Audi Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Audi Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Audi

187 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
74%
16%
10%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
72%
10%
9%
4
2
2
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Es wurde nichts gefragt, gab keine Zeit für Fragen von meiner Seite, es wurde nur vom Projekt erzählt und erwartet, dass man den Job ja sowieso will. Die Person war freundlich, aber gestresst. Das macht kein gutes Bild, wenn man neue Mitarbeiter gewinnen will.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurden keine Fragen gestellt und auch keine beantwortet, da keine Zeit blieb.   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst gab es einen anruf von einer Mitarbeitering aus der HR. Dann folgte einen persöhnliche Termin mit der Fachbereicht, also der zukünftige Chef. Ein paar Tage später hatte die HR angerufen und die positive Nachricht gegeben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Audi VG?
      Warum diese Stelle?
      Wie gehen Sie mit Problem um?
      Was war ihre letzte große Erfolg?   Frage beantworten
  3.  

    Ingenieursbereich-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung erfolgte Ende Juni . 6 Wochen später wurde ich angerufen ob meine Bewerbung noch aktuell sei. Ausgemacht wurde ein Telefoninterview ein paar Tage später. Nun zum Interview: Gespräch verlief in sehr lockerer Atmosphäre. Gesprächspartner war hier der Betreuer aus dem Fachbereich . Es wurden Fragen zu meinem Werdegang gestellt und Aufgaben des Praktikums erläutert. Gefragt wurde ich nach meinen Stärken und Schwächen. Ungefähr 1 1/2 Wochen später Erfolge die Zusage . Gespräch war meiner Meinung nach sehr gut und wertschätzend.
    Positiv ist eventuell auch noch zu erwähnen , dass trotz Corona Audi weiterhin Praktikanten einstellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Wegen Corona lief es über Skype, leider ohne Kamera, was ich sehr schade fand, da ich so kaum einschätzen konnte, ob ich die Fragen ausreichend beantwortet habe (Glaube der Gesprächspartner hat sich währenddessen Notizen gemacht und immer erst ein paar Sekunden, nachdem ich die Frage beantwortet habe etwas gesagt, was mich extrem verunsichert hat.)
    Für ein Praktikum fand ich das Gespräch extrem anspruchsvoll.
    Es ging los mit einer Vorstellung der Person und des Lebenslaufs, teilweise wurden Fragen zu den einzelnen Stationen gestellt. Dann eine Frage, warum ich meine Ausbildung nicht zu 100 Prozent auf die stelle passt, aber die Antwort, dass ich während des Studiums gemerkt habe dass ich mich sehr für diesen Bereich interessiere und meine berufliche Zukunft dort sehe und nun gerne dafür praktische Erfahrungen sammeln würde, reichte aus.
    Dann kam die Frage, was für mich Projektmanagement bedeutet, wie ich mir das Praktikum vorstelle, und was wichtige Aspekte im sein könnten. Was Zielkonflikte sein könnten, und wie man sie lösen könnte.
    Dann ging es richtig ans Eingemachte, meine 3(!) größten Stärken und Schwächen, den größten Misserfolg, wie ich damit umgegangen bin, woran es gelegen hat, dass damals etwas schief gegangen ist, was ich daraus gelernt habe.

    Alles in allem hätte ich mich wohl besser vorbereiten können, bin aber ganz einfach nicht davon ausgegangen, dass man für ein Praktikum so auseinander genommen wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie zu Audi?   Frage beantworten
    • Nennen Sie Ihre 3 größten Stärken und Schwächen.   Frage beantworten
    • Was war ihr größter Misserfolg (persönlich oder beruflich)? Wie sind Sie damit umgegangen? Wie kam es dazu? Was haben sie daraus gelernt?   Frage beantworten
    • Wo sehen sie sich in 2-3 Jahren?   Frage beantworten
    • Was könnten in diesem Bereich Zielkonflikte sein, wie könnte man sie lösen?   Frage beantworten

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr wertschätzend und es bestand ein reges Interesse an der Person. Zuerst haben sich die Gesprächspartner vorgestellt, bevor dann meine Person in den Mittelpunkt gerückt wurde. Anschließend wurden noch ein paar (eher leicht) zu beantwortende Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes Gespräch mit HR, danach mit direktem Vorgesetzten + Gruppenleiter ca. 40 Minuten Gespräch, sehr lockere und freundliche Atmosphäre.
    Gespräch erfolgte über Skype, da eine Stelle im Ausland angestrebt wurde. Sprachkenntnisse wurden auch ausgiebig getestet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Klassisches Telefoninterview und ein persönliches Vorstellungsgespräch drei Wochen später. Fragen im Telefoninterview waren z.B. warum Audi und kein anderer Automobilhersteller, Stärken & Schwächen, Fragen zum Lebenslauf, ob mal schon mal den Konfigurator benutzt hat, wenn ja welches Auto zusammengestellt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Einladung zu einem Telefon bzw. Skype Interview. Eine eigene zuvor vorbereitet Präsentation sollte am Anfang des Interviews vorgestellt werden. Nach der Präsentation folgte eine Vorstellung des Interviewers und einen Einblick in die Tätigkeit während des Praktikums

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Freundlich nicht aufdringlich aber nachhakend insgesamt eine relativ angenehme Atmosphäre nach der anfänglichen Aufregung. Die Fragen Wahren nachvollziehbar und auch alle Fragen waren möglich zu beantworten. Letzt Endlich kann man mit ein lächeln rausgehen da wenn man qualifiziert ist schnell auf den gleichen Nenner kommt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Bewerbungsgespräch mit netten zukünftigen Betreuern. Zuerst soll man sich vorstellen, danach kommen die Fragen bzgl. der Firma, z.B. Standorten, welches Auto ist dein Lieblingsauto, ... Schnelle Rückmeldung innerhalb von 2 Tagen. Hat mir sehr gut gefallen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!