Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Audi | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Audi

Aktualisiert am 8. Aug 2018
103 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
73%
17%
10%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
71%
10%
9%
7
1
1
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Administration-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Alles in allem eine angenehme Atmosphäre. Fachbereichsleiter und Personaler waren angenehme Personen. Trotz dessen ich für die Position nicht berücksichtigt wurde, war es ein sehr informatives Gespräch, das von Verbindlichkeit geprägt war. Es war über die ganze Zeit des Gesprächs immer Respekt und Anerkennung im Raum und es herrschte eine lockere und humorvolle Stimmung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Umgang mit beruflichen Niederlagen.   1 Antwort

  2.  

    Finance-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem ersten Ausfüllen der Onlinebewerbung, kam sehr schnell eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit einem Personalvertreter und der Abteilungsleitung. Darauf folgte kurze Zeit später ein Auswahltag mit mehreren Gesprächen. Der gesamte Prozess lief überaus fair ab.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sowohl die fachliche Eignung, als auch die Teamfähigkeit wurden überprüft.   Frage beantworten
  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    (1) Telefoninterview (ca. 30 Min.):
    Diente dem ersten "Beschnuppern" - angerufen haben ein Teamkoordinator sowie eine "normale" Beschäftigte aus der Fachabteilung. Der Teamkoordinator war auch gleichzeitig der designierte Betreuer des Praktikanten. Das Gespräch an sich bzw. die Stimmung insgesamt war ganz okay - weder besonders negativ, noch besonders positiv. Nach ungefähr 30 Minuten war diese Hürde auch schon genommen und man hat einen Termin zum persönlichen Kennenlernen vor Ort bekommen.

    (2) Persönliches Interview (ca. 45 Min.):
    Dieser Teil ging in Ingolstadt selbst vonstatten. Eingeladen war ich in Audis Konferenzräume, welche sich im gleichen Gebäude wie das zukünftige Büro befanden. Eine "Führung" bekam ich jedoch nicht, sodass ich noch nicht wusste, wie mein Arbeitsplatz aussehen würde. Gesprächspartner waren wieder die gleichen zwei wie in der ersten Runde. Auch der Ablauf war wieder ähnlich zum vorangegangenen Telefoninterview. Einerseits wurde z.T. etwas detaillierter gefragt, andererseits wurden manche Fragen einfach nochmal gestellt. Auch dieser Teil war an sich unspektakulär aus heutiger Sicht. Einfach man selbst sein und zeigen, dass man das Potenzial hat, ein "normaler" bis netter Kollege zu werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sowohl im telefonischen als auch persönlichen Interview generell nur Fragen zum Lebenslauf bzw. inwieweit man mit dem Thema der Fachabteilung schon mal in Berührung gekommen ist. Darüber hinaus noch ein Abklären der gegenseitigen Erwartungen. Meiner Meinung nach war die Auswahl einfach basiert auf Sympathie und Verfügbarkeitszeitraum.   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung der Interviewer und kurzer Smalltalk.
    Anschließend längeres Gespräch über den Lebenslauf und warum man sich auf genau diese Position beworben hat und was einen für die Position qualifiziert. Ich sollte zudem erklären, welchen Nutzen die Abteilung für das Unternehmen hat und was ich mir als wichtigste Aufgabe vorstelle.
    Am Schluss kamen die üblichen Personaler Fragen über Stärken und Schwächen und warum Audi.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum würden Sie ein Praktikum bei der Audi AG gegenüber dem bei den Mitbewerbern bevorzugen?   1 Antwort

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Audi.

    Vorstellungsgespräch

    1. Telefoninterview mit dem Betreuer der Praktikanten in der Fachabteilung: Den Lebenslauf durchgegangen, gewisse Ausschnitte intensiver besprochen, allgemeine Fragen zur Motivation
    2. FaceTime-Interview mit dem Betreuer der Praktikanten in der Fachabteilung und dem Abteilungsleiter: Erneut den Lebenslauf durchgegangen, Fragen zu Audi als Unternehmen in Bezug auf Marketingkampagnen & deren Fahrzeugangebot

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    1. Logisches Denken und aus zwei Hypothesen mögliche Schlussfolgerungen ableiten (d.h. eine der fünf gegebenen Schlussfolgerungen ankreuzen)
    2. Fragen zur Persönlichkeit und Arbeitseinstellung
    3. Priorisierung von persönlichem Verhalten in schwierigen Situationen. D.h. es werden dir verschiedene Situationen vorgegeben mit fünf verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten. Und diese Reaktionsmöglichkeiten musst du dann priorisieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (2)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2012 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Fragen basierten auf meinen Lebenslauf

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzen Telefonat wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Anwesend waren zwei Mitarbeiter der Abteilung, die mir ca. eine halbe Stunde lang fragen stellten, sich selbst vorstellten und mir die Möglichkeit gaben, mich vorzustellen. Anschließendbekam ich eine kleine "Tour" durch die Abteilung und wurde einigen Mitarbeitern vorgestellt. Eine Woche später bekam ich die Zusage per Telefon.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie schon ein Mal negatives Feedback erhalten, über das sie sich geärgert haben?   1 Antwort

  9.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Erst hatte ich ein Telefongespräch, in dem ich mein Lebenslauf erzählen sollte. Dann kamen die detaillierten Fragen zu meiner Ausbildung, Berufserfahrung und anderen Kenntnissen. Dann bin ich zu einem Vorstellungsgespräch bei Audi in Ingolstadt eingeladen worden. Das Vorstellungsgespräch hatte einen ähnlichen Ablauf wie das Telefonat. Ich habe auf dieselben Fragen geantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie Ihr Lebenslauf?   1 Antwort

  10.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ingolstadt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei Audi (Ingolstadt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch konnte zum Glück telefonisch geführt werden, was mir einen weiten Anfahrtsweg ersparte. Ich wurde zur vereinbarten Uhrzeit von meiner potenziellen Vorgesetzten angerufen, welche sich zunächst kurz vorstellte. Danach wurde ich gebeten, meinen beruflichen Werdegang kurz selbst zu erzählen. Im Anschluss wurden mir Fragen zu meinem Lebenslauf und meinen Fähigkeiten gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich wurde gebeten, von einer Auslandserfahrung in Lateinamerika zu erzählen. Im Anschluss wurde ich aufgefordert, das Erzählte noch einmal auf Spanisch zu wiederholen.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!