Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Audi | Glassdoor.de

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Audi

Aktualisiert am 12. Feb 2018
87 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
17%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
68%
12%
10%
7
1
1
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Praktikum BWL-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr unprofessionelles Gespräch. Es fand in dem Cafe des Audi Forums statt, dort war es sehr laut und man konnte sich kaum ordentlich unterhalten. Zusätzlich kamen die Beteiligten zu spät und noch ein dritter noch später, der mich dann erstmal unverschämt unterbrochen hat..

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Masterand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Telefoninterviews mit Personalern und Fachbereich.
    Meine bisherigen Erfahrungen in der genutzten Programmiersprache waren sehr wichtig.
    Fragen zu bestimmten Befehlen in Python
    Absprache des Themas mit der Universität war wichtig.
    Digitalisierung spielt große Rolle.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  3.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    In Email steht "zwei Ansprechpartner", kam aber nur eine, der andere in Dienstreise. Wie versprochen kam die Ansprechpartnerin mich am Tor der Werkstatt abholen, aber 10 Min. später sah ich niemand. Ich ging selbst zum Gebäude, und habe sie angerufen, dann hat das Gespräch angefangen. Das Gespräch war aber entspannt, danach hat sie mir die Werkstatt und den Arbeitsplatz gezeigt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mir wurde gefragt, wie ich meine Zukunft geplant habe, ob ich in die leitende Position gehen will, wie ist die Erwartung von diesem Praktikum. Außerdem kamen einige fachspezifische Fragen dazu, habe ich mich aber nicht gut vorbereitet.   1 Antwort

  4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Immer technisch ohne Personalabteilung dabei. Sie haben mir auch den Arbeitsplatz gezeigt und die Mitarbeiter vorgestellt. Dannach zusammen etwas gegessen und dannach haben wir uns verabschiedet. Alles passierte zwei Tage nachdem ich die Bewerbung rausgeschikt habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was haben Sie genau gemacht mit diesem Projekt, das Sie im Lebenslauf nennen?   Frage beantworten

  6.  

    Finance-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem ersten Ausfüllen der Onlinebewerbung, kam sehr schnell eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit einem Personalvertreter und der Abteilungsleitung. Darauf folgte kurze Zeit später ein Auswahltag mit mehreren Gesprächen. Der gesamte Prozess lief überaus fair ab.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sowohl die fachliche Eignung, als auch die Teamfähigkeit wurden überprüft.   Frage beantworten

  7.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Über das Online- Portal habe ich mich auf eine Praktikantenstelle bei Audi in Ingolstadt beworben. Nach etwa 2 Wochen habe ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.
    Am ausgemachten Termin musste ich erst einige Minuten vor einem leeren Büro warten, dann kam die Personalerin der Abteilung auf mich zu und hat mich freundlich begrüßt.
    Von angekündigten zwei Chefs kam nur einer mit Verspätung.
    Trotz meiner Nervosität war das Gespräch recht entspannt. Die Fragen waren teilweise etwas knifflig.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  8. Hilfreich (1)  

    Vertrieb-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr professioneller und schneller Bewerbungsprozess; Online Bewerbung versendet, nach 3 Wochen eine Einladung zum Telefongespräch erhalten, nach 2h Zusage per Mail erhalten. In den darauf folgenden Wochen wurden vertragliche Angelegenheiten per Mail geregelt, mein Ansprechpartner war immer verfügbar wenn ich Fragen hatte und hat diese auch zügig und professionell beantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso möchte ich bei Audi und nicht bei Daimler oder BMW arbeiten?   Frage beantworten

  9.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Es hat nicht so gut gelaufen. Was mir nicht gefallen hat: Gespräch Hut mit 2 Personen angefangen und nach 30 min sind noch 2 Mitarbeiterinen eingetroffen. Die HR Mitarbeiter war nicht pünktlich und hat mich nich abgeholt, ich habe 10 min ins Büro gewartet. Gespräch hat eine Stunde gedauert 3 von HR und 1 von Abteilung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Audi (Neckarsulm).

    Vorstellungsgespräch

    - Freundlicher Empfang des Pförtners
    - nach paar Minuten kam auch schon mein Ansprechpartner
    - kurze Führung durch das Werk mit angenehmen, allgemeinen Gesprächen über das Studium
    - andere Mitarbeiter waren sofort aufgeschlossen und erklärten kurz ihr Tätigkeit ohne dass sie dazu aufgefordert wurden
    - Vorstellungsgespräch begann mit einer kurzer Vorstellung von Audi selbst, anschließen ein paar Fragen zum ausgeschriebenen Themenbereich, zum Studium, Anreise,... Also sehr locker

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Aktuelle Projekte im Studium
      - Warum diese Stelle?
      - Ist das Aufgabengebiet bekannt?   Frage beantworten

  11. Hilfreich (2)  

    Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Ca. 3 Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung per Email zum persönlichen Gespräch,soweit war es ein netter erster Kontakt. Anschließend Gespräch mit zwei Abteilungsleitern und einer Personalerin. Es folgte eine kurze Vorstellung seitens Arbeitgeber anschließend Lebenslauf von vorne erzählen. Es kamen viele Zwischenfragen zum Lebenslauf, jedoch wenig fachlich eher nach Softskills.
    Das Gespräch dauerte eine Stunde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!