Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Werkstudent | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Werkstudent

Vorstellungsgespräche bei Allianz

2,4

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Allianz (München, Bayern).

nur on site Interview. Sehr normale Frage über Lebenslauf. Es daurt ca. 40 Minuten. Es daurt mehr als 1 Monat vor ich meine Arbeit anfangen kann. Muss man sehr lange mit Geduld warten.

• Warum willst du beim uns arbeiten.   1 Antwort

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Allianz

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Allianz (München, Bayern).

sehr professionelles Vorstellungsgespräch, welches von zwei sympatischen Damen geführt wurde. Beide Damen waren sehr freundlich und haben eine angenehmen Atmosphäre geschaffen! Sie haben sich intensiv mit meinem Bewerbungsschreiben auseinander gesetzt. Vorstellungsgespräch lief typisch ab: Vorstellung des Unternehmens, der Abteilung und des Aufgabenbereichs seitens der zwei Personalerinnen. Danach Präsentation meiner Wenigkeit.

• Wie passen Sie als junger dynamischer Student in eine sehr konservative und Branche wie die der Versicherung.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Allianz (München, Bayern).

Angenehmes Vorstellungsgespräch mit der Referatsleitung und der Stellvertretung. Fachlich wurden keine schwierigen Fragen gestellt, lediglich zum Lebenslauf sowie zu persönlichen Erwartungen. Im Gesamten würde ich die Allianz als Arbeitgeber besten Gewissens weiterempfehlen.

• Nur grundlegende Fragen zum Lebenslauf, sowie zu persönlichen Interessen und Erwartungen   Frage beantworten

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Allianz (München, Bayern).

Sehr offenes Gespräch wobei der charakterliche Teil im Fokus stand. Finanzielles Wissen wurde auch abgefragt jedoch nur oberflächlich. Zudem wurde noch eine kleine Markteinschätzung verlangt. Jedoch war das Gespräch im Großen und Ganzen sehr freundlich und die Atmosphäre sehr gut.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Allianz (München, Bayern).

Die Mitarbeiterin am Empfang war wahnsinnig freundlich. Auch das Gespräch mit den Mitarbeitern der jeweiligen Fachabteilung war sehr angenehm. Nach einer kurzen Vorstellung wurden typische Fragen gestellt (z.B. warum Allianz, Fragen bzgl. einer früheren Tätigkeit, allgemeine Fragen zum Studium). Fachwissen und Fremdsprachenkenntnisse wurde nicht geprüft. Am Ende konnte ich mich noch mit einem anderen Werkstudenten unterhalten. Fragen wurden sehr gut beantwortet - für mich war das Gespräch sehr informativ.
    Letztendlich habe ich mich aber aufgrund meiner Vorliebe für bestimmte Fachthemen für eine andere Stelle entschieden, obwohl Allianz wegen dem tollen Team einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Allianz (München, Bayern).

Das Gespräch und die Atmosphäre waren sehr angenehm. Am Anfang haben Sie mich gefragt, wie ich auf die Allianz aufmerksam geworden bin und was ich über das Unternehmen weiß. Anschließend haben Sie die Stelle beschrieben und welche meine Aufgaben wären. Dann hat mich der Interviewer gefragt, ob ich Erfahrung in einem bestimmten Bereich hätte, habe dann zu ihm gemeint, dass ich das mal in der Uni gelernt habe und dass es schon länger her wäre.
    Er gab mir dann eine kleine Aufgabe, von er ich nicht gerechnet hätte und mich dementsprechend nicht darauf vorbereitet habe. Mit seiner Hilfe konnte ich die Aufgabe dann schließlich lösen.

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei Allianz (München, Bayern).

Sehr angenehm, persönlich und ohne starres Vorgehen. Das liegt aber auch an der konkreten Position und dem kleinen Team. Fragen zum Studium, persönlichem, "Kennenlernen" des Unternehmens, der potentiellen Teammitglieder und des Arbeitsplatzes. Keine Gehaltsverhandlung da fix vorgegebenes Stundengehalt für Werkstudenten. Keine Fachfragen o.ä. vielmehr ein einstündiges Kennenlerngespräch. Keine Cases oder Testfragen, eigenes Vorstellen des Lebenslaufes und des Grunds für die Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (München, Bayern).

I had some email correspondence and one interview on site. Most of the talk was about my CV, what I liked to do and how and who I liked to work with

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Allianz (Berlin).

Das Gespräch hatte ich mit einer höherrangigen Mitarbeiterin, mit der ich auch die Terminabsprache hatte, und meinem zukünftigen Vorgesetzten.
    Zunächst wurden einfache Fragen gestellt, wie ich auf die Allianz gekommen bin und Abfragen zum laufenden Studium. Danach erklärten sie, wieso sie Werkstudent suchen und erläuterten die künftigen Tätigkeiten. Zum Abschluss fragte der Vorgesetzte noch einmal, inwiefern ich mich denn als Bereicherung erweisen würde. Er verabschiedete sich danach. Bis dahin sind etwa 30min vergangen.
    Die Mitarbeiterin fragte, ob ich interessiert wäre, noch einen kurzen Einblick in die Arbeit zu bekommen. Selbstverständlich stimmte ich zu und wir setzten uns noch einmal 15 Minuten zusammen an ihren Arbeitsplatz. Am Ende erzählte sie auch ein paar Sachen die nicht direkt zum Arbeitsprozess gehörten.

• Wie sind Sie dazu gekommen, sich bei der Allianz zu bewerben?   1 Antwort
    • Wie könnten Sie unser Team bereichern?   1 Antwort

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Allianz.

Interview of 1 hour with the possible managers in person. The interview was mainly in English, since the position did not required advanced German knowledge. A small discussion about the background of the studies and possible tasks that the student will develop.

• Which courses have you take during your studies that are related to the position?   1 Antwort