Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Vorstandsassistent | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Vorstandsassistent

Vorstellungsgespräche bei Allianz

2,5

Vorstandsassistent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Allianz.

Am Tag der Bewerbung (online) erhielt ich einen Link zum Online-Test. Diesen absolvierte ich am gleichen Abend. Am darauffolgenden Tag kam die Einladung zu einem Telefoninterview per Mail. Das Interview fand in der darauffolgenden Woche statt. Das Gespräch dauerte etwas länger als eine Stunde. Zunächst wurden Fragen in Bezug auf das Unternehmen und die Stelle gestellt. Im Anschluss wurde das Vorstandsassistentenprogramm erläutert und Fragen zu meiner Person gestellt. Daraufhin war eine Fallstudie zu bearbeiten. Zum Abschluss wurde mir der weitere Verlauf des Bewerbungsprozesses erläutert. Nach ca. einer Woche erhielt ich eine Absage.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Allianz

Vorstandsassistent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Allianz (München, Bayern).

- kurzer Small talk, sehr nette Atmosphäre
    - 5 min Erklärung des Programms
    - 20 min Standardfragen
    - 5 min weitere Erklärungen über das Programm (war ganz gut als Verschnaufspause)
    - 20 min Fragen: wie würden Sie auf folgende Situation reagieren? Bsp.: Sie müssen einen langjährigen Mitarbeiter feuern, was sagen Sie ihm? was geht in ihm vor? wie fühlen Sie sich?
    - Möglichkeit für Rückfragen bzgl. des Programms (hier wurde leider weder Feedback zu den vorherigen numerischen/verbalen Tests gegeben noch zum Verlauf des Gesprächs)

Vorstandsassistent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Allianz (München, Bayern).

Sehr uninspirierte Standardfragen (Beschreiben Sie eine Konfliktsituation im Team...), total unflexibel und mechanisch. Interviewerin war selbst sehr unsicher, hat sich mehrfach verhaspelt und konnte wichtige Fragen zur Stelle nicht beantworten. Letztlich passte auch das Profil auf der Website nicht zur Beschreibung im Interview.

Emails für die Terminvergabe der einzelnen Schritte (Telefoninterview, Interview, Online-Assessment usw.) sind automatisiert und unsympathisch ("Sehr geehrter Herr / Frau"...), kein Feedback nach irgendeinem Schritt, insgesamt sehr lange Wartezeiten zwischendrin.