Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Aon | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Aon

Vorstellungsgespräche bei Aon

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, KY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Aon (London, KY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

sehr professional und mit sehr hoch niveau in allen phasen des vorstellungesgesprach.
    personal sehr freundlich und die terin war sehr helfrich. ich habe viel gelernt und ich muss immer erinnern uber diee vorstellungsgeprah

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Aon (München, Bayern).

Es waren insgesamt drei Gespräche mit verschiedenen Gesprächspartner aus dem Fachbereich. Zwar hatten die Gespräche unterschiedliche Schwerpunkte, aber es gab doch viele Wiederholungen. Es blieb auch nicht allzu viel Zeit für ausführliche Fragen meinerseits. Der Auswahlprozess war transparent und der Recruiter blieb in ständigem Kontakt von der Bewerbung bis zum Angebot.

• Ausbildung, Fähigkeiten, Hobbys, fachliche Fragen und das Durchspielen verschiedener hypothetischer Situationen   Frage beantworten

Assistent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Aon (Hamburg).

Schmusekurs ohne Fangfragen. Der zukünftige Chef und eine HR-Person waren anwesend. Es wurden Versprechungen gemacht, die später nicht gehalten wurden.
    Reaktionszeit sehr schnell. Angenehme Atmosphäre.
    Der Lebenslauf wurde durchgegangen und es folgten die üblichen Fragen.

Risikoanalyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2010 bei Aon (Zürich (Schweiz)).

Eine angenehme Interaktion mit vernünftige Fragen vom gesamten Panel. Zu jeder Zeit zeigten die Interviewer Respekt und Interesse, auch wenn einige der Antworten nicht die bestmöglichen (im Nachhinein) waren.

Die einzigen Nachteile waren, dass die Schlüsselperson (Leiter des Geschäftsbereichs) sehr wenig sagte und die Zeit, um das Ergebnis zu kommunizieren, unangemessen lang - weit mehr als 2 Monate - war.

• Wie würden Sie widersprüchliche Zeitleisten und Prioritäten zwischen Kunden und internen Anfragen angehen, zumal jeder seine Lösung "gestern" geliefert haben will?   1 Antwort

Consulting Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Aon (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

HR contacted me through Linkedin. Had a phone interview with the same HR person. They told me the next steps were a casual coffee/tea meeting with a colleague. Got a e-mail rejection, then then a couple days later received a panel interview invite. I asked if we were skipping the second step of meeting a colleague to understand the role better, they stated they just wanted to fast forward the process. Then I set up a panel interview a month later. Two consultants and two Vice Presidents lead the interview.

Consulting Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Aon (Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

1. Receive an email if your resume stood out enough to get a 1st interview
    2. send a separate email that contains link to complete 1st interview
    1st Interview is a series of questions, 2 of which you must answer in video form. It is timed to two minutes and you cannot re record your answer. They do provide you time to practice using the video feature. There is a 72 hour deadline attached to completing the interview.

• What makes your qualifications a good fit for this role?   1 Antwort

Consulting Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Aon (Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

1st Round: HireVue Recorded Interview, basic behavioral questions
    2nd Round: Proxy Scan (various questions about proxy statements emailed to you)
    3rd Round: Panel interview, four 30 minute interviews with two employees each interview

• Give a situation where you had to use data to influence someone, and what points did you use to do so?   Frage beantworten

Consulting Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Aon (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

HireVue digital video interview. There are approximately 10 questions. The questions will vary in format from written essay questions, multiple choice questions, and recorded video responses. First 6 questions are basically background check. The rest of 4 are recorded video responses.

• Tell me what you know about Aon Radfort and why you want this role?--- Consulting Analyst Intern   1 Antwort

Consulting Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Aon.

Aon got back to me for a first round digital interview within a week. The recruiter reached out and there wasn't a deadline for when I was supposed to complete the interview.

• For your first video question, we'd like to know more about your interests in this particular position. Please take a few minutes to review the job description, and then explain what interests you about this role.   Frage beantworten

Pension Administrator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in The Woodlands, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Aon (The Woodlands, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

online interview 1st then in person interview. In person interview was in 4 part each person asking about a different aspect of the job skills needed. Seemed more like a conversation than an interview.

• Tell me one time you have to deal with an upset person and how you handled it.   Frage beantworten