Altran Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Altran Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Altran Group

599 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
55%
21%
24%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
37%
24%
13%
11
7
5
3

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Altran Group.

    Vorstellungsgespräch

    nettes Gespräch und manchmal schwere Fragen. Muss man sich gut informieren über die Firma und die Stelle. Wäre es auch besser wenn man ein Empfehlung hat. Das dauert lang

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Abschlussarbeit-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Altran Group.

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von drei sehr freundlichen, jungen Mitarbeitern begrüßt und in eines der Büros gebracht. Dort fand das Gespräch statt. Es war eine sehr lockere und offene Atmosphäre. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    VIE-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Altran Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ganz klassisches VG am Anfang. Dann ein bisschen mehr kompliziert für ein VIE vertrag, da der Teamleiter erstellt sehr technische Fragen und ist nicht zufrieden mit Grundkenntnisse. Abgesehn davon, sie waren sehr nett und erklären alles gut und höflich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Altran Group.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war Telefonisch mit dem Leiter der Arbeitsgruppe. Es gab eine kurze Vorstellung, Fragen zum CV und eine kleine Fallstudie. Die Atmosphäre war allgemein wohlwollen und freundlich. Zum Gespräch kam es, da ein Freund im Unternehmen zunächst den Kontakt hergestellt hatte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Junior Project Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Altran Group (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Der Ansprechpartner wollte unbedingt Namen und Kontakten von meinem ehemaligen Arbeitgeber haben was ich sehr unheimlich fand. Ich wurde dann zwei prospective Stellenanzeigen per E-Mail zugeschickt und nie wieder kontaktiert. Weder zu oder absage bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Viele Fragen bezüglich ehemaligen Arbeitgebers.   1 Antwort

  6.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Altran Group (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgesprach bei Altran ist immer auf Deutch und auf Englisch durchgefuhrt. Fragen sind relativ einfach und auf Karriere konzentireren. Nach Uberpfurung, was eine Person gemacht hat ist eine Anpassung zum Stelle vergleicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist die wichtigste Sache fur Consultant?   1 Antwort

  7.  

    Lean Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Altran Group.

    Vorstellungsgespräch

    Klassischer Vorgang eines modernen Unternehmens bestehend aus:
    1. Schriftlicher Bewerbung
    2. Telefonischer Erstkontakt
    3. Persönliches Gespräch
    4. Verhandlung Arbeitsvertrag

    An sich nichts weltbewegendes. Man sollte sich ausgiebig mit den Kernkompetenzen des Unternehmens auseinandersetzen, sich für fachlich vorbereiten und seine eigene Vita ergänzend zum Lebenslauf erläutern können.

    Absoluter 08/15 Vorgang mit keinerlei Besonderheiten. Langweiliger Prozess, langweilige Gesprächspartner, langweiliges Unternehmen - für junge qualifizierte und ambitionierte Ingenieure der falsche AG.

    Für alle anderen wünsche ich viel Erfolg.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie für uns, anstatt für einen OEM arbeiten? (danach folgte eine kurze Denunzierung des eigenen Unternehmens im direkten Vergleich und die Meinung zur sogenannten "Nahrungskette" der Unternehmen)   1 Antwort
  8.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Altran Group.

    Vorstellungsgespräch

    Das war schon stressig. Und die gehen auch tief in Details.

    Und machen auf eine coding Test heutzutage der auch richtig testet.

    Man muss sehr vorbereitet sein bevor man in diesem Interveiw geht.


  9.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Phone call by hr to discuss about the position
    Fixing An appointment with a business manager
    Skype interview asked about technical topics
    Face to face where the same questions were repeated
    Asked me about the salary expectations
    Discussed about the projects that I could work on
    Confirmation

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Altran Group.

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Online-Bewerbung wurde ich einen Tag später angerufen und zum Vorstellungsgespräch eine Woche später eingeladen. Die Athmosphäre war sehr sympatisch und es wurden keine fießen Fragen gestellt. Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens, sollte ich meinen Werdegang beschreiben und zu den einzelnen Stationen (Praxissemester, Thesis, Werkstudent,...) beschreiben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!