Amadeus FiRe Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Amadeus FiRe

2,4

Junior Buchhalter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Amadeus FiRe (Düsseldorf).

Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelte es sich um eine Scheinstelle, um Bewerber anzulocken, da es in dem Gespräch nicht um die Stelle ging. Auch wollte der Personalvermittler die ausgedruckte Stellenausschreibung von mir sehen, da er anscheinend selber nicht wusste um welche Stelle es sich handelt. Sehr unseriös das ganze.

• Bei welchen anderen Unternehmen und Personalvermittlern haben Sie sich beworben? Was sind Ihre Gehaltsvorstellungen in netto?   Frage beantworten

Antwort von Amadeus FiRe

20. Feb. 2020 – Leiter Marketing

Sehr geehrte(r) Bewerber(in),

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf Glassdoor. Es ist sehr schade, dass Sie in Ihrem Vorstellungsgespräch scheinbar keinen guten Eindruck von unserer Niederlassung in Düsseldorf erhalten haben.

Wir können Ihnen versichern, dass wir keine „Scheinstellen“ ausschreiben, um Bewerber anzulocken. Als Personaldienstleister müssen wir schnell und flexibel auf die kurzfristigen Anfragen unserer unterschiedlichen Kunden reagieren und sind daher stetig auf der Suche nach geeigneten Kandidaten mit ähnlichen Qualifikationsprofilen. Um diese Schnelligkeit zu gewährleisten, arbeiten wir auch mit generalistischen Stellenanzeigen, wie beispielsweise für die Position des Buchhalters. Dahinter stecken jedoch diverse reale Vakanzen. Darüber hinaus kann es aufgrund der Kurzfristigkeit in unserer Branche dazu kommen, dass eine ausgeschriebene Vakanz bereits besetzt worden ist. Grundsätzlich möchten wir betonen, dass hinter jedem geführten Gespräch stets die Absicht besteht, den Bewerber kennenzulernen und bestmöglich in eine passende Vakanz bei einem unserer Kundenunternehmen zu vermitteln.

Leider können wir aus Ihrer Bewertung keine weiteren Rückschlüsse ziehen, um den konkreten Vorfall intern nachzuvollziehen bzw. zu klären. Daher würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen, da wir die beschriebenen Umstände gerne aufklären möchten. Wenn Sie uns zu genanntem Sachverhalt weitere Informationen zukommen lassen möchten, können Sie sich jederzeit gerne per E-Mail an dialog@amadeus-fire.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der Amadeus FiRe AG

Personalberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Amadeus FiRe (Frankfurt).

Eigendarstellung, dann Fragenregen seitens der Managing Consultants. Auf diese werden schnelle und qualitativ hochwertige Antworten erwartet. Dabei wechseln sich die Gesprächspartner ab wodurch man kaum Verschnaufpausen hat. Alles in allem aber eine zwar fordernde aber dennoch humane Gesprächssituation.

• Wieso Amadeus Fire? Was reizt Sie persönlich an der Branche? Warum kein anderer Personaldienstleister?   Frage beantworten

Controller-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amadeus FiRe.

Das Vorstellungsgespräch war ein absoluter Horror. Sehr unprofessionell: blöde Fragen aber mit viel Arroganz gestellt, "nette" Versuche über Bewerber Witzen zu machen. Alle "Senior Recruiter" waren gefühlt unter 30.

Senior Sales Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amadeus FiRe.

Ich war gefragt ob, ich mein Studium bestanden habe und warum ich in Düsseldorf bin.

Mein Lebenslauf ist doch klar genug und verstand sind diese Fragen nicht.

Dazu, war ich über meine Gehaltsvorstellungen nachgefragt aber wusste gar nicht für welche Stelle ich angerufen war.

Letztendlich, wunderte sich der Rekruiter über mein Akzent, im Lebenslauf steht auch, dass ich Ausländer bin…

Vielleicht wurde Amadeus Fire weniger Zeit verlieren, wenn Lebensläufe richtig gelesen wären.

Kontrolleur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hannover

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Amadeus FiRe (Hannover).

- Begrüßung
    - Sich selbst vorstellen
    - Kennenlernen
    - Studium und Abschlussarbeit beschreiben
    - Erfahrungen erklaeren
    - Gründe, warum in Deutschland studieren, das Hauptfach wählen und in dieser Branche arbeiten
    - Bewerbung- und Leistungsmotivation
    - Erwartungen an Unternehmen und Arbeitgeber

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Offenburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Amadeus FiRe (Offenburg).

War telefonisch.

Ist eher eine Unterhaltung wie ein Gespräch.

Man versucht Sie richtig einzuschätzen um den richtigen Jobs zu finden. Anschließend sobald sich ein passender Kunde und Stelle findet melden Sie sich unverzüglich und es kommt zum Gespräch mit dem Kunden

Anonymer Mitarbeiter in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Amadeus FiRe (Dortmund).

Angenehm, professionell, aber auch entspannte Atmosphäre. Kein Grund zur Nervosität. Vorstellung des Unternehmensmodells, Vorstellung der eigenen Person, Führung durch den Lebenslauf, Vorstellung potentieller Stellen und abschließendes Fazit mit Darstellung des weiteren Ablaufs.

Consultaant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Amadeus FiRe.

Typisches Interview: Vorstellung beider Seiten, Darstellung der Motivation und Kenntnisse über das Unternehmen. Gespräch hat ca 1h gedauert und die Gesprächspartner waren höflich und haben einen guten Eindruck vom Unternehmen vermittelt. Auch nach telefonischer Rückfrage keine Antwort mehr erhalten

Business Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Amadeus FiRe (Berlin).

Man spricht zuerst mit einem Recruiter, der mit einem den Lebenslauf, d.h. alle relevanten Stationen und angegebene Kenntnisse durchgeht und dadurch erarbeitete was für Fachkompetenzen man besitzt. Bei passenden Angeboten, spricht man anschließend mit einem Mitarbeiter der die jeweiligen Kunden kennt und vertritt. Hier wird einem die Firma und die Position näher vorgestellt und etwaige Fragen geklärt.

Kaufmännische Angestellte-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Seelze

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Amadeus FiRe (Seelze).

Viele Fragen zur Typpersonalisierung
    Danach wurde ich "vergessen" und habe eine Mail bekommen, dass ich mich auf einen Job nicht gemeldet habe, für den ich mich nicht einmal beworben habe !
    Ich hatte mich intern beworben !