Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Audi | Glassdoor.de

Aktualisiert am 27. Apr 2018

Gesprächsbewertungen

Technische Entwicklung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Audi (Ingolstadt).

Bewerbung Online. Nach fast 2 Monaten Einladung zum Telefongespräch mit 3 Kollegen aus der Fachabteilung. Anschließend Einladung nach Ingolstadt. Dort sehr entspanntes Gespräch mit den gleichen 3 Personen. Kein klassisches Vorstellungsgespräch sondern eher ein sehr entspanntes Kennenlernen.

Praktikum BWL-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Sehr unprofessionelles Gespräch. Es fand in dem Cafe des Audi Forums statt, dort war es sehr laut und man konnte sich kaum ordentlich unterhalten. Zusätzlich kamen die Beteiligten zu spät und noch ein dritter noch später, der mich dann erstmal unverschämt unterbrochen hat..

Masterand-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Zwei Telefoninterviews mit Personalern und Fachbereich.
    Meine bisherigen Erfahrungen in der genutzten Programmiersprache waren sehr wichtig.
    Fragen zu bestimmten Befehlen in Python
    Absprache des Themas mit der Universität war wichtig.
    Digitalisierung spielt große Rolle.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Audi (Ingolstadt).

In Email steht "zwei Ansprechpartner", kam aber nur eine, der andere in Dienstreise. Wie versprochen kam die Ansprechpartnerin mich am Tor der Werkstatt abholen, aber 10 Min. später sah ich niemand. Ich ging selbst zum Gebäude, und habe sie angerufen, dann hat das Gespräch angefangen. Das Gespräch war aber entspannt, danach hat sie mir die Werkstatt und den Arbeitsplatz gezeigt.

• Mir wurde gefragt, wie ich meine Zukunft geplant habe, ob ich in die leitende Position gehen will, wie ist die Erwartung von diesem Praktikum. Außerdem kamen einige fachspezifische Fragen dazu, habe ich mich aber nicht gut vorbereitet.   1 Antwort

Immer technisch ohne Personalabteilung dabei. Sie haben mir auch den Arbeitsplatz gezeigt und die Mitarbeiter vorgestellt. Dannach zusammen etwas gegessen und dannach haben wir uns verabschiedet. Alles passierte zwei Tage nachdem ich die Bewerbung rausgeschikt habe.

• Was haben Sie genau gemacht mit diesem Projekt, das Sie im Lebenslauf nennen?   Frage beantworten

Finance-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

Nach dem ersten Ausfüllen der Onlinebewerbung, kam sehr schnell eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit einem Personalvertreter und der Abteilungsleitung. Darauf folgte kurze Zeit später ein Auswahltag mit mehreren Gesprächen. Der gesamte Prozess lief überaus fair ab.

• Sowohl die fachliche Eignung, als auch die Teamfähigkeit wurden überprüft.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Audi.

Zunächst Telefoninterview über grundsätzliche Informationen zusätzlich zu meiner Person.
    Einen Monat später. Audi Auswahltag mit 3 Aufgaben, wobei zwei Gruppendiskussionen und eine Selbstpräsentation dabei waren. Die Mitbewerber waren sehr freundlich und die Stimmung war sehr locker, sodass die "Tests" extrem viel Spaß gemacht haben.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Audi (Ingolstadt).

Über das Online- Portal habe ich mich auf eine Praktikantenstelle bei Audi in Ingolstadt beworben. Nach etwa 2 Wochen habe ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.
    Am ausgemachten Termin musste ich erst einige Minuten vor einem leeren Büro warten, dann kam die Personalerin der Abteilung auf mich zu und hat mich freundlich begrüßt.
    Von angekündigten zwei Chefs kam nur einer mit Verspätung.
    Trotz meiner Nervosität war das Gespräch recht entspannt. Die Fragen waren teilweise etwas knifflig.

Vertrieb-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Audi (Ingolstadt).

Sehr professioneller und schneller Bewerbungsprozess; Online Bewerbung versendet, nach 3 Wochen eine Einladung zum Telefongespräch erhalten, nach 2h Zusage per Mail erhalten. In den darauf folgenden Wochen wurden vertragliche Angelegenheiten per Mail geregelt, mein Ansprechpartner war immer verfügbar wenn ich Fragen hatte und hat diese auch zügig und professionell beantwortet.

• Wieso möchte ich bei Audi und nicht bei Daimler oder BMW arbeiten?   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Audi (Ingolstadt).

Es hat nicht so gut gelaufen. Was mir nicht gefallen hat: Gespräch Hut mit 2 Personen angefangen und nach 30 min sind noch 2 Mitarbeiterinen eingetroffen. Die HR Mitarbeiter war nicht pünktlich und hat mich nich abgeholt, ich habe 10 min ins Büro gewartet. Gespräch hat eine Stunde gedauert 3 von HR und 1 von Abteilung.