Fragen im Vorstellungsgespräch zu Beschäftigung als Werkstudent bei Allianz

Aktualisiert am Aug 10, 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
17 von mehr als 710 Vorstellungsgesprächen gefunden

2.4
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Allianz

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich, Zürich

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Zürich, Zürich)

War gut und hatte einige trick fragen wie; wo sehen sie sich in 5 jahren oder wo möchten sie sich entwickeln oder was möchten sie erreichen oder weshalb machen sie die ausbildung bei students

• Was war Ihre letzte Herausforderung
    Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt, Hessen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2021 bei Allianz (Frankfurt, Hessen)

Das Gespräch war ok. Nichts besonderes. Allgemeine Fragen zum Werdegang und zur Motivation. Nette Gesprächspartner. Hat einen guten Eindruck gemacht. Kann ich weiter empfehlen. War nicht vor Ort aufgrund von Corona.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz

Initial screening of documents, email invite to in person interview and F2F interview. Questions in Interview are largely based on your cover letter and the CV is secondary. Confidence in your arguments was considered a positive sign

• Are you willing to learn on the job if the area of work is not exactly what you studied?

Allianz

Allgemeine Vorstellung des Unternehmens durch HR-Mitarbeiter, danach kurze Vorstellung der Business Unit, meiner potentiellen Aufgaben als Werkstudent und der Teams, mit denen ich zusammenarbeiten könnte. Danach vor allem Fragen zum Personal Fit und viel Zeit, um meine Fragen zu klären.

Anonymer Mitarbeiter in Augsburg, Bayern, Bayern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2020 bei Allianz (Augsburg, Bayern, Bayern)

Es handelt sich dabei um ein sehr angenehmes Gespräch bei der Allianz. Es wurde ausführlich die Stellenbeschreibung erklärt und auf spätere Möglichkeiten der Übernahme eingegangen. Außerdem wurden zusätzlich interne Schulungen angeboten. Nach ausführlicher Vorstellung der Gesprächsteilnehmer wurde um eine kurze Vorstellung des Bewerbers gebeten.

• Bitte berichten Sie von Ihren Erfahrungen und weshalb Sie sich auf diese Stelle beworben haben?

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Aug 2019 bei Allianz (Berlin, Berlin)

Das Gespräch hatte ich mit einer höherrangigen Mitarbeiterin, mit der ich auch die Terminabsprache hatte, und meinem zukünftigen Vorgesetzten. Zunächst wurden einfache Fragen gestellt, wie ich auf die Allianz gekommen bin und Abfragen zum laufenden Studium. Danach erklärten sie, wieso sie Werkstudent suchen und erläuterten die künftigen Tätigkeiten. Zum Abschluss fragte der Vorgesetzte noch einmal, inwiefern ich mich denn als Bereicherung erweisen würde. Er verabschiedete sich danach. Bis dahin sind etwa 30min vergangen. Die Mitarbeiterin fragte, ob ich interessiert wäre, noch einen kurzen Einblick in die Arbeit zu bekommen. Selbstverständlich stimmte ich zu und wir setzten uns noch einmal 15 Minuten zusammen an ihren Arbeitsplatz. Am Ende erzählte sie auch ein paar Sachen die nicht direkt zum Arbeitsprozess gehörten.

• Wie sind Sie dazu gekommen, sich bei der Allianz zu bewerben?
  • Wie könnten Sie unser Team bereichern?

Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (München, Bavaria, Bayern)

I had some email correspondence and one interview on site. Most of the talk was about my CV, what I liked to do and how and who I liked to work with

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bavaria, Bayern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2017 bei Allianz (München, Bavaria, Bayern)

Die Mitarbeiterin am Empfang war wahnsinnig freundlich. Auch das Gespräch mit den Mitarbeitern der jeweiligen Fachabteilung war sehr angenehm. Nach einer kurzen Vorstellung wurden typische Fragen gestellt (z.B. warum Allianz, Fragen bzgl. einer früheren Tätigkeit, allgemeine Fragen zum Studium). Fachwissen und Fremdsprachenkenntnisse wurde nicht geprüft. Am Ende konnte ich mich noch mit einem anderen Werkstudenten unterhalten. Fragen wurden sehr gut beantwortet - für mich war das Gespräch sehr informativ. Letztendlich habe ich mich aber aufgrund meiner Vorliebe für bestimmte Fachthemen für eine andere Stelle entschieden, obwohl Allianz wegen dem tollen Team einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Sep 2017 bei Allianz (München, Bavaria, Bayern)

nur on site Interview. Sehr normale Frage über Lebenslauf. Es daurt ca. 40 Minuten. Es daurt mehr als 1 Monat vor ich meine Arbeit anfangen kann. Muss man sehr lange mit Geduld warten.

Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Aug 2017 bei Allianz (München, Bavaria, Bayern)

Sehr offenes Gespräch wobei der charakterliche Teil im Fokus stand. Finanzielles Wissen wurde auch abgefragt jedoch nur oberflächlich. Zudem wurde noch eine kleine Markteinschätzung verlangt. Jedoch war das Gespräch im Großen und Ganzen sehr freundlich und die Atmosphäre sehr gut.

1 - 10 von 17 angezeigt Interviews

Vorstandsassistent
Senior Consultant
Business Analyst
Krankenversicherungsspezialist

Sie arbeiten bei Allianz? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Allianz logo