Avanade Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Avanade

2,9

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Avanade (Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

phone interview with personality questions first, then from there you have to conduct a reverse interview where you interview and ask questions to a current employee of the role you are going for. third and final interview was in person. walked into a conference room, social atmosphere, want to see how well your social skills are. had one white board question

• personality based questions   Frage beantworten
    • if i knew SQL, What is the difference between inner and outer join (only technical question i was asked)   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Avanade (Kronberg im Taunus).

Nach telefonischen Vorgesprächen wurde ich an den Standort in Kronberg eingeladen. Dort gab es ein Gespräch mit mehreren Teilnehmern (HR sowie mein zukünftiger Vorgesetzter) bei dem es hauptsächlich um meine Erwartungen bezüglich des Beraterlebens usw. ging. Es war alles sehr entspannt.

• Kann mich an keine spezielle Frage erinnern.   1 Antwort
    • Kann mich an keine spezielle Frage erinnern.   1 Antwort

Senior Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Avanade (Kronberg im Taunus).

1. Telefoninterview mit HR
    2. Telefoninterview mit einem aus dem Fachbereich
    3. persönliches Gespärch vor Ort in Kronberg
    Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre; keine typischen Bewerbungsfragen, sondern ein gegenseitiges Kennenlernen. Immer wechselnde Gesprächspartner in den einzelnen Termin, sodass man sich aus verschiedenen Perspektiven ein gutes Bild vom Unternehmen machen konnte und man smit auch unterschiedliche Positionen kennenlernen durfte

• Warum Avanade; warum wollen Sie Ihren Job wechseln; was macht Sie aus; nennen Sie drei Sticvhworte, die Ihre Arbeitsweise gut beschreiben; welche Erwartungen haben Sie an Ihren Arbeitgeber; welche Elemente sollte eine IT Strategie haben   Frage beantworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Avanade.

zwei Gespräche:

Telefoninterview: ca. 30 min.

Grundlegende Fragen im Bereich It wurden gestellt. z.B. Was ist eine IP Adresse ?
    sehr nett und sehr freundlichen Gespräch gehabt und zwischen durch auf englisch geplaudert.

Dann das Vorstellungsgespräch

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avanade (München, Bayern).

Insgesamt gab es drei Gespräche.
    Zwei Telefoninterviews, einmal mit dem Recruiter und einmal mit der Projektleitung. Das Gespräch mit der Projektleitung war sehr intensiv und der Gesprächspartner hat die eingereichte Vita wirklich gelesen und verstanden. Entsprechend waren die Fragen auch sehr spezifisch und gut gestellt.
    Das Vor - Ort Gespräch war mit zwei Ansprechpartnern. Auch diese waren sehr angenehme Gesprächspartner und stellten gute Fragen und erlaubten entsprechende Rückfragen meinerseits.
    Die Gespräche waren offen und ehrlich, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Keine Stressfragen, nur Fragen zu den Kompetenzen und warum Avanade und wo ich mich selbst fachlich sehe.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avanade.

- Technical about O365 platform and cloud deliverables. Then followed by Managerial round and HR round. HR round will also happen initially wherein they will gather required information. Main rounds will be Technical and Management, only that will get you the Job.

• - Technical about O365 platform and cloud deliverables.   1 Antwort

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Avanade (Hamburg).

Ablauf:
    1. Recruiter / HR (kurzes kennenlernen) Call
    2. Recruiter / HR (längeres kennenlernen) Call
    3. Fachbereichsleiter (fachliches Gespräch) Call
    4. Vor Ort Gespräch mit Recruiter / HR und einem Senior MD

Gespräch:
    Kurz ausgerückt, sehr angenehm und menschlich.

IT-Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kronberg im Taunus

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Avanade (Kronberg im Taunus).

Ich habe am Anfang April um die Stelle bewerbt. Nach eine Woche habe ich die Antwort gehabt, dass ich mein Lebenslauf und Zeugis nicht erfolgreich hochgeladet. Ich habe die unterladen an der Reruiterin geschickt und habe nach 4 Tag einen Telefoninterview Termin gehabt. Das war noch Gestern. hat die HR zuerst selbst und über Avanade vorstellen und hat einige Fragen stellt. Die sind typische Bewerbungsfragen. z.B.

• Sie bitte kurz Ihre Erfahrung. Warum haben Sie sich bei uns bewerben. Welche Programmirensprache kennen Sie?
      warum möchten Sie IT-Consultant werden?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avanade.

Sehr sehr nette Recruiterin, welche mir durch ihre freundliche angenehme Art während dem Gespräch meine Nervosität genommen hat, hat viele verschiedene Fragen gestellt wie- Studium, wo sehen Sie sich in 5 Jahren, Zusatzausbildungen, über Avanade gefragt,

Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kronberg im Taunus

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Avanade (Kronberg im Taunus).

Mehrere Iterationsstufen. Telefonische Vorbesprechungen (Personal), telefonische Vorbesprechung (technisch), dann 2 Vor Ort Gespräche, weitere telefonische Besprechung mit Fachverantwortlichem - leider wurden mir entscheidende Punkte zugesichert, die jedoch nach Einstellung nicht eingehalten wurden.

• Wie gehen Sie mit Widerständen im Verkaufsgespräch um? Beschreiben Sie bitte Ihre Vorgehensweise.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avanade.

Es fanden drei Gespräche statt, zunächst ein Telefoninterview, dann ein Gespräch mit HR un dem direkten Forgesetzten, im Anschluss ein Gespräch mit dem Finance Lead EALA. Overall effizienter Prozess, das Feedback kam prompt. Schnelles Angebot, das ich am Ende nicht hätte annehmen sollen.