Axel Springer Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Axel Springer Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Axel Springer

Interview mit dem Vorgesetzten und einem Kollegen aus dem Team. Das Interview ging 2 Stunden mit anschließender Führung durchs Büro und Kennenlernen potentieller Kollegen. Es war mehr ein Gespräch anstatt eines Interviews.

Head of Brandmanagement-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Axel Springer (Berlin).

Erstkontakt per Mail, dann Einladung zum Telefonat, das war super nett, keine fiesen Fragen. Danach wieder eine Mail zum versprochenen Zeitpunkt, dass es noch dauert. dann persönlicher Anruf mit Absage. Alles sehr persönlich, wertschätzend, es war fast schade sich zu verabschieden. Ich soll mich melden, wenn ich andere Stelle interessant finde.

• Frage nach letzter Station, die ein Bruch in der Karriere ist. Was hast du da gelernt? Was ist gut daran?   1 Antwort
    • Was wünscht du dir für deine berufliche Zukunft?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Axel Springer (Berlin).

Erst wurde ein Telefoninterview mit mir vereinbart und daraufhin wurde ich zum persönlichen Gespräch zu Axel Springer eingeladen. Ich musste mich selbst vorstellen und die Position wurde mir näher erläutert.

• Wieso möchte ich mein Praktikum genau bei Axel Springer absolvieren?   Frage beantworten

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Axel Springer (Berlin).

2 Personen - Abteilungsleiter und Personalerin, allgemeine Fragen zu Axel Springer, warum Interesse an der Branche und Position, ein paar Fangfragen waren dabei - schlussendlich doch recht barsch abgebügelt, aber es war ein Learning für mich. Seit dem bereite ich mich besser vor ;)

HR-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Axel Springer (Berlin).

Ich habe mich im Oktober 2017 auf das HR Trainee beworden. Eigentlich passte es nicht mit meinem möglichen Startdatum, da meine Masterarbeit zu der gewünschten Startzeit im Endstadium war. Ich rief deshalb an und mir wurde nahe gelegt, mich trotzdem zu bewerben. Darauf habe ich nie eine Rückmeldung, nicht mal in Form einer Absage erhalten. Im Januar habe ich dann einen zweiten Versuch gestartet und mich auf eine andere Position beworben. Prompt (eine Woche später) bekam ich via Email eine Einladung zu einem Ersttelefonat. Fünf Minuten später kam dann die Absage auf die Bewerbung 3 Monate zuvor via Email. Das fand ich schon merkwürdig, aber war ja trotzdem motiviert, da ich immer ein unfassbares positives Bild von Axel Springer hatte. Das Telefonat fand ich ernüchternd. Mir wurde ganz am Anfang des Gesprächs mitgeteilt, dass es ihr ja leid täte, dass sie sich gar nicht auf meine Bewerbung zurückgemeldet hatte, aber sie sich die gar nicht mehr angeschaut hätte. Das Gespräch selbst empfand ich als sehr trocken und teilweise unfreundlich ("Bzgl. ihres Alters, hatten Sie da Probleme Projekte anzuleiten?"). Mir wurde dann gesagt, sie wolle sich bereits in der kommenden Woche zurückmelden. 3 Wochen später habe ich selbst noch einmal per Email freundlich nachgehakt, ob es denn bereits eine Rückmeldung geben würde. Auch darauf habe ich nie eine Antwort erhalten. Der gesamte Prozess war für mich das beste Beispiel, wie es nicht laufen sollte und ich habe nun ein wirklich sehr negatives Bild von Axel Springer. Da hatte ich mir wesentlich mehr Professionalität erwartet.

• Durchführen durch den Lebenslauf + Nennung von 3 Highlights, Kerngeschäft von AxelSpringer erklären   Frage beantworten

Online Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Axel Springer (Berlin).

Das Gespräch ansich war ok aber Axel Springer scheint ein sehr schlecht organisierter Laden zu sein: der Gesprächspartner hat das Gespräch scheinbar vergessen, weshalb man an der Prorte erstmal rumtelefonieren musste um ihn zu kriegen, dann kam das Gespräch zustande. Man sagte sie melden sich, was monate gedauert hat und jetzt kommts: sie haben mich gefragt ob ich noch interessiert sei, nur um mir dann paar Tage später eine Absage zu schicken. Ganz mieser und vor allem unprofessioneller Laden.

Praktikum BWL-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Axel Springer (Berlin).

Das Vorstellungsgespräch war relativ entspannt und hat einen ersten guten Eindruck vermittelt was jedoch nach erhalt des Vertrages leider ins negative gelaufen ist.
    Das Gespräch fand direkt bei Axel Springer in Berlin statt.

Content Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Axel Springer (Berlin).

Sehr angenehm. Der Interviewer wollte mehr ueber meine Person erfahren als Details aus meinem Lebenslauf detailliert durchgehen. Mir wurde sehr ausfuerlich die Taetigkeitsbereiche beschrieben.
    Am Ende des Vorstellungsgespraech hat der Interviewer angeboten mir das Buero bzw. kuenftiger Schreibtisch zu sehen.

• Es gab nicht viele ausser "Haben Sie Fragen?" und daraus entstand ein Dialog.
      Wichtig ist viel ueber die Stelle zu forschen und vorbereitet sein, damit man die richtige Fragen stellt und das Gespraech auf natuerliche Weise sich entwickeln kann.   1 Antwort

Controller-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Axel Springer (Berlin).

Nach Initiativbewerbung kam erst der Anruf aus der Personalabteilung, danach eine Email der zuständigen Person aus der Abteilung und ein Telefoninterview wurde vereinbart. Zum Schluß gab es ein persönliches Gespräch inkl. einer Präsentation. Das Thema der Präsentation war eine Fallstudie und sollte ca. 10-15 min dauern.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Axel Springer.

Nach Abschicken der Bewerbung hat es ungefähr 2-3 Wochen gedauert bis es zum ersten Telefonat kam. Das Gespräch war mit HR und war eigentlich sehr nett. Rückmeldung sollte 2-3 Wochen dauern. Nach 3 Monaten und trotz wiederholtem Nachfragen habe ich immer noch nichts gehört..