Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Atos | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Atos

Vorstellungsgespräche bei Atos

866 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
61%
18%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
36%
21%
15%
10
10
4
4

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Management Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Atos (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Had three rounds of interviews. First a telephone interview for get-to-know purpose, next a case study interview and finally a personal interview. The case study prep tie was 15 mins followed by a presentation.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • The questions were not that difficult, it is all about being yourself, for a Consulting interview.   1 Antwort

  2.  

    Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Aachen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Atos (Aachen).

    Vorstellungsgespräch

    Man war dort schecht vorbereitet und hatte nur meinen CV vor sich und nicht den LOM und der CV wurde nur für die anderen Teilnehmer selber ausgedruckt und nicht für mich, was das erste Anzeichen auf unfaire Verhandlung war, was sich leider auch wie ein roter Faden durch die 2 Stunden Gespräch hindurchzog.

    Ohne Idee was man dort eigentlich sucht und braucht bzw. was die Aufgabe sein soll und ohne den geringsten Funken von Begeisterung für Ihr eigenes Business, war dies eines der befremdlichsten Gespräche die ich je hatte.

    Meine Gesprächspartner erschienen sehr unmotiviert und gelangweilt,
    machten seltsame Witze untereinander was auch sehr befremdlich war.

    Bei Gehaltsfragen wurde es dann sehr lustig und man spürte die traurige Firmenkultur, immerhin gab der man zu das man dort erst dann Leute feure wenn die wiederholt dieselben Fehler machen.
    Ich musste da sehr schmunzeln und sah die "didnt you read the memo" Szene vor meinem inneren Auge.

    Reisekosten wurden nicht zum vereinbarten Zeitpunkt überwiesen, meine Anfragen hierzu an die AP aus dem Vorstellungsgespräch wurden nicht beantwortet, ich musste die Zentrale anrufen und persönlich herausfinden dass es bei der Bearbeitung der Zahlung aufgrund eines dort verursachten Zahlendrehers zu einer Rückbuchung gekommen war, und fand auch heraus das man mir dabei nur eine Strecke erstattet hatte wollen, statt Hin u. Rückweg. Daher hier besser auf Vorkasse bestehen oder sich das Ticket vorab schicken lassen. Für eine Firma die die three pillars of competences for payment and digital services laut Ihrer Webseite zu kennen scheint, hatte ich da schon sehr den Eindruck, im Wald zu stehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Frage die ich als Bewerber gestellt habe: Was ist die Herausforderung, die es zu meistern gilt?   1 Antwort
    • Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?   1 Antwort
    • Frage die ich als Bewerber gestellt habe: Welche Top Eigenschaft wird benötigt um in der besprochenen Position erfolgreich zu sein?   1 Antwort
    • Ok dann halt was einfacher nochmal gestellt: Was sind 3 Eigenschaften die erfolgreiche Mitarbeiter in dem Team auszeichnen?   1 Antwort
    • Erneute Frage meinerseits: Welche Ziele werden für die Position vereinbart und wie wird die Messbarkeit aussehen?   1 Antwort
  3.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2011 bei Atos (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ablauf in 3 Schritten

    Erstes Interview: Personalabteilung (Fokus auf sozialer Kompetenz)

    Zweites Interview: Direkter Vorgesetzter (Fokus auf Spezialkenntnissen)

    Drittes Interview: Gleichrangiger Arbeitskollege (Fokus auf Erfahrung)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • beschreiben Sie die 3 wichtigsten Lehren, die Sie gelernt haben   1 Antwort

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Atos.

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch ist gut gelaufen. Erst gab ein Vorstellungsgespräch per Telefon und dann nach eine Tagen habe ich eine positive Rückmeldung bekommen. Ich wurde zur eine persönliche Vorstellungsgespräch eingeladen. Der persönlichen Vorstellungsgespräch lief sehr gut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Atos.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe meinen Lebenslauf bei einer Job Messe abgegeben, und auf Bitte des dortingen Ansprechpartner habe ich dann eine vollständige Bewertung über den Firmenportal geschickt. Ich wurde dann von der Firma kontaktiert und einige Tage später fand das telefonische Gespräch statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Grund des Wechsels, Wieso Atos, Hauptverantwortungen beim aktuellen Job.   Frage beantworten

  6.  

    Quality Assurance Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Atos (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Several questions regarding my previous experience were asked: test types used at the previous working place, how exactly I used them.
    What kind of product we developed at the previous working place.
    No exact technical questions were asked.
    The majority of the questions were related to my personality, plans for the future etc.


  7.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Atos.

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung per Mail ->Einladung zum Vorstellungsgespräch per Mail. Änderung des Einstellungstermins wurde erst auf Nachfrage kommuniziert.

    Gesprächspartner haben sich sehr kurz vorgestellt und waren mehr als angekündigt. Die Atmosphäre habe ich als kühl empfunden und ich habe mich subjektiv gesehen nicht wohl gefühlt. Dennoch waren die Gesprächspartner höflich.
    Standardabsage kam unpersönlich via Mail.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Atos (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Bis interview es hat 2w gedauert und dann der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Microsoft (München, Germany). und angefangen August 2017

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Rollenspiele wurden durchgeführt und haben das Gespräch sehr bereichert. Dadurch wurden echte Situationen nachgestellt und ein Gefühl für die Erwartungen und tatsächliche Arbeitssituation ermöglicht   Frage beantworten

  9.  

    Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Atos (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Klassisches Vorstellungsgespräch mit Fokussierung auf die Qualifikation des Bewerbers. Stellenbeschreibung wurde konkretisiert und Arbeitsplatz, sowie geplante und aktuelle Projekte vorgestellt. Insgesamt hatte ich einen durchweg positiven Eindruck. Gesprächsführung war sehr gut strukturiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Aus welchem Grund haben Sie aktuell keinen 40 Stunden Vertrag, sondern arbeiten nur 35 Stunden.   Frage beantworten

  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ich würde per Email eingeladen zum Vorstellungsgespräch. Das Vorstellungsgespräch war Recht entspannt, da die Leute auch sehr nett waren. Nach Vorstellungsgespräch kam dann eine Zusage über eine Email. Die Zusage kam bei mir relativ gut schnell Nacht dem Vorstellungsgespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!