Arvato Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Arvato

2,4

Director, Account Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Arvato (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Man wird als Quereinsteiger zum Vorstellungsgespräch eingeladen und man bekommt eine Absage mit dem Grund dass man die Fachkompetenzen nicht mitbringt… Meiner Meinung nach eine Zeitverlust sowohl für das Unternehmen als auch für den Bewerber.

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Gütersloh

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Arvato (Gütersloh).

Es hat ein Telefoninterview stattgefunden, wo der Aufgabenbereich erklärt wurde. Es wurden auch fragen auf Englisch gestellt, aber der größte Teil war auf Deutsch. Dies alles erst nach einem online Test wo meine Sprachkenntnisse geprüft wurden.

• Warum haben sie sich für diese Stelle beworben?   1 Antwort

Management-Vorstellungsgespräch

Vorstellung des Unternehmens fand nicht statt, ich wurde direkt nach meinen Schwächen gefragt und auch sonst hatte ich nicht das Gefühl, dass man an mir interessiert war oder mehr wollte, als mich "aussieben". Eine Rückmeldung zum weiteren Vorgehen etc. habe ich ebenfalls nicht bekommen.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Arvato.

Kleines AC über technisches Wissen, Gespräch auf Englisch und ein paar persönliche Fragen. Alles in allem sehr machbar und nicht schwierig. Es gab keinen Stresstest o.Ä. - dies kann aber auch an dem damaligen extremen Personalbedarf gelegen haben. Es könnte jetzt anspruchsvoller sein. Die CRM Branche hat aber nicht so einen tollen Ruf. Als relativ guter Bewerber mit einem überdurchschnittlichen Lebenslauf sollte es kein Problem sein eine Stelle als Werkstudent zu bekommen.

• Welches ist das häufigst verwendete Fotoformat?   1 Antwort

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Arvato (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Begrüßung war sehr nett. Ich kam gleich dran, ohne lang zu warten. Ich durfte erst einen Fragebogen ausfüllen und danach hat das Gespräch gestartet. Wir sind gemeinsam mein Lebenslauf durchgegangen. Dazu wurden mir einige Fragen gestellt und danach kamen die eigentlichen Fragen.

• Wie handelst du in Stresssituationen ?
      Was ist eine Erleichterung für dich bei der Arbeit ?
      Was motiviert dich ?   1 Antwort

Management Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Arvato (Berlin).

Schnelle Reaktion auf Bewerbung. Nach 3 Wochen Einladung zum Telefoninterview. Allgemeine Fragen zur Person und Motivation, Informationen über ausgeschriebene Stelle.
    Wenn Telefongespräch erfolgreich, dann Einladung zum persönlichen Interview. Dauer über Bescheid zur 2. Runde ca. 1 Woche.

• Warum haben Sie sich bei uns beworben? Was erwarten Sie von der ausgeschriebenen Stelle?   Frage beantworten

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gütersloh

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Arvato (Gütersloh).

Freundlicher Entpfang, aber das Gefühl gehabt, dass die Bewerbungsunterlagen nicht richtig gelesen wurde bzw. überrascht waren in Vorstellungsgespräch über den erzählten Werdegang. Auch etwas entäuscht über die Möglichkeit sich zu steigern wurde direkt im Gespräch schon mit schlechten Aussichtsmöglichkeiten beantwortet.
    Generell aber nette Anprechpartner.

• Ob ich mir die Stelle überhaupt vorstellen kann   1 Antwort

Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Arvato (Dortmund).

Der Kundenberater agiert wie ein Bindeglied zwischen Produktion und Verkauf, der Kunden in diversen Geschäftsbereichen berät und einen reibungslosen Verkauf garantiert.
    Kundenberatung
    Produktpräsentation
    Auftragsabwicklung mit dem Kunden
    Unterstützungdes firmeninternen Marketingprogramms
    Neugewinnung und Bindung von Kunden
    Bearbeitung der eingereichten Kundenreklamationen

Management Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Harsewinkel

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Arvato (Harsewinkel).

Als erstes hatte ich ein Telefoninterview mit dem Manager den ich unterstützen würde sowie einer Referentin des HR. In einem weiteren Schritt folgte dann das Vorstellungsgespräch. Innerhalb einer Stunde habe ich eine Case zum Thema Logistik lösen müssen, welche mehrere Teilaufgaben enthielt. Auch ohne Logistik-Kenntnisse ist es möglich diese zu lösen. Anschließend habe ich diese Ergebnisse mit Hilfe einer Flip Chart dem Manager und HR vorgestellt, worauf eine Diskussion der Ergebnisse folgte. Abschließend wurden Fragen zu meinem Lebenslauf sowie meinen Vorstellungen geklärt. Insgesamt war das Gespräch sehr angenehm, welches ich trotz Absage positiv in Erinnerung habe.

• Was sind Ihre Erwartungen an den Job?   1 Antwort

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Arvato (Hannover).

In der folgenden Reihenfolge fand der Bewerbungsprozess statt: Telefoninterview, Vorstellungsgespräch im Unternehmen, Bewerber-Workshop, Persönliches Gespräch. Das Vorstellungsgespräch fand in entspannter Atmosphäre am Standort in Hannover statt. Nach einer kurzen Einführung in die Unternehmensbereiche, stellte ich mich und meine berufliche Laufbahn vor. Im Anschluss wurden mehrere Fragen zu meinen Fähigkeiten, zu Stärken und Schwächen und bisherigen Tätigkeiten gestellt. Zum Ende musste ich Lösungen für verschiedenen Job-Szenarien finden.