Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Architrave | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Architrave

Vorstellungsgespräche bei Architrave

37 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
92%
5%
3%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
82%
8%
5%
5

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Da ich die Geschäftsführer bereits kannte, handelte es sich nicht um ein typisches Vorstellungsgespräch. Vielmehr ging es darum festzustellen, ob unsere Vorstellungen von der Position zu einander passten.
    Trotzdem lässt sich auch aus diesem Gespräch einiges ableiten. Die Geschäftsführer legen sehr viel Wert auf eine offene Kommunikation und darauf, dass man persönlich zueinander passt. Wir haben daher in unserer Diskussion viele Themen sehr direkt angesprochen, was mir sehr gut gefallen hat.
    Genauso erfolgte dann die (zum Glück positive) Entscheidung ohne Umschweife.
    Dass bei der Auswahl der Mitarbeiter sehr viel Wert auf die persönlichen Qualitäten gelegt wird, merkt man übrigens auch an dem Rest des Teams. Ich fühlte mich von Anfang von allen willkommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es handelte sich wie gesagt nicht um ein klassisches Vorstellungsgespräch. Ich hatte vielmehr die Gelegenheit meine Ideen zu der Position zu erläutern und mit den Geschäftsführern zu diskutieren.   Frage beantworten

  2.  

    Software Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr entspannte und lockere Atmosphäre, kein Performancedruck, eher ein persönliches Kennenlernen. Es entwickelte sich dadurch eine Plauderatmosphäre, bei der man mitbekommen konnte, um was für Typen es sich auf beiden Seiten handelt. Man sitzt auch keiner großen Kommission gegenüber sondern den wenigen Verantwortlichen der Abteilungen und man sieht schon mal alle Büroräume, Küchte etc (Eindruck von Arbeitssituation).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von Architrave

    29. Mai 2017 – HR Consultant

    Wir freuen uns, dass Du teil der Architrave Familie geworden bist :)

  3.  

    Senior Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das erste Gespräch fand auf Empfehlung eines Mitarbeiters statt, mit dem Ergebnis eines zweiten, finalen Gesprächs. Beide waren ohne Druck und Allüren und geprägt durch eine respektvolle und postive Gesprächsführung. Der gesamte Prozess hat 10 Tage gedauert und war sehr flott.
    Ich hatte einen sehr guten Eindruck vom Zusammenspiel der einzelnen Beteiligten und atmosphärisch war das top.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Einstündiges Gespräch mit den betreffenden Abteilungsverantwortlichen in den Räumlichkeiten von Architrave. Kommunikation auf Augenhöhe in lockerer Atmosphäre.

    Klassischer Start mit einer Vorstellungsrunde, gefolgt von Beschreibung der Tätigkeiten, Fragen und Antworten sowie einem Rundgang.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Architrave.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich persönlich beworben und bekam zeitnah eine Rückmeldung für einen Skype-Video-Call. In dem Skype-Interview stellte sich zunächst das Unternehmen selbst vor. Anschließend folgte ein kurzer Austausch über den aktuellen Werdegang. Einige Tage später folgte ein persönliches Vorstellungsgespräch vor Ort. Die Atmosphäre war locker, man fühlte sich sofort herzlich aufgenommen und bekam einen super Eindruck von sehr positiven Unternehmenskultur. Neben ein paar fachlichen Fragen wurde auch nochmal die ausgeschriebene Position genauer erläutert. Vor allem ging es aber auch darum, sich auf persönlicher Ebene einfach nochmal besser kennenzulernen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es ging um allgemeine Fragen zu vorigen Tätigkeiten, Achievements und welche Wünsche man für die neue Arbeitsstelle hat. Es wird sich sehr bemüht für beide Seiten eine gute und zufriedene Übereinkunft zu finden.   Frage beantworten

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das erste Gespräch war via Skype wo mir unteranderem das Firmenkonzept, technische Details bzgl. dem Workstack und generelle Infos über das "WorkEnvironment" mitgeteilt wurden. Daraufhin wurde mir ein ein kleines Probeprojekt übergeben, mit welchem ich mich für weitere Bewerbungsrunden qualifizieren konnte.

    Beim zweiten, Finalen Vorstellungsgespräch durfte ich das Frontend Team kennenlernen, und wir gingen gemeinsam den Code meines Projektes durch, und ich bekam Feedback. Auch wurden die vorab erläuterten technischen Details noch einmal genauer besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mit welchen Frontendstacks durftest du bereits Erfahrung sammeln?   Frage beantworten

  7.  

    Customer Happiness Agent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Schnelle Einladung zum persönlichen Gespräch und sehr angenehme Stimmung und Fragen während des Gespräches. Alle stellten sich ausführlich und sehr nett vor und präsentierten das Unternehmen. Fragen wurden sehr nett und immer im Zusammenhang gestellt und es durfte gelacht werden. Insgesamt dauerte das Gespräch eine Stunde inkl. Fragen und Rundgang durch das Büro

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Bitte präsentiere sie sich selber   1 Antwort
  8.  

    Projektassistenz-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand mit 2 Mitarbeitern statt und war sehr locker. Jeder hat sich und seinen bisherigen Werdegang kurz vorgestellt und anschließend wurde direkt über die Stelle und die im Rahmen derer zu erfüllenden Aufgaben gesprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Erfahrungen konntest du in diesem Bereich bereits sammeln?   Frage beantworten

  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    So ein schnelles Verfahren beim Vorstellungsgespräch hatte ich noch nie:
    Mittwoch die Bewerbung abgeschickt, am nächsten Tag, Donnerstag, ein telefonisches Vorgespräch gehalten und Freitag in der gleichen Woche zum persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen und am gleichen Tag noch die Jobzusage erhalten und dass ich in der Woche drauf am Montag schon anfangen kann :)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie ich mich in stressigen Situationen verhalte.   1 Antwort

    Antwort von Architrave

    29. Mai 2017 – HR Consultant

    Ja, das ging außerordentlich schnell - schön, dass Du dabei bist!


  10.  

    Dokumenten-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Architrave (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Ich saß mit drei Mitarbeiterinnen von architrave in einem Raum und wir stellten uns vor und unterhielten uns über Werdegang, den Job und auch Privates. Auf mich hat das Unternehmen einen sehr offenen, freundlichen Eindruck gemacht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!