Asklepios Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Asklepios

2,4

Psychologe-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Sankt Augustin

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Asklepios (Sankt Augustin).

Gespräch mit Psychologischer Psychotherapeutin und dem leitenden Direktor. Ich bekam ein paar Infos zur Stelle und den Vorstellungen des Arbeitgebers zur Verteilung der Arbeitszeit. Danach haben wir meinen Lebenslauf durchgesprochen und mir wurde die Gelegenheit gegeben, Fragen zu stellen.

• Mir wurden kaum Fragen gestellt   1 Antwort

Personalreferent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Asklepios (Hamburg).

Das Gespräch ging etwa eine Stunde. Das Gespräch hat der Personalleiter durchgeführt. Zunächst hat der Personalleiter ein bisschen über den Bereich und die Aufgaben erzählt. Anschließend war ich dran. Anschließend hat der Personalleiter noch die Urlaubstage und weitere Benefits genannt und ist auf meinen Gehaltswunsch eingegangen. Weiteres Vorgehen am Schluß des Gesprächs.

• Ganz klassisch: Zunächst habe ich meinen Lebenslauf erzählt, dann ein bisschen was zu meinen Wechselmotivationen und noch ein paar Wissensfragen beantwortet.   Frage beantworten

Netzwerkadministrator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Asklepios (Hamburg).

Vorerst Telefoninterview.
    Anschließend Vor-Ort Gespräch.
    Im Gespräch hatte man vergessen bereits ein Telefon Interview durchgeführt zuhaben.
    Das Gespräch Vor-Ort beinhaltete eine kurze Vorstellungsrunde beider Seiten. Ebenfalls wurden mir die Räumlichkeiten sowie die zu übernehmenden Aufgaben gezeigt.

Junior Spezialist Konzernrechnungswesen-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Königstein

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Asklepios (Königstein).

Der Bewerbungsprozess dauerte drei (!) Monate. Ich wurde insgesamt drei (!) Mal einbestellt, um danach auf eigene Nachfrage hin zu erfahren (die eigens angebene Frist wurde nämlich nicht eingehalten), dass die Stelle nicht mehr zu besetzen sei. Anscheinend ist nicht viel los im Hause, sodass auch der CFO und stellv. CEO Herr Rifi ein Vorstellungsgespräch für eine JUNIOR-STELLE führt. Dieser erwies sich in Personalangelegenheiten als sehr unfähig, da er anscheinend nicht in der Lage ist zeitnah und selbstständig über die Einstellung eines Bewerbers zu entscheiden. Insgesamt sehr unverschämt. Ihr sucht einen Junior, keinen CEO!!

• Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
      Warum sollten wir Sie einstellen?
      Stellen Sie Ihren Lebenslauf vor.   Frage beantworten

Medizintechniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Langen (Hessen)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Asklepios (Langen (Hessen)).

Gespräch ging 40 Minuten lang. Freundliche Atmosphäre, da junge Vorgesetzte.
    Es kamen keine fachlichen Fragen, ging gefühlt mehr um das gegenseitige Kennenlernen. Durfte viele Fragen stellen, die auch alle beantwortet wurden.
    Habe nach 4 Wochen Wartezeit eine Absage bekommen. Hätte schneller gehen können und es war nur eine nichtssagende Standardabsage-Mail. Schade, hätte mir vorstellen können dort zu arbeiten, aber die anderen Bewerber hatten wohl Pluspunkte durch Berufserfahrung. (Bin Berufseinsteiger)