigen Firma gestellt (komme aus der Medizinbranche). So gut wie keine Gegenfragen beantwortet.
    In den letzten 15min wurde mir Gelegenheit gegeben Fragen zu stellen. Die Zeit war dafür nicht ausreichend. Darauf wurde ein Telefongespräch mit dem Testmanager vereinbart.
    Beim Telefoninterview war der Testmanager nicht bereit Fragen zu beantworten bzgl. der eigenen Testverfahren und -prozesse, da dies für ihn zu detailiert in die Betriebsabläufe geht. Die gleichen Fragen hatte er mir vorher gestellt. Nach ca. 10min habe ich das Telefoninterview abgebrochen, da offensichtlich wurde, dass er kein Interesse an einer Einstellung meinerseits hat.

Gesprächsdauer 2h+10min
    Gesammter Bewerbungsprozess hat sehr lange gedauert etwas über 3 Monate.

• Wie sind die Abläufe in Ihrer Firma nach Auffinden eines Fehlerzustandes? Hatten sie schon einen Konfliktfall mit Entwicklern? Wie haben sie den Konflikt gelöst? Welche Testverfahren haben sie hauptsächlich eingesetzt?   Frage beantworten

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei B. Braun Melsungen.

2 Runden, erst lokales Management, dann Bereichsverantwortliche. Hauptsächlich fachliche Themen diskutiert, kurze Abfrage der persönlichen Motivation zur Bewerbung. insgesamt das gesamte Management der QUalittssicherung anwesend (in Summe in beiden Gesprächen)

• Berufserfahrung, Spezifische Ansichten zu Q-Systemen (insbesondere Dokumentation und Abweichungsmanagement), klassische Profilfragen (Konfliktmanagement, persönliche Schwerpunkte etc.)   Frage beantworten

Analista-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ciudad de México (Mexiko)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei B. Braun Melsungen (Ciudad de México (Mexiko)).

Bueno porque tomaron en cuenta muchos detalles, los filtros me parecieron adecuados y el proceso aunque fue largo estuvieron en comunicación conmigo en todo momento

• Mis metas a corto, mediano y largo plazo   1 Antwort

Dado que las prestaciones y sueldo de entrada ya eran muy buenos, acepté

Jovem Aprendiz-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in São Gonçalo, Rio de Janeiro (Brasilien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei B. Braun Melsungen (São Gonçalo, Rio de Janeiro (Brasilien)).

Primeiro é feito uma prova de português e matemática. Depois uma redação com o tema sendo de escolha deles.

Se você passar nessa "prova" vai para a segunda etapa que é a dinâmica em grupo, para se destacar tente ser criativo e sempre falar com calma e leveza

• Por que se interessou pela vaga?   1 Antwort

Eles normalmente escolhem 20 pessoas, 10 para apenas fazer o curso profissionalizante e as outras 10 para fazer o curso e trabalhar na empresa. O salário é de acordo com o mercado, sem ser negociado.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Paris (Frankreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei B. Braun Melsungen (Paris (Frankreich)).

i have applied through the company website; i received an email few days later, i then had an interview and a final response to say that they would like to have me few days later

Sales & Marketing-Vorstellungsgespräch

I had an online interview through skype with 2 managers from Sales&Marketing department and one person from HR.
    Mostly they ask about working experience, challenges, give a problem to resolve and motivation in future