Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Axel Springer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Axel Springer

Vorstellungsgespräche bei Axel Springer

Corporate Strategy-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Axel Springer (Berlin).

Bewerbung über das Onlineportal des Unternehmen. Nach ca. zwei Wochen Rückmeldung erhalten und zum Gespräch eingeladen. Eine Woche später Skypeinterview mit zwei Kollegen. Gesamtdauer ca. eine Stunde plus weitere 15 min für Fragen etc.

• Aufbau und Funktionen des Unternehmens. Business Modelle der einzelnen Beteiligungen erklären. Unternehmensbewertung (Multiple Verfahren erläutern)   Frage beantworten

Marketing-Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Axel Springer.

Nach Abschicken der Bewerbung hat es ungefähr 2-3 Wochen gedauert bis es zum ersten Telefonat kam. Das Gespräch war mit HR und war eigentlich sehr nett. Rückmeldung sollte 2-3 Wochen dauern. Nach 3 Monaten und trotz wiederholtem Nachfragen habe ich immer noch nichts gehört..

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Axel Springer (Berlin).

2 Personen - Abteilungsleiter und Personalerin, allgemeine Fragen zu Axel Springer, warum Interesse an der Branche und Position, ein paar Fangfragen waren dabei - schlussendlich doch recht barsch abgebügelt, aber es war ein Learning für mich. Seit dem bereite ich mich besser vor ;)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Axel Springer (Berlin).

Wollte nur etwas über mich wissen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei Axel Springer (Berlin).

Netter Empfang der Sekretärin, ausführliches Gespräch mit einem Redakteur und sofortige Zusage seitens des Verlags.
    Nachdem der Redakteur begeistert von dem Bewerbungsgespräch war, jedoch keine freie Stelle verfügbar war, wurde erst nach fast einem Jahr Kontakt aufgenommen, um ein Jobangebot zu unterbreiten. Dieses wurde dann direkt per Telefon angenommen.

• Wie stehen Sie zu der Legalisierung von Cannabis?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Axel Springer.

Sehr angenehmes Gespräch mit 2 MA des Unternehmens. Fragen bezüglich des Lebenslaufs und ein paar technische Fragen, bspw. wie sich gewisse Märkte im Medienbereich entwickeln, es wurde über das Portfolio des Unternehmens gesprochen, persönliche Stärken/Schwächen.

Controller-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Axel Springer (Berlin).

Nach Initiativbewerbung kam erst der Anruf aus der Personalabteilung, danach eine Email der zuständigen Person aus der Abteilung und ein Telefoninterview wurde vereinbart. Zum Schluß gab es ein persönliches Gespräch inkl. einer Präsentation. Das Thema der Präsentation war eine Fallstudie und sollte ca. 10-15 min dauern.

Online Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Axel Springer (Berlin).

Das Gespräch ansich war ok aber Axel Springer scheint ein sehr schlecht organisierter Laden zu sein: der Gesprächspartner hat das Gespräch scheinbar vergessen, weshalb man an der Prorte erstmal rumtelefonieren musste um ihn zu kriegen, dann kam das Gespräch zustande. Man sagte sie melden sich, was monate gedauert hat und jetzt kommts: sie haben mich gefragt ob ich noch interessiert sei, nur um mir dann paar Tage später eine Absage zu schicken. Ganz mieser und vor allem unprofessioneller Laden.

Content Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Axel Springer (Berlin).

Sehr angenehm. Der Interviewer wollte mehr ueber meine Person erfahren als Details aus meinem Lebenslauf detailliert durchgehen. Mir wurde sehr ausfuerlich die Taetigkeitsbereiche beschrieben.
    Am Ende des Vorstellungsgespraech hat der Interviewer angeboten mir das Buero bzw. kuenftiger Schreibtisch zu sehen.

• Es gab nicht viele ausser "Haben Sie Fragen?" und daraus entstand ein Dialog.
      Wichtig ist viel ueber die Stelle zu forschen und vorbereitet sein, damit man die richtige Fragen stellt und das Gespraech auf natuerliche Weise sich entwickeln kann.   1 Antwort

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Axel Springer (Berlin).

Persönliches Gespräch mit Fragen zu dem Lebenslauf, professionellen Erfahrungen, Stärken und Schwächen usw. Es ist wichtig, im Voraus über die Firma gut informiert zu sein (einschließlich der relevanten Zahlen)