B. Braun Melsungen Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

B. Braun Melsungen Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei B. Braun Melsungen

14 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
62%
15%
23%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
65%
14%
7%
7
7

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei B. Braun Melsungen.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nettes Gespräch, tolles Erlebnis als Student. Keine fiesen Fragen, einfaches Kennenlernen und abchecken des Lebenslaufs und der dortigen Tätigkeiten. Kurze Darstellung der Abteilung und der dortigen Arbeit, die zu erledigen wäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Melsungen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei B. Braun Melsungen (Melsungen).

    Vorstellungsgespräch

    Freundlichen aber Schwer. Viele professionelle Probleme, um Beispiele für detaillierte Beispiele zu nennen. Executive Einführung ist sehr reich und sehr attraktive Menschen vergessen, Inhalte vorzubereiten. Eine gute Firma hat einen kleinen See neben dem schönen Natursee. Das Labor ist schön.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (1)  

    Quality Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Melsungen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei B. Braun Melsungen (Melsungen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand mit der Gruppenleitung, der Abteilungsleitung und einer Mitarbeiterin aus der Personalabteilung statt.
    Nach der üblichen Selbstpräsentation und ein paar Fragen zum Lebenslauf wurden die typischen Fragen nacheinander abgearbeitet. Auf meine Antworten wurde wenig eingegangen.

    Die Atmosphäre war eher angespannt und die Beteiligten wirkten zeitweise gelangweilt.
    Fragen meinerseits wurden postwendendend an mich zurückgegeben "Was glauben Sie denn, wie es sein könnte." Insgessamt wurde mir kein positiver Eindruck vermittelt, wobei ich selbst auch das Gefühl hatte mich mäßig präsentiert zu haben.

    Wie erwartet bekam ich einige Tage später eine Absage .

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stärken/Schwächen
      Was hat Ihnen bei Ihrer Arbeit bisher Spaß gemacht/ was nicht?
      Was wissen Sie über B. Braun?
      Wie stellen Sie sich den neuen Job vor?   Frage beantworten

  4.  

    Leiter Indirekter Einkauf-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei B. Braun Melsungen.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview- der verantwortliche Fachbereichsleiter wählte sich mit einer 15 minutigen Verspätung ein. Erstes Statement war, dass er in 20 Minuten zum nächsten Termin muss. Gespräch verlief so, wie man es mit einem Desinteressierten Hiring Manager erwartet. Zudem hat er offensichtlich meine Unterlagen nicht vorab gesichtet, sonst wäre er nicht verwundert gewesen dass mir eine für ihn wichtige Expertise fehlt. Diese für ihn absolut notwendige Expertise war allerdings auch nicht in der Stellenbeschreibung genannt, sonst hätte ich mich nicht darauf beworben. Sehr unprofessioneller Eindruck!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Entwicklungsingenieur Verifikation/Validation-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Melsungen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei B. Braun Melsungen (Melsungen).

    Vorstellungsgespräch

    Personalerin kurzen Smalltalk, sehr freundlich
    Abteilungsleiter kurzfristig den Termin abgesagt und Testmanager hat das fachliche Gespräch geführt
    Testmanager hat äußerst detailiert den Lebenslauf durchleuchtet.
    Sehr viele Fragen Prozessabläufen und zum Testprozess und Testverfahren meiner vorigen Firma gestellt (komme aus der Medizinbranche). So gut wie keine Gegenfragen beantwortet.
    In den letzten 15min wurde mir Gelegenheit gegeben Fragen zu stellen. Die Zeit war dafür nicht ausreichend. Darauf wurde ein Telefongespräch mit dem Testmanager vereinbart.
    Beim Telefoninterview war der Testmanager nicht bereit Fragen zu beantworten bzgl. der eigenen Testverfahren und -prozesse, da dies für ihn zu detailiert in die Betriebsabläufe geht. Die gleichen Fragen hatte er mir vorher gestellt. Nach ca. 10min habe ich das Telefoninterview abgebrochen, da offensichtlich wurde, dass er kein Interesse an einer Einstellung meinerseits hat.

    Gesprächsdauer 2h+10min
    Gesammter Bewerbungsprozess hat sehr lange gedauert etwas über 3 Monate.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sind die Abläufe in Ihrer Firma nach Auffinden eines Fehlerzustandes? Hatten sie schon einen Konfliktfall mit Entwicklern? Wie haben sie den Konflikt gelöst? Welche Testverfahren haben sie hauptsächlich eingesetzt?   Frage beantworten

  6.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei B. Braun Melsungen.

    Vorstellungsgespräch

    2 Runden, erst lokales Management, dann Bereichsverantwortliche. Hauptsächlich fachliche Themen diskutiert, kurze Abfrage der persönlichen Motivation zur Bewerbung. insgesamt das gesamte Management der QUalittssicherung anwesend (in Summe in beiden Gesprächen)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Berufserfahrung, Spezifische Ansichten zu Q-Systemen (insbesondere Dokumentation und Abweichungsmanagement), klassische Profilfragen (Konfliktmanagement, persönliche Schwerpunkte etc.)   Frage beantworten

  7.  

    Analista-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ciudad de México (Mexiko)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei B. Braun Melsungen (Ciudad de México (Mexiko)).

    Vorstellungsgespräch

    Bueno porque tomaron en cuenta muchos detalles, los filtros me parecieron adecuados y el proceso aunque fue largo estuvieron en comunicación conmigo en todo momento

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mis metas a corto, mediano y largo plazo   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Dado que las prestaciones y sueldo de entrada ya eran muy buenos, acepté

  8.  

    Jovem Aprendiz-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in São Gonçalo, Rio de Janeiro (Brasilien)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei B. Braun Melsungen (São Gonçalo, Rio de Janeiro (Brasilien)).

    Vorstellungsgespräch

    Primeiro é feito uma prova de português e matemática. Depois uma redação com o tema sendo de escolha deles.

    Se você passar nessa "prova" vai para a segunda etapa que é a dinâmica em grupo, para se destacar tente ser criativo e sempre falar com calma e leveza

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Por que se interessou pela vaga?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Eles normalmente escolhem 20 pessoas, 10 para apenas fazer o curso profissionalizante e as outras 10 para fazer o curso e trabalhar na empresa. O salário é de acordo com o mercado, sem ser negociado.


  9.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Paris (Frankreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei B. Braun Melsungen (Paris (Frankreich)).

    Vorstellungsgespräch

    i have applied through the company website; i received an email few days later, i then had an interview and a final response to say that they would like to have me few days later

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (1)  

    Sales & Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei B. Braun Melsungen.

    Vorstellungsgespräch

    I had an online interview through skype with 2 managers from Sales&Marketing department and one person from HR.
    Mostly they ask about working experience, challenges, give a problem to resolve and motivation in future

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!