Fragen im Vorstellungsgespräch zu Beschäftigung als Vorstandsassistent bei Allianz

Aktualisiert am Oct 9, 2017

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
3 von mehr als 707 Vorstellungsgesprächen gefunden

2.5
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Allianz

Allianz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oct 2017 bei Allianz

Am Tag der Bewerbung (online) erhielt ich einen Link zum Online-Test. Diesen absolvierte ich am gleichen Abend. Am darauffolgenden Tag kam die Einladung zu einem Telefoninterview per Mail. Das Interview fand in der darauffolgenden Woche statt. Das Gespräch dauerte etwas länger als eine Stunde. Zunächst wurden Fragen in Bezug auf das Unternehmen und die Stelle gestellt. Im Anschluss wurde das Vorstandsassistentenprogramm erläutert und Fragen zu meiner Person gestellt. Daraufhin war eine Fallstudie zu bearbeiten. Zum Abschluss wurde mir der weitere Verlauf des Bewerbungsprozesses erläutert. Nach ca. einer Woche erhielt ich eine Absage.

• Was war die mutigste Entscheidung in ihrem Leben?
    Frage beantworten
  • Welche Führungserfahrung haben Sie?
  • Wann mussten Sie eine Person kritisieren? Wie hat diese Person reagiert? Wie haben Sie sich dabei gefühlt?
  • Warum möchten Sie zur Allianz?
5 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bavaria, Bayern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mar 2017 bei Allianz (München, Bavaria, Bayern)

- kurzer Small talk, sehr nette Atmosphäre - 5 min Erklärung des Programms - 20 min Standardfragen - 5 min weitere Erklärungen über das Programm (war ganz gut als Verschnaufspause) - 20 min Fragen: wie würden Sie auf folgende Situation reagieren? Bsp.: Sie müssen einen langjährigen Mitarbeiter feuern, was sagen Sie ihm? was geht in ihm vor? wie fühlen Sie sich? - Möglichkeit für Rückfragen bzgl. des Programms (hier wurde leider weder Feedback zu den vorherigen numerischen/verbalen Tests gegeben noch zum Verlauf des Gesprächs)

1 Person fand dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bavaria, Bayern

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2016 bei Allianz (München, Bavaria, Bayern)

Sehr uninspirierte Standardfragen (Beschreiben Sie eine Konfliktsituation im Team...), total unflexibel und mechanisch. Interviewerin war selbst sehr unsicher, hat sich mehrfach verhaspelt und konnte wichtige Fragen zur Stelle nicht beantworten. Letztlich passte auch das Profil auf der Website nicht zur Beschreibung im Interview. Emails für die Terminvergabe der einzelnen Schritte (Telefoninterview, Interview, Online-Assessment usw.) sind automatisiert und unsympathisch ("Sehr geehrter Herr / Frau"...), kein Feedback nach irgendeinem Schritt, insgesamt sehr lange Wartezeiten zwischendrin.

3 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

Vorstandsassistent
Senior Consultant
Business Analyst
Krankenversicherungsspezialist

Sie arbeiten bei Allianz? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Allianz logo