Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Avanade | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Avanade

2,9

.NET Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Avanade (Kronberg im Taunus).

er ganze Prozess von der Bestätigung des Bewerbungseingangs, dem Termin zum Telefoninterview, der Einladung zum Assessment bis hin zum Feedback (Ab-/Zusage) war sehr zügig. Dies spricht für die gute Organisation bei Avanade, welche man bei vielen anderen Unternehmen vermisst.

• Assessment Center:
      - 11 Bewerber waren geladen
      - Vorstellung der Räumlichkeiten im Campus Kronberg
      - Alle Mitarbeiter die man im Gebäudekomplex von Avanade getroffen hat, haben einen freundlich gegrüßt
      - Vorstellung der Personen (HR, Consultants, Bewerber)
      - Infos über den Tagesablauf
      - Vortrag durch HR: Vorstellung des Unternehmens
      - Einzelgespräche
      - Technischer Test (komplett in englisch)
      - Pause (Getränke waren "jederzeit" griffbereit und verhungert ist man auch nicht)
      - Gruppenaufgabe
      Auch wenn man vor dem AC relativ aufgeregt war, so verflog die Aufregung durch die nette aber auch professionelle Art und Weise der HR und Consultants ganz schnell.   1 Antwort

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avanade (Frankfurt).

- kurze Vorstellung der Teilnehmer (Personalabteilung und Consutlant mit dem relevanten Schwerpunkt)
    - Vorstellung meiner Person (Lebenslauf, Motivation, Ziele, Reisebereitschaft etc.)
    - Fragen zum Werdegang (Studienwahl? Warum dieser Schwerpunkt und kein anderer? Warum interessieren Sie sich für die Beratung? Warum IT?)
    - Fachfragen
    - Weiteren Schritte

• Es waren recht viele Fragen, die sich überwiegend auf den Schwerpunkt bezogen haben, für den ich mich beworben habe. Hier waren es sowohl theoretische Fragen als auch Fragen, die sich auf die Praxis bezogen haben. Wie würden Sie dabei vorgehen?   Frage beantworten

War sehr angenehm, da man sich schnell einig geworden ist. War halt sehr fair.

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Avanade.

zwei Gespräche:

Telefoninterview: ca. 30 min.

Grundlegende Fragen im Bereich It wurden gestellt. z.B. Was ist eine IP Adresse ?
    sehr nett und sehr freundlichen Gespräch gehabt und zwischen durch auf englisch geplaudert.

Dann das Vorstellungsgespräch

IT-Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Avanade (Kronberg im Taunus).

Ich habe am Anfang April um die Stelle bewerbt. Nach eine Woche habe ich die Antwort gehabt, dass ich mein Lebenslauf und Zeugis nicht erfolgreich hochgeladet. Ich habe die unterladen an der Reruiterin geschickt und habe nach 4 Tag einen Telefoninterview Termin gehabt. Das war noch Gestern. hat die HR zuerst selbst und über Avanade vorstellen und hat einige Fragen stellt. Die sind typische Bewerbungsfragen. z.B.

• Sie bitte kurz Ihre Erfahrung. Warum haben Sie sich bei uns bewerben. Welche Programmirensprache kennen Sie?
      warum möchten Sie IT-Consultant werden?   Frage beantworten

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Avanade (Kronberg im Taunus).

Der Bewerbungsprozess besteht aus einem Telefon-Interview, einem Assessment Center. Bei dem Telefon-Interview wurden mir normale Fragen über Werdegang bzw. Lebenslauf gestellt, danach hat HR kurz über Avanade und das Trainee-Programm erzählt. Bei dem AC waren zuerst ein Informatik-Test, dann Mittagspause bei Avanade. Nach dem Mittagsessen kam eine Gruppenpräsentation, der gefolgt waren eine Einzelpräsentation und Einzelinterview.
    Der ganze Bewerbungsprozess war super organisiert. Alle Teilnehmer waren sehr nett.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avanade.

Es fanden drei Gespräche statt, zunächst ein Telefoninterview, dann ein Gespräch mit HR un dem direkten Forgesetzten, im Anschluss ein Gespräch mit dem Finance Lead EALA. Overall effizienter Prozess, das Feedback kam prompt. Schnelles Angebot, das ich am Ende nicht hätte annehmen sollen.

Senior Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Avanade (Kronberg im Taunus).

1. Telefoninterview mit HR
    2. Telefoninterview mit einem aus dem Fachbereich
    3. persönliches Gespärch vor Ort in Kronberg
    Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre; keine typischen Bewerbungsfragen, sondern ein gegenseitiges Kennenlernen. Immer wechselnde Gesprächspartner in den einzelnen Termin, sodass man sich aus verschiedenen Perspektiven ein gutes Bild vom Unternehmen machen konnte und man smit auch unterschiedliche Positionen kennenlernen durfte

• Warum Avanade; warum wollen Sie Ihren Job wechseln; was macht Sie aus; nennen Sie drei Sticvhworte, die Ihre Arbeitsweise gut beschreiben; welche Erwartungen haben Sie an Ihren Arbeitgeber; welche Elemente sollte eine IT Strategie haben   Frage beantworten

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Avanade (Hamburg).

Ablauf:
    1. Recruiter / HR (kurzes kennenlernen) Call
    2. Recruiter / HR (längeres kennenlernen) Call
    3. Fachbereichsleiter (fachliches Gespräch) Call
    4. Vor Ort Gespräch mit Recruiter / HR und einem Senior MD

Gespräch:
    Kurz ausgerückt, sehr angenehm und menschlich.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avanade (München, Bayern).

Insgesamt gab es drei Gespräche.
    Zwei Telefoninterviews, einmal mit dem Recruiter und einmal mit der Projektleitung. Das Gespräch mit der Projektleitung war sehr intensiv und der Gesprächspartner hat die eingereichte Vita wirklich gelesen und verstanden. Entsprechend waren die Fragen auch sehr spezifisch und gut gestellt.
    Das Vor - Ort Gespräch war mit zwei Ansprechpartnern. Auch diese waren sehr angenehme Gesprächspartner und stellten gute Fragen und erlaubten entsprechende Rückfragen meinerseits.
    Die Gespräche waren offen und ehrlich, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Keine Stressfragen, nur Fragen zu den Kompetenzen und warum Avanade und wo ich mich selbst fachlich sehe.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avanade.

- Technical about O365 platform and cloud deliverables. Then followed by Managerial round and HR round. HR round will also happen initially wherein they will gather required information. Main rounds will be Technical and Management, only that will get you the Job.

• - Technical about O365 platform and cloud deliverables.   1 Antwort