Audi Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Audi Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Audi

172 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
74%
16%
10%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
73%
9%
9%
4
2
2
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Bewerbungsgespräch mit netten zukünftigen Betreuern. Zuerst soll man sich vorstellen, danach kommen die Fragen bzgl. der Firma, z.B. Standorten, welches Auto ist dein Lieblingsauto, ... Schnelle Rückmeldung innerhalb von 2 Tagen. Hat mir sehr gut gefallen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Projektkoordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Potsdam
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Audi (Potsdam).

    Vorstellungsgespräch

    Relativ kurzes Bewerbungsgespräch (ca. 50 Minuten) mit hohem Redeanteil seitens Abteilungsleiter, der die Aufgaben bis ins Detail erklärte. Zuvor Telefoninterview mit Personalreferent. Beide Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Relativ leichte Bewerbungsfragen zum bisherigen Werdegang, Konfliksituationen etc., außerdem Detailfragen zur akademischen Vergangenheit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie reagieren, wenn ein Kollege pauschal gegen Ihre Ideen in einem Projekt ist?   Frage beantworten
  3.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Nach der online Bewerbung kam das Telefoninterview. Es war alles seriös und wie vorher abgesprochen per Mail. Die Fragen waren angenehm und auf die Stelle passend. Es wurden keine HR-typischen Fragen gestellt sondern nur relevante Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen sie was von sich.
      Warum Audi?
      Welche Erfahrungen, die zu dieser Stelle passen.   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe zuerst eine Email bekommen, um einen Termin für Telefoninterview zu vereinbaren. Und das Telefon Interview findet pünktlich statt und war auch sehr angenehm. Ich bin zufrienden mit der Erfahrung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Intern Communications-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Es wurde die Stelle mitsamt Aufgaben vorgestellt, Fragen zu meiner Person gestellt und sehr ausführlich auf meine Fragen eingegangen, sodass ich mir ein gutes Bild zum Ablauf des Praktikums machen konnte

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Engineering-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgesprächfand in einer freundlichen Atmosphäre statt und lief sehr standardmäßig ab. Zum Schluß gab es noch einige leichte technische Verständnisfragen. So wurde nach dem Aufbau des Antriebsstrnges eines E-Autos gefragt, eingesetzten Spannungswandlern sowie dem Grund für den Einsatz von galvanisch getrennten Topologien.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Graduate Program-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    - Interview mit Ansprechpartner aus HR, sowie dem zukuenftigen Chef der Zielabteilung und einem beisitzendem Praktikanten
    - alles sehr freundlich und professionell
    - HR versucht gezielt Schwachstellen herauszufinden und einen zum schwitzen zu bringen (bad cop)
    - eventueller Chef spielt eher den good Cop und stellt technische Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Welche Stellen wuerden Sie gerne waehrend des Trainee Jahres durchlaufen?
      - Was bedeutet fuer Sie integeres Verhalten?   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Telefongespräch, um die Erwartungen zu klären. Anschließend Interview vor Ort, bei dem ich zunächst zum Mittagessen eingeladen wurde und so in entspannter Atmosphäre die Abteilung kennen lernen konnte. Anschließend fand das eigentliche Gespräch statt, das tatsächlich ein Gespräch war und kein reines Interview. Der Fokus lag auf dem persönlichen Kennenlernen und dem Abklären der verschiedenen Erwartungen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundliche, hilfsbereite Gesprächspartner. Ein Gespräch über Skype war ohne Weiteres möglich und wurde auch sehr gerne angenommen. Schnelle Antwort zu jeden Bewerbungsschritt. Das Interview hat mich mit seinen technischen Aspekten inspiriert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Produktmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Es war insgesamt ein sehr angenehmes Vorstellungsgespräch, sie stellten viele Fragen zur Persönlichkeit, total nette Interviewer. Das Telefoninterview dauerte circa 30 Minuten, eine Einladung zum persönlichen Gespräch erfolgte nicht, habe eine direkte Zusage nach dem telefonischen Gespräch bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!