Audi Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Audi Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Audi

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi (Ingolstadt).

Sehr angenehmes Bewerbungsgespräch mit netten zukünftigen Betreuern. Zuerst soll man sich vorstellen, danach kommen die Fragen bzgl. der Firma, z.B. Standorten, welches Auto ist dein Lieblingsauto, ... Schnelle Rückmeldung innerhalb von 2 Tagen. Hat mir sehr gut gefallen

Projektkoordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Potsdam

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Audi (Potsdam).

Relativ kurzes Bewerbungsgespräch (ca. 50 Minuten) mit hohem Redeanteil seitens Abteilungsleiter, der die Aufgaben bis ins Detail erklärte. Zuvor Telefoninterview mit Personalreferent. Beide Gespräche in angenehmer Atmosphäre. Relativ leichte Bewerbungsfragen zum bisherigen Werdegang, Konfliksituationen etc., außerdem Detailfragen zur akademischen Vergangenheit.

• Wie würden Sie reagieren, wenn ein Kollege pauschal gegen Ihre Ideen in einem Projekt ist?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Nach der online Bewerbung kam das Telefoninterview. Es war alles seriös und wie vorher abgesprochen per Mail. Die Fragen waren angenehm und auf die Stelle passend. Es wurden keine HR-typischen Fragen gestellt sondern nur relevante Fragen.

• Erzählen sie was von sich.
      Warum Audi?
      Welche Erfahrungen, die zu dieser Stelle passen.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Audi.

Ich habe zuerst eine Email bekommen, um einen Termin für Telefoninterview zu vereinbaren. Und das Telefon Interview findet pünktlich statt und war auch sehr angenehm. Ich bin zufrienden mit der Erfahrung.

Intern Communications-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Audi.

Es wurde die Stelle mitsamt Aufgaben vorgestellt, Fragen zu meiner Person gestellt und sehr ausführlich auf meine Fragen eingegangen, sodass ich mir ein gutes Bild zum Ablauf des Praktikums machen konnte

Engineering-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi (Ingolstadt).

Das Vorstellungsgesprächfand in einer freundlichen Atmosphäre statt und lief sehr standardmäßig ab. Zum Schluß gab es noch einige leichte technische Verständnisfragen. So wurde nach dem Aufbau des Antriebsstrnges eines E-Autos gefragt, eingesetzten Spannungswandlern sowie dem Grund für den Einsatz von galvanisch getrennten Topologien.

Graduate Program-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Audi (Ingolstadt).

- Interview mit Ansprechpartner aus HR, sowie dem zukuenftigen Chef der Zielabteilung und einem beisitzendem Praktikanten
    - alles sehr freundlich und professionell
    - HR versucht gezielt Schwachstellen herauszufinden und einen zum schwitzen zu bringen (bad cop)
    - eventueller Chef spielt eher den good Cop und stellt technische Fragen

• - Welche Stellen wuerden Sie gerne waehrend des Trainee Jahres durchlaufen?
      - Was bedeutet fuer Sie integeres Verhalten?   Frage beantworten

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Telefongespräch, um die Erwartungen zu klären. Anschließend Interview vor Ort, bei dem ich zunächst zum Mittagessen eingeladen wurde und so in entspannter Atmosphäre die Abteilung kennen lernen konnte. Anschließend fand das eigentliche Gespräch statt, das tatsächlich ein Gespräch war und kein reines Interview. Der Fokus lag auf dem persönlichen Kennenlernen und dem Abklären der verschiedenen Erwartungen.

Sehr freundliche, hilfsbereite Gesprächspartner. Ein Gespräch über Skype war ohne Weiteres möglich und wurde auch sehr gerne angenommen. Schnelle Antwort zu jeden Bewerbungsschritt. Das Interview hat mich mit seinen technischen Aspekten inspiriert.

Produktmanagement-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Audi (Ingolstadt).

Es war insgesamt ein sehr angenehmes Vorstellungsgespräch, sie stellten viele Fragen zur Persönlichkeit, total nette Interviewer. Das Telefoninterview dauerte circa 30 Minuten, eine Einladung zum persönlichen Gespräch erfolgte nicht, habe eine direkte Zusage nach dem telefonischen Gespräch bekommen.