Avaloq Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Avaloq Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Avaloq

2,9

Executive Assistant-Vorstellungsgespräch

Bewerbung 2019 gesandt online und nach 1 Monat ohne Antwort Email an HR gesandt. Bis heute keine Rückmeldung weder noch Absage erhalten. Ein weiterer Kommentar an dieser Stelle erübrigt sich ausser dass ich niemandem empfehle sich dort zu bewerben.

Senior Event Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Avaloq (Zürich (Schweiz)).

Online Bewrbung, danach erstes online Interview (5 Fragen, für die ich jeweils 20 Sekunden zum Nachdenken hatte und 2 Minuten zum Beantworten). Danach Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch. Indem war eine HR und der Hiring Manger anwesend.

• Stärken und Schwächen? Wie würden Sie Ihre Kollegen beschreiben? Beispiele für Kundenevents die ich durchgeführt habe?   Frage beantworten

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Avaloq (Zürich (Schweiz)).

Der Ablauf war folgender:

Das erste Gespräch fand mit dem Personalmanager und dem Teamleiter statt. Der Fokus lag im Prinzip auf meinem Hintergrund und warum ich mich für diesen Job beworben habe.

Das zweite Gespräch war mit dem Teamleiter, dem Abteilungsleiter und einem Mitarbeiter aus dem Team. Der Fokus lag eher auf technischen Details. Der erste Teil dieses Interviews fand zwischen mir und dem Abteilungsleiter statt, der mir Fragen zu meiner Masterarbeit, meinem Hintergrund und meinen Ansichten über Softwareentwicklung stellte. Im zweiten Teil präsentierte ich meine Arbeit, sie stellten mir dazu ein paar Fragen und baten mich, eine Problemstellung zu lösen. Sie gaben mir außerdem ein Stück ihres Codes und ließen mich seine Funktion erklären.

Teamleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei Avaloq (Zürich (Schweiz)).

HR bestritt ersten Teil... Standardfragen, aber Relevanz z.T. nur halbwegs nachvollziehbar und schulbuchmässig. Hätte man evt. auch ganz weglassen können. Danach Divisionsleiter, Fragen fair aber z.T. persönlich und vielschichtig. Führte zu langen und vielschichtigen Antworten, welche aber auch entsprechend aufgenommen wurden. Interview war gesamthaft angenehm und dauerte etwa 45 Minuten.

• Vor welcher widrigen Situation als Personalleiter hätten Sie aus heutiger Sicht am meisten Angst?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avaloq (Zürich (Schweiz)).

Ich führte drei Gespräche: mit dem Produktmanager/Personalabteilung, dem Domainmanager sowie dem Teamleiter und dem Team - alle drei waren sehr angenehm. Es gab nicht eine einzige Nachfrage, ob ich PL/SQL-Kenntnisse habe (natürlich kann von einer Person mit einem Master in Computer Science erwartet werden, dass er das ohne Probleme lernen kann).

• Nachdem die meiste Zeit auf Deutsch gesprochen wurde, wechselt die HR-Dame urplötzlich ins Englische: „Well, if we could continue in English for a moment...” - Das brachte ein breites Lächeln auf mein Gesicht, weil ich mehrere Monate lang als Praktikant in England gearbeitet hatte. ;)   Frage beantworten

Sehr kurz.

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei Avaloq (Zürich (Schweiz)).

Es gab zwei Gespräche. Im ersten lag der Schwerpunkt auf der persönichen Vorstellung und es wurden die Firma und deren Produkte im Detail erklärt. Das zweite Gespräch war technischer: Ich sollte einige meiner Projekte an der Uni vorstellen. Am Ende stellten sie ein paar Zufallsfragen über Java und andere Sachen, die während des ersten Jahres an der Uni gelernt sein dürften.

• Meiner Meinung nach gab es keine schwierigen Fragen. Man sollte einfach von der Uni her vorbereitet sein.   Frage beantworten

Risk Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Singapur (Singapur)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Avaloq (Singapur (Singapur)).

Worst interview I have been to. Unprofessional and lack of respect. Interviewer had a misplaced sense of superiority which I do not know where it came from. Was not interested in my experience, specifically highlighted that he was a postgrad (not that I’m interested in the first place but turns out to be some obscure Masters degree from his profile), tried to correct my answers with incorrect answers of his own: that Avaloq does not provide cloud computing services. Either I have poor understanding of their website or he has no idea what services his company is selling. Appears to have poor interviewing skills at his level and lack of respect for candidates. Can’t help but feel that it was a waste of my time preparing for it.

• Have you worked with IT before? What kind of question is this?!   Frage beantworten

Software Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Manila, Manila (Philippinen)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avaloq (Manila, Manila (Philippinen)).

the HR interview is your usual generic HR questions like tell me what you know about Avaloq,how did you know avaloq prior to this interview, and the technical interview is about testing your foundations in programming.

Technical Writer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Avaloq (Edinburgh, Schottland (Vereinigtes Königreich)).

Prescreening is a very fast-moving time-limited exam, conducted online. Time is insufficient unless you're quite fast. The questions are not as I was led to expect, but they were fair and relevant.

• Describe the qualifications of someone you'd hire to do (your new job)   1 Antwort

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Avaloq.

You'll be asked to do a 3 hour online technical test before they'll even bother speaking to you on the phone or in person. The test is split up into 3 sections: A technical brain teaser, a code review and a coding exercise. If your answers to their arbitrary problems aren't up to their standards, you'll have essentially wasted 3 hours of your life for nothing in return.

• Find the longest chain of connected grid squares. Revise dijkstra's algorithm.   Frage beantworten