Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Avanade für IT Consultant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Avanade für IT Consultant

Vorstellungsgespräche bei Avanade

IT-Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Avanade (Kronberg im Taunus).

Ich habe am Anfang April um die Stelle bewerbt. Nach eine Woche habe ich die Antwort gehabt, dass ich mein Lebenslauf und Zeugis nicht erfolgreich hochgeladet. Ich habe die unterladen an der Reruiterin geschickt und habe nach 4 Tag einen Telefoninterview Termin gehabt. Das war noch Gestern. hat die HR zuerst selbst und über Avanade vorstellen und hat einige Fragen stellt. Die sind typische Bewerbungsfragen. z.B.

• Sie bitte kurz Ihre Erfahrung. Warum haben Sie sich bei uns bewerben. Welche Programmirensprache kennen Sie?
    warum möchten Sie IT-Consultant werden?   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Avanade

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Avanade (Kronberg im Taunus).

Der Bewerbungsprozess besteht aus einem Telefon-Interview, einem Assessment Center. Bei dem Telefon-Interview wurden mir normale Fragen über Werdegang bzw. Lebenslauf gestellt, danach hat HR kurz über Avanade und das Trainee-Programm erzählt. Bei dem AC waren zuerst ein Informatik-Test, dann Mittagspause bei Avanade. Nach dem Mittagsessen kam eine Gruppenpräsentation, der gefolgt waren eine Einzelpräsentation und Einzelinterview.
    Der ganze Bewerbungsprozess war super organisiert. Alle Teilnehmer waren sehr nett.

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Avanade (Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Avanade was very nice, they gave me a very good overview of the job, asked relevant questions and got a feel for my personality to see if I were a fit.

• The were trying to see if I knew how to handle a situation where the client might be rude to you.   2 Antworten

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei Avanade (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Phone interview, in-person interview, team-based interview. Phone is easy... In-person is easy... Group is just to see how you do in a team/cooperative environment. They called back and said they were impressed. I got the job and started about three months later. It's pretty easy, assuming you understand the basics of programming and operation systems.

• What is a method.   1 Antwort
    • Describe cloud dtorage as if you were talking to your grandmother.   1 Antwort

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avanade.

Première interview téléphonique avec RH après avoir posutlé: questions générales sur le parcours, pourquoi être intéressé par Avanade, ce que je sais d'Avanade...
    Après celà une interview en personne a été planifiée, les mêmes questions sont posées avec plus de détails demandés: technologies utilisées/connues/maitrisées, projets professionnels et personnels...
    Enfin une interview technique avec un Lead est organisée afin de vérifier le niveau de connaissances (OOP, Algorithms, SQL/Linq, C# concepts...)

• Design (on papaer) a small database (3-4 tables) and perform various queries according to the questions   1 Antwort