Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Avocis | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Kundenberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Krefeld

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Avocis (Krefeld).

Lockere Atmosphäre, kurze Vorstellung des Betriebs und dessen Regeln, Vorstellung der Bewerber, Ehrlichkeit wird geschätzt, Keine Verurteilung wegen Vorgeschichten, nettes aufgeschlossenes auftreten, Gefühl des WIllkommen seins, Antwort direkt am gleichen Tag,

Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Avocis (Berlin).

Es wurde zuerst das Projekt vorgestellt, in dem man anfangen soll.
    Danach wurde ein kleiner Test gemacht. Zum Schluss gab es mit einem Teamleiter und einem Trainer noch ein persönliches Gespräch. In dem persönlichen Gespräch konnte man dann auch seine Fragen stellen, wenn während der Vorstellung noch Fragen entstanden sind. Es war stets eine freundliche und harmonische Atmosphäre.

• Frage: Ob man schon als Kundenbetreuer gearbeitet hat und wenn ja, ob man schon für ein vergleichbares Projekt gearbeitet hat.   1 Antwort

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2011 bei Avocis.

Die erste Kontaktaufnahme verlief hier per Vitamin B unter Freunden, so dass man an das eigentliche Unternehmen relativ leicht informiert wurde und die Bewerbung insgesamt sehr einfach. Das eigentliche Vorstellungsgespräch war hier nur Formsache, da dass Unternehmen auch bemüht ist neue Mitarbeiter einzustellen.

keine

CallCenterAgent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Leipzig

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avocis (Leipzig).

Einladung zum Vorstellungsgespräch. Da entscheidet sich ob ja oder nein. Dannach Schulung (Sprachreglung mit dem Kunden, Erklärung des System, Foto für den Aussweis) und dann die Entscheidung ob man Aufgenommen wird in dem Unternehmen. wenn ja, dann die Arbeit auf der Fläche. Und die Einarbeitung in den vorhanden Teams.

• Ob Erfahrung mit dem Umgang mit Technik, Kunden und dem Englischen Kenntnisse.   Frage beantworten

CallCenterAgent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Anklam

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei Avocis (Anklam).

Sehr informativ und freundlich. Mit Schreibtest und Rollenspielen. Ging locker so weiter. Hatte Gelegenheit zu erzählen wer ich bin, warum ich mich bewerbe. Auch auf Fragen wurde prompt geantwortet. Ich hab mich wohlgefühlt. Das beste kommt noch, die Antwort kommt noch am selben Tag, hast du es geschafft oder nicht. Einige sind schon vorher gegangen, die haben was verpasst.

• Haben sie schon mal als Callcenteragent gearbeitet?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avocis (Krefeld).

Das Vorstellungsgespräch war recht angenehm. Geführt wurde das Gespräch mit dem Projekt- und dem Teamleiter. Es gab ein wenig Smalltalk, Fragen zu bisherigen Werdegang, zu den Gehaltsvorstellungen und was man vom Job erwartet. Anschließend wurde ein einfacher Bewerbungstest vorgelegt, welchen man allein im Besprechungsraum ausfüllen konnte. Der Test wurde direkt danach vom Projektleiter ausgewertet und ein Termin zur Vertragsunterzeichnung festgelegt.

Auch wenn das Vorstellungsgespräch angenehm war, würde ich das Unternehmen aufgrund meiner späteren Erfahrungen nicht empfehlen. Es konnte nichts ausgehandelt werden, da es einen Formvertrag gab.