Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Arvato | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Arvato

Vorstellungsgespräche bei Arvato

2,4

Agent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Arvato (Berlin).

very easy going, not so many requirements. a personal interview follows a group interview. if you are willing to work and punctual, you are probably get this job. the only thing they test is how good are you in your own native language

• the availability, working hours and proficieny in your own mother tounge   1 Antwort

Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gütersloh

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Arvato (Gütersloh).

Das Gespräch baute auf einem Case-Study Interview auf, wobei ich zu Beginn eine Aufgabenstellung, die mit der potentiellen Position in Verbindung stand, erhalten habe. Die BEarbeitungszeit betrug 90 Minuten, wobei eine kleine Präsentation erarbeitet werden sollte. Die Aufgabenstellung an sich war sehr verständlich und durchdacht. Die Zeit war zwar eng kalkuliert, aber ausreichend. Insgesamt war es eine sehr freundliche und zugleich professinelle Atmosphäre. Drei Persnonen waren bei dem Gespräch anwesend.

• Die Fragen waren auf meinen Lebenslauf abgestimmt, wobei auf bestimmte Punkte nähere Erläuterungen gewünscht wurden   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei Arvato.

2 Termine, 1 Fachgespräch, 1 Gespräch mit Bereichsleitern + HR.
    Ich sollte eine SWOT-Analyse für Einführung v. Tablets einer chinesischen Fa. auf dem deutschen Markt durchführen. Hatte 0 mit meinen Aufgaben zu tun. Hab mich geweigert das zu machen. Alternativ sollte ich ein dann ein jobrelevantes Projekt vorstellen. Der Arbeitsvertrag beinhaltete einige Pferdefüße, die nicht im Interview angesprochen wurden. Unangenehm

Management Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Harsewinkel

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Arvato (Harsewinkel).

Als erstes hatte ich ein Telefoninterview mit dem Manager den ich unterstützen würde sowie einer Referentin des HR. In einem weiteren Schritt folgte dann das Vorstellungsgespräch. Innerhalb einer Stunde habe ich eine Case zum Thema Logistik lösen müssen, welche mehrere Teilaufgaben enthielt. Auch ohne Logistik-Kenntnisse ist es möglich diese zu lösen. Anschließend habe ich diese Ergebnisse mit Hilfe einer Flip Chart dem Manager und HR vorgestellt, worauf eine Diskussion der Ergebnisse folgte. Abschließend wurden Fragen zu meinem Lebenslauf sowie meinen Vorstellungen geklärt. Insgesamt war das Gespräch sehr angenehm, welches ich trotz Absage positiv in Erinnerung habe.

• Was sind Ihre Erwartungen an den Job?   1 Antwort

Management Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Arvato (Berlin).

Schnelle Reaktion auf Bewerbung. Nach 3 Wochen Einladung zum Telefoninterview. Allgemeine Fragen zur Person und Motivation, Informationen über ausgeschriebene Stelle.
    Wenn Telefongespräch erfolgreich, dann Einladung zum persönlichen Interview. Dauer über Bescheid zur 2. Runde ca. 1 Woche.

• Warum haben Sie sich bei uns beworben? Was erwarten Sie von der ausgeschriebenen Stelle?   Frage beantworten

Team Lead-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Arvato.

langwierig, chaotisch, unprofessionell
    Nach dem 1.Gespräch kam erst keine Rückmeldung, was ich für mich als Absage wertete. Dann kam plötzlich doch eine Zusage zum Zweitgespräch. Keine Einladung erhalten. Ich wollte das Ganze schon absagen (hätte ich es mal getan!). Erst nach Rückfrage Bestätigung erhalten. Gesprächspartner nicht bekannt, keine Vorbereitung zum Gespräch seitens der Gesprächspartner. Danach doch Absage erhalten.
    Ich bin froh, nicht in so einem chaotischen Unternehmen tätig sein zu müssen.

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Arvato (Hannover).

In der folgenden Reihenfolge fand der Bewerbungsprozess statt: Telefoninterview, Vorstellungsgespräch im Unternehmen, Bewerber-Workshop, Persönliches Gespräch. Das Vorstellungsgespräch fand in entspannter Atmosphäre am Standort in Hannover statt. Nach einer kurzen Einführung in die Unternehmensbereiche, stellte ich mich und meine berufliche Laufbahn vor. Im Anschluss wurden mehrere Fragen zu meinen Fähigkeiten, zu Stärken und Schwächen und bisherigen Tätigkeiten gestellt. Zum Ende musste ich Lösungen für verschiedenen Job-Szenarien finden.

Junior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Arvato.

Das erste Vorstellungsgespräch fand übers Telefon statt. Es war eine sehr angenehme und interessante Unterhaltung, in der ich mich mit zwei Mitarbeitern von Arvato ausgetauscht habe. Ich wurde dann auch einige Tage später zu einem Assessment Center eingeladen. Das AC war so aufgebaut, dass ich mit den anderen 6 Bewerbern und 5 Arvato Mitarbeitern in einem Konferenzraum war. Dort lernten wir uns kurz kennen und haben dann einige Aufgaben erledigen müssen (Diskussion zu zweit, Excel Aufgabe, Powerpoint Präsentation und eine Gruppendiskussion)

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Gütersloh

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Arvato (Gütersloh).

2 Bewerbungsrunden: 1x HR-Abteilung 1x Fachabteilung. Ablauf ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe, erst ein Telefoninterview, dann eine Einladung, erste Gespräch mit der HR Abteilung und darauf hin eine Einladung zu einem zweiten Bewerbungsgespräch mit der Fachabteilung.

• Alle gängigen Fragen auf die man sich gut vorbereiten kann. Z.B. Selbstpräsentation, Intentionen, Gehalt,Fragen selbst stellen etc.   Frage beantworten

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Verl

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Arvato (Verl).

Freundlich, interessiert und aufschlussreich. Informationen über ggf. zu erwartende Boni etc. Alles in allem gelöste Atmosphäre. Man versucht, de Bewerber keinem überflüssigen Druck auszusetzen. Bewerbungsunterlagen lagen vor, die Gesprächsführer waren gut informiert.

• Fachfragen: "Was würden Sie tun, wenn..."   1 Antwort