Architrave Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Architrave Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Architrave

48 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
90%
4%
6%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
10%
6%
4

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    PropTech Quality Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Architrave (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab 2 Online Interviews und ein persönliches Kennenlernen. Ein paar Tage später bekam ich dann per Telefon die Info, dass man mich gern im Team haben mag.

    Ich fand diesen Weg sehr angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Architrave.

    Vorstellungsgespräch

    Es gab insgesamt 3 Gespräche. Gespräch Nr. 1 war eine Stunde lockeres Kennenlernen (persönlich sowie fachlich) mit Head und C-Level. Danach folgte ein Einladung zu einem mehrstündigen Test vor Ort, zu diesem gab es eine produktbezogene Aufgabe die davor daheim vorbereitet werden sollte und eine Aufgabe vor Ort, welche die daheim vorbereitete ergänzte. Beides wurde vor 7 Teammitgliedern (von C-Level über HR und Product) durch mich vorgestellt und zur Ergebnispräsentation dazu Fragen aus der Runde gestellt. Danach folgte später noch ein Gespräch mit dem CEO. Alle Gespräche waren sehr angenehm, aber auch fordernd sowie inspirierend und auf Augenhöhe. Hier ging es zu jedem Gespräch darum das beide Seiten - Bewerber und Unternehmen - sich ein gutes Bild machen können von der Denkweise und den Vorstellungen des jeweils anderen und so herauszufinden, ob das matched.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würdest du Anforderungen priorisieren und warum?
      Was wäre eine denkbare Produktinnovation?
      Wie stellst du Dir deine Rolle/den Job vor?
      Was können wir tun, damit du gern hier arbeitest?   Frage beantworten
  3.  

    Product Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Über einen Bekannten erfuhr ich von Architrave und habe daraufhin ein Gespräch mit zwei Mitarbeitern geführt. Der Vorgang dauerte insgesamt ca. 1 Woche und es kam relativ zeitnah zu einer Einigung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich habe mich, meine berufliche Laufbahn vorgestellt und mir wurden die Aufgaben und Ziele präsentiert.   Frage beantworten

  4.  

    PropTech Quality Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Architrave (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde nach Absenden meiner Bewerbung direkt zu einem Skype Interview eingeladen in dem mir meine Position erläutert wurde und was meine Vorstellungen sind. Nach Ende des Gesprächs bekam ich direkt eine Einladung zum persönlichen Bewerbungsgespräch. Dort wurde mir die Firma vorgestellt, die Software mit der ich arbeite und meine zukünftige Position.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gehaltsvorstellungen, Vorstellungen der Position, wie sieht für mich ein perfekter Arbeitstag aus, was ist mir wichtig in der neuen Firma   Frage beantworten

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Nach ein paar Tagen erhielt ich eine Email über das Interesse der Firma. Es wurde sowohl ein telefonisches, als auch ein persönliches Interview angeboten. Das persönliche Interview war mehr eine Unterhaltung. Es durfte auch gelacht werden, was zu einer angenehmen Gesprächsatmosphäre beigetragen hatte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war Ihr erfolgreichstes Projekt, an dem Sie bisher gearbeitet haben?   Frage beantworten

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das erste Gespräch war via Skype wo mir unteranderem das Firmenkonzept, technische Details bzgl. dem Workstack und generelle Infos über das "WorkEnvironment" mitgeteilt wurden. Daraufhin wurde mir ein ein kleines Probeprojekt übergeben, mit welchem ich mich für weitere Bewerbungsrunden qualifizieren konnte.

    Beim zweiten, Finalen Vorstellungsgespräch durfte ich das Frontend Team kennenlernen, und wir gingen gemeinsam den Code meines Projektes durch, und ich bekam Feedback. Auch wurden die vorab erläuterten technischen Details noch einmal genauer besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mit welchen Frontendstacks durftest du bereits Erfahrung sammeln?   Frage beantworten

  7.  

    Projektassistenz-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand mit 2 Mitarbeitern statt und war sehr locker. Jeder hat sich und seinen bisherigen Werdegang kurz vorgestellt und anschließend wurde direkt über die Stelle und die im Rahmen derer zu erfüllenden Aufgaben gesprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Erfahrungen konntest du in diesem Bereich bereits sammeln?   Frage beantworten
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich im Januar 2019 bei Architrave für den wachsenden Dresdner Standort beworben. Innerhalb weniger Tage nach der Absendung der klassischen E-Mail-Bewerbung erhielt ich eine Einladung zu einem Skype-Interview. Hier war die Atmosphäre sehr aufgeschlossen, es wurde nach meinem Eindruck eher versucht die Motivation der Bewerbung heraus zu finden als irgendwelche Spitzfindigkeiten aus dem ja bereits vorliegenden Lebenslauf. Danach wurde ich binnen weniger Tage an den Dresdner Standort eingeladen, wo ein erneut sehr offenes Gespräch mit der hier Verantwortlichen geführt wurde, so dass die nächste Station die Architrave-Zentrale in Berlin war. An diesem Tag wurde mir die Firma umfassend vorgestellt und die gegenseitigen Vorstellungen und Ziele miteinander in offener lockerer Atmosphäre besprochen. Alles in allem hatte ich nie das Gefühl, in einer klassischen "Bewerberposition" zu sein. Ausserdem leht man bei Architrave Wert darauf, sich als Company von vornherein auch dem Kandidaten gegenüber sehr transparent zu präsentieren. Besonders hervor zu heben ist die superschnelle Abwicklung des ganzen Prozesses, was man so von namhaften Unternehmen kaum mehr kennt!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Dokumenten-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Ich saß mit drei Mitarbeiterinnen von architrave in einem Raum und wir stellten uns vor und unterhielten uns über Werdegang, den Job und auch Privates. Auf mich hat das Unternehmen einen sehr offenen, freundlichen Eindruck gemacht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Einstündiges Gespräch mit den betreffenden Abteilungsverantwortlichen in den Räumlichkeiten von Architrave. Kommunikation auf Augenhöhe in lockerer Atmosphäre.

    Klassischer Start mit einer Vorstellungsrunde, gefolgt von Beschreibung der Tätigkeiten, Fragen und Antworten sowie einem Rundgang.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!