Arthur D. Little Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Arthur D. Little Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Arthur D. Little

3,3

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Arthur D. Little (Frankfurt).

Zu Beginn kurze Vorstellungsrunde mit Partner und anderen Bewerbern. Danach folgten zwei Gespräche mit persönlichen Fragen und Case-Teil (unterschiedliche zeitliche Gewichtung). Im Anschluss Mittagessen und danach weiteres Gespräch und Präsentation eines vorbereiteten Themas.

Junior Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Arthur D. Little (Frankfurt).

Persönlicher Teil gefolgt von Cases. Sehr schönes Büro im Frankfurter Squaire. Kompetente Gesprächspartner, die ein ehrliches, offenes Gespräch suchen. Es geht um Authentizität, nicht um Selbstdarstellung. Es ist vorteilhaft die neuesten Studien und Fokusmärkte zu kennen.

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Arthur D. Little (Frankfurt).

Analytiktest, 2 Gespräche mit Beratern, 1 HR Gespräch und 2 Partnergespräche, Präsentation einer vorbereiteten Fallstudie

Insgesamt waren alle Gespräche äußerst freundlich. Die Berater haben sich für einen wirklich interessiert und haben nicht einfach nur ihr Ding abgespielt. Gehalt liegt leider deutlich unter dem der Konkurrenz.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Arthur D. Little (Berlin).

Ich bewarb mich online, erhielt hinterher ziemlich schnell einen Termin für ein Vorstellungsgespräch an ihrem "Super Freitag", wenn die Berater im Hauptbüro sind und Zeit haben. 3 Stufen:
    1. - Logischer Test (Ich glaube, ich habe sehr gute analytische Fähigkeiten, trotzdem war dieser Test SEHR schwer) --> gute Antwort: +1 Punkt, schlechte Antwort -1 Punkt. 1 Stunde lang für 60 Fragen.
    2 - Erstes Vorstellungsgespräch mit einem Berater: allgemeine Fragen zum Lebenslauf, Fallstudie aus seinem aktuellen Projekt, Denksportaufgabe
    3 - Zweites Vorstellungsgespräch: genau wie vorher.
    Man kommt nur in die Runde mit den Beratern, wenn man den schriftlichen Test besteht. Die Fälle waren schwer und sie mochten kein unkonventionelles Denken, wollten einfach nur ihre Meinung hören. Fragen zur Corporate Finance und viel Kopfrechnen! Sehr konservatives und striktes Unternehmen.

• beliebige Fragen, z.B. wie viel kostet eine Boeing (Multiple-Choice mit SEHR ähnlichen Zahlen…woher soll man das wissen?!)   Frage beantworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei Arthur D. Little (Frankfurt).

2 Bewerbungsgespräche, 1 analytischer Test

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Arthur D. Little (München, Bayern).

Das Vorstellungsgespräch und der gesamte Bewerbungsprozess folgen bei Arthur D. Little dem klassischen Prozess aller mittelgroßen und großen Beratungshäuser. Es finden mehrere Gespräche an einem Tag statt. Manchmal auch als Telefoninterview für die erste Vorauswahl. Es werden Fallstudien als auch Persönlichkeit getestet. Die Interviewer wechseln manchmal in die Englische Sprache. Man wird getestet, aber nicht bloßgestellt. Faire und sichere Atmosphäre.

• Welche 3 Stärken und welche 3 Schwächen haben Sie? Wie gehen Sie damit um?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2008 bei Arthur D. Little (Düsseldorf).

Nur ein 1:1-Gespräch mit dem leitenden Angestellten (er wäre später mein Fall-Team-Leiter); ungefähr 30 Minuten über persönliche Erfahrungen und Fragen zum Hineinpassen, danach ein Fall und eine Denkaufgabe.

• Wie würden Sie vorgehen, um eine große organisatorische Änderung einzuführen?   Frage beantworten
    • Wie viele Golfbälle braucht man, um ein Schwimmbecken zu füllen?   1 Antwort

Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Arthur D. Little.

Began with a phone interview that asked behavioral questions and a short market sizing case. Attended a Super Day which lasted 4 hours. I met 2 employees and the director. These interviews involved behavioral questions and a case again. For one of the hours I had to do a business research case and present it to an employee after an hour. It was very conversational and enjoyable. They even tailored the cases to suit my experience and personality!

• Why are you interested in consulting?
      What quantitative skills do you have?
      Describe your previous experience?   Frage beantworten

Tow written tests and one case interview.The written test is about PPT skills and English speaking skills. They did not ask many behavioral questions. The interview was three months after I applied, and it seems they do not take intern regularly.

• It is all about the case. It is a standard case study, and the interviewer just wanted to hear your thought process.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Arthur D. Little.

I had two interviews in their office and a case -base interview. The case-base interview was two hours for preparation and 15 mins presentation to everybody in the office