Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Arthur D. Little | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Arthur D. Little

Vorstellungsgespräche bei Arthur D. Little

3,3

Junior Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Arthur D. Little (Frankfurt).

Persönlicher Teil gefolgt von Cases. Sehr schönes Büro im Frankfurter Squaire. Kompetente Gesprächspartner, die ein ehrliches, offenes Gespräch suchen. Es geht um Authentizität, nicht um Selbstdarstellung. Es ist vorteilhaft die neuesten Studien und Fokusmärkte zu kennen.

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2008 bei Arthur D. Little (Düsseldorf).

Nur ein 1:1-Gespräch mit dem leitenden Angestellten (er wäre später mein Fall-Team-Leiter); ungefähr 30 Minuten über persönliche Erfahrungen und Fragen zum Hineinpassen, danach ein Fall und eine Denkaufgabe.

• Wie würden Sie vorgehen, um eine große organisatorische Änderung einzuführen?   Frage beantworten
    • Wie viele Golfbälle braucht man, um ein Schwimmbecken zu füllen?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Arthur D. Little (Berlin).

Ich bewarb mich online, erhielt hinterher ziemlich schnell einen Termin für ein Vorstellungsgespräch an ihrem "Super Freitag", wenn die Berater im Hauptbüro sind und Zeit haben. 3 Stufen:
    1. - Logischer Test (Ich glaube, ich habe sehr gute analytische Fähigkeiten, trotzdem war dieser Test SEHR schwer) --> gute Antwort: +1 Punkt, schlechte Antwort -1 Punkt. 1 Stunde lang für 60 Fragen.
    2 - Erstes Vorstellungsgespräch mit einem Berater: allgemeine Fragen zum Lebenslauf, Fallstudie aus seinem aktuellen Projekt, Denksportaufgabe
    3 - Zweites Vorstellungsgespräch: genau wie vorher.
    Man kommt nur in die Runde mit den Beratern, wenn man den schriftlichen Test besteht. Die Fälle waren schwer und sie mochten kein unkonventionelles Denken, wollten einfach nur ihre Meinung hören. Fragen zur Corporate Finance und viel Kopfrechnen! Sehr konservatives und striktes Unternehmen.

• beliebige Fragen, z.B. wie viel kostet eine Boeing (Multiple-Choice mit SEHR ähnlichen Zahlen…woher soll man das wissen?!)   Frage beantworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei Arthur D. Little (Frankfurt).

2 Bewerbungsgespräche, 1 analytischer Test

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Arthur D. Little (München, Bayern).

Das Vorstellungsgespräch und der gesamte Bewerbungsprozess folgen bei Arthur D. Little dem klassischen Prozess aller mittelgroßen und großen Beratungshäuser. Es finden mehrere Gespräche an einem Tag statt. Manchmal auch als Telefoninterview für die erste Vorauswahl. Es werden Fallstudien als auch Persönlichkeit getestet. Die Interviewer wechseln manchmal in die Englische Sprache. Man wird getestet, aber nicht bloßgestellt. Faire und sichere Atmosphäre.

• Welche 3 Stärken und welche 3 Schwächen haben Sie? Wie gehen Sie damit um?   Frage beantworten

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Arthur D. Little (Frankfurt).

Analytiktest, 2 Gespräche mit Beratern, 1 HR Gespräch und 2 Partnergespräche, Präsentation einer vorbereiteten Fallstudie

Insgesamt waren alle Gespräche äußerst freundlich. Die Berater haben sich für einen wirklich interessiert und haben nicht einfach nur ihr Ding abgespielt. Gehalt liegt leider deutlich unter dem der Konkurrenz.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Arthur D. Little (Frankfurt).

Zu Beginn kurze Vorstellungsrunde mit Partner und anderen Bewerbern. Danach folgten zwei Gespräche mit persönlichen Fragen und Case-Teil (unterschiedliche zeitliche Gewichtung). Im Anschluss Mittagessen und danach weiteres Gespräch und Präsentation eines vorbereiteten Themas.

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Arthur D. Little.

Two phone interviews. First phone interview was with a young associate at the company and consisted of a basic case question. The second phone interview was more extensive and with a hiring manager.

• How would you advise a telecommunications company looking to expand to colleges in the New England area?   Frage beantworten

Analyst / Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2007 bei Arthur D. Little (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Begins with campus/phone interviews, usual to discuss background and a short case. If successful, you get called into the office for in-person interviews. It starts with a group presentation, where you speak about your qualifications and fit to several employees. Then it moves on to 3-4 one-on-one interviews, where it is again about your experience as well as a case. Types of cases very among interviews.

• Some of the cases were more difficult than others, but the hardest ones required more quantitative analysis.   Frage beantworten

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Arthur D. Little.

There were 2 phone Interviews by 2 Principals from the Office. We had a pleasant one hour conversation, mostly about things that came up in the cover letter. The first one had a brain teaser, and the second one a case study.