Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Arthur D. Little für Praktikant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Arthur D. Little für Praktikant

Vorstellungsgespräche bei Arthur D. Little

3,3

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Arthur D. Little (Berlin).

Ich bewarb mich online, erhielt hinterher ziemlich schnell einen Termin für ein Vorstellungsgespräch an ihrem "Super Freitag", wenn die Berater im Hauptbüro sind und Zeit haben. 3 Stufen:
1. - Logischer Test (Ich glaube, ich habe sehr gute analytische Fähigkeiten, trotzdem war dieser Test SEHR schwer) --> gute Antwort: +1 Punkt, schlechte Antwort -1 Punkt. 1 Stunde lang für 60 Fragen.
2 - Erstes Vorstellungsgespräch mit einem Berater: allgemeine Fragen zum Lebenslauf, Fallstudie aus seinem aktuellen Projekt, Denksportaufgabe
3 - Zweites Vorstellungsgespräch: genau wie vorher.
Man kommt nur in die Runde mit den Beratern, wenn man den schriftlichen Test besteht. Die Fälle waren schwer und sie mochten kein unkonventionelles Denken, wollten einfach nur ihre Meinung hören. Fragen zur Corporate Finance und viel Kopfrechnen! Sehr konservatives und striktes Unternehmen.

• beliebige Fragen, z.B. wie viel kostet eine Boeing (Multiple-Choice mit SEHR ähnlichen Zahlen…woher soll man das wissen?!)   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Arthur D. Little

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2008 bei Arthur D. Little (Düsseldorf).

Nur ein 1:1-Gespräch mit dem leitenden Angestellten (er wäre später mein Fall-Team-Leiter); ungefähr 30 Minuten über persönliche Erfahrungen und Fragen zum Hineinpassen, danach ein Fall und eine Denkaufgabe.

• Wie würden Sie vorgehen, um eine große organisatorische Änderung einzuführen?   Frage beantworten
    • Wie viele Golfbälle braucht man, um ein Schwimmbecken zu füllen?   1 Antwort

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei Arthur D. Little (Frankfurt).

2 Bewerbungsgespräche, 1 analytischer Test