Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Arbeiter-Samariter-Bund | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Verwaltungsassistent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Arbeiter-Samariter-Bund (Mainz, Rheinland-Pfalz).

Das Einstellungsverfahren war im allgemeinen unstrukturiert. Jede Abteilung hatte ihre eigenen Verfahren und Präferenzen. Zudem hat das Management gewechselt und das nummernbasierte System hat dies alles auch beeinflusst. Da es für das freiwillige soziale Jahr keine Anforderungen gibt, war alles und jeder IMMER willkommen (nicht böse gemeint aber teilweise sinnlose VERSCHWENDUNG von Ressourcen).

• Es fand während des Einstellungsverfahrens kein Bewerbungsgespräch statt!!!   1 Antwort

Gesundheits- und Krankenpfleger-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Königs Wusterhausen

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Arbeiter-Samariter-Bund (Königs Wusterhausen).

Unternehmen wurde kurz vorgestellt,Selbstpräsentation,Eine Hospitation wurde vereinbart.
    Der Probetag war etwas unangenehm, da die Mitarbeiterin sehr unmotiviert war. Konnte mir nur negatives berichten, was ich dann später selber so empfunden habe.