Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Amazon in Region Berlin | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Amazon in Region Berlin

Vorstellungsgespräche bei Amazon

69 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
42%
28%
30%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
76%
10%
9%
3
1
1

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Amazon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Erst Telefon-Interview dann Online Coding-Assessment. Es hilft Gedankengänge mit dem Interviewer in Echtzeit zu teilen. Alles insgesamt mittel-schwere standard Fragen zu Datentypen und Algorithmen. Die Gespräche dauerten nicht allzu lang.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Amazon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben und danach ein Telefonat mit einer Frau geführt. Es war nett, aber es wurden komische Szenarien nachgespielt und gefragt wie ich handeln würde. Dann gabs ein englischen Teil, danach einen Mathetest und zum Abschluss Fragen zu Excel.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Mathe Test / Komische Fragen zu Excel und englischer Gesprächsteil   Frage beantworten
  3.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Amazon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Wie schon viele geschrieben haben: Es sind immer mind. 4 (!) Interviews mit immer verschiedenen Firmenvertretern. Alles am Telefon und alles auf Englisch (z.T. auch für Positionen in Deutschland), aber das sollte bei einer US Firma nicht sehr überraschen. Viele Positionen, auch für Deutsche, sind im Ausland angesiedelt. Dann ein paar Tage nach dem letzten Interview kommt ein Anruf und/oder eine Email mit dem Ergebnis (bei mir: Absage). Kein Feedback, auch nicht auf Nachfrage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Das übliche, Was weißt Du über Amazon? ... aber am wichtigsten (90%) sind den HR Leuten bei Amazon ihre Prinzipien/priciples/rules - darauf wird man auch hingewiesen. Zu allen diesen Regeln sollte man mind. 1 Beispiel haben, es wird auch alles im Vorfeld erklärt. Ob die Antwort aber gefällt - das weiß man natürlich nicht.   1 Antwort

  4.  

    HR Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Amazon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ansprechpartner konnte die eingereichten Unterlagen nicht lesen, da dieser in Spanien sitzt und nur Spanisch oder Englisch spricht. Von daher war dieser auch nicht auf das Telefoninterview vorbereitet. Die avisierte Dauer von 45 Min wurde nicht erreicht, da der Ansprechpartner nicht in der Lage war gezielt auf mich eingehen zu können. Das Telefoninterview wurde dann nach 10-15 Min abgebrochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben sie diese Beschäftigung von selber aufgegeben, es ist doch mehr als ungewöhnlich dies zu tun. Wie kann man in der Probezeit hier ein solche Entscheidung treffen.   2 Antworten

  5.  

    Area Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Amazon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    as explained in website it was in 4 phases , interview with 4 different employee
    Its not to say the questions are harder, or that in person interviews are harder than phone screens. The bar is simply higher and you're speaking with more people.

    Additionally there is generally at least one very experienced interviewer on the loop who's called a "bar raiser". The intention of the bar raiser is to essentially ensure that every hire raises the average bar of the employee pool (i.e. every hire is better than 50% of the current employees in that level).

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Sales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Amazon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    - Kurze Vorstellung meines Interviewpartners
    - Generelle Fragen, z.T. auf Englisch
    - Zwei kurze Sales Pitch
    - Zwei mathematische Fragen
    - Fragen seitens des Bewerbers
    - Ausblick auf weiteren Bewerbungsverlauf

    Bei dem Vorstellungsgespräch handelte es sich um ein Gespräch in angenehmer Atmosphäre, bei dem der Bewerber jederzeit Fragen stellen konnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Operations Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Amazon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    verhältnismäßig viele Gespräche.
    4 Telefoninterviews sowie 2 persönliche Gespräche a 45min.
    Sehr straff geplanter Tag.
    Teilweise schlechte Deutsch Kenntnisse des zukünftigen Vorgesetzten.
    Es wird sehr genau nachgefragt um den Detailgrad der Informationen zu erfahren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die Fragen sind sehr auf die Leadership Principals ausgerichtet   1 Antwort
  8.  

    Transportation Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Amazon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonischer erster Kontakt. Eine Situation aus der realen amazon Umgebung Sollte durch mich gelöst werden. Das Wirkte eher plastisch.
    Es wurde auf Arbeitszeiten von mind 60h pro Woche verwiesen. ..

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Purchasing Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Amazon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem ersten kurzen Gespräch am Telefongab ein persönliches Gespräch mit den üblichen Fragen zur bisherigen Ausbildung und zur persönlichen Motivation sowie den Vorstellungen über das Arbeiten bei Amazon. Das Gespräch war wirkte sehr verbindlichen, die Mitarbeiter von Amazon kompetent und interessiert.
    Für die Stelle ist ein Flurfördermittelschein erforderlich, über den ich nicht verfüge, aber dieser könne rechtzeitig zum Antritt der Stelle noch erworben werden. Insgesamt war es ein sehr positives Gespräch.
    Es wurde eine andere Stelle angeboten, die habe ich jedoch wegen eines anderen Angebots abgelehnt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Program Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Amazon (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    The first one is the online assessment. Then the phone screening with HR. The third one is phone interview with the hiring manager. The last stage is to interview with 4 interviewers. The last interview was conducted by Amazon Chime. All interviews are very nice. They asked my previous cases regarding to the leadership principle.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell me about a time that you had to make a decision without any data support.   1 Antwort
    • Tell me about a case that you solved with a totally different way.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!