Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Altran Group | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Altran Group

Vorstellungsgespräche bei Altran Group

2,6

Usability Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Altran Group (München, Bayern).

- Von jungen Teammanager im Wartebereich abgeholt - es wurde direkt eine freundliche Atmosphäre geschaffen
    - Nachdem man freien Konferenzraum gefunden hatte, durfte ich mir einen Sitzplatz aussuchen und mein Gesprächspartner stelle sich mir vor
    - Anschließend stellte ich meinen Lebenlauf vor und wurde u.a. mit den unten aufgelisteten Fragen konfroniert
    - unangenehme Fragen oder Test zu Sprachkenntnissen wurden nicht gestellt

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Altran Group (Wolfsburg, Niedersachsen).

Am Anfang wird ein bisschen über Altran Weltweit besprochen und weiter über Altran Germany. Weiterhin können Fragen zu dem genauen Tätigkeitsbereich gestellt werden. Im Fall von Automotive, können es fragen sein wie "Was ist CAN, wie funktioniert es"....

• Wie viele Mitarbeiter hat Altran weltweit?
      Wie Funktioniert Can bus auf der Hardware ebene?
      Warum Altran?   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Altran Group (München, Bayern).

Nachdem meine Bewerbungsunterlagen gesichtet wurden, wurde ich von einem Personaler von Altran angerufen und es wurde eine Bewerbungsgespräch vereinbart.
    Dieses Gespräch fand mit den fachlichen Vorgesetzten alleine statt in ruhiger und lockerer Atmosphäre.
    Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl, ungewollt oder bedrängt gefühlt.
    Rückfragen und Erklärungen wurden offen und ehrlich beantwortet.

• Was ist Ihnen bei der Arbeit besonders wichtig?   1 Antwort
    • Was wissen Sie über Altran?   1 Antwort

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Altran Group.

Nach der Online-Bewerbung wurde ich einen Tag später angerufen und zum Vorstellungsgespräch eine Woche später eingeladen. Die Athmosphäre war sehr sympatisch und es wurden keine fießen Fragen gestellt. Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens, sollte ich meinen Werdegang beschreiben und zu den einzelnen Stationen (Praxissemester, Thesis, Werkstudent,...) beschreiben.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Altran Group (München, Bayern).

Persönliches Interview was ziemlich locker mit wenig technischem Inhalt und wurden mir ganz allgemeine Fragen von meinem Lebenslauf gestellt, danach es wurde mir mehr über die Firma erzählt. Telefonisches Interview war mehr technischer und professioneller mit Fachkräfte.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Altran Group.

Das war schon stressig. Und die gehen auch tief in Details.

Und machen auf eine coding Test heutzutage der auch richtig testet.

Man muss sehr vorbereitet sein bevor man in diesem Interveiw geht.

Phone call by hr to discuss about the position
    Fixing An appointment with a business manager
    Skype interview asked about technical topics
    Face to face where the same questions were repeated
    Asked me about the salary expectations
    Discussed about the projects that I could work on
    Confirmation

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Altran Group (München, Bayern).

Rückmeldung 3 Wochen nach Versand der Unterlagen. Kein Telefoninterview. Gleich 1. Vorstellungsgespräch mit Fachbereichsleiter und Experten: Stressinterview mit Fachfragen, hab nur 80% richtig beantwortet. 2. Gespräch mit 2 Team Manager. Besprechung der Projektwahl und Gehaltsverhandlung. Hab gekeiegt was ich wollte. Im ganzen sehr gut gelaufen.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Altran Group (Stuttgart).

Es wurde über privat viel gesprochen, weil es geschäftlich keine andere Möglichkeiten weder gehaltlich noch zu irgendetwas geben kann und gibt. Das Thema Gehalt wurde nicht einmal angesprochen. Alles in allem war das Zeitverlust.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei Altran Group (München, Bayern).

Der Vorgang hat ein Monat gedauert. Insgesamt gab es 2 Runde. Einmal mit dem Manager und Team-Leiter von dem Projekt. Einmal mit HR. Die Gespräche waren durchaus fröhlich. Die Fragen waren auch nicht schwer zu beantworten.