Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Trainee | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Trainee

Vorstellungsgespräche bei Allianz

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

1. Telefoninterview: Allgemeine Fragen zum Lebenslauf und Vorstellung von Allianz
2. Gespräch vor Ort: Lebenslauf am Flipchart vorstellen, Fragen zum CV und Anschreiben, Rollenspiel
3.Assessment center: Interview mit Abteilungsleitern (wieder Lebenslauf am Flipchart wiedergeben), Fallstudie, Rollenspiel

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Allianz

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Allianz (München, Bayern).

Das Vorstellungsgespräch begann mit einer Selbstpräsentation. Dort sollte ich an einem Flipchart meinen Lebenslauf skizzieren innerhalb von 10 Minuten. Danach folgte eine Fallstudie. Nach gewisser Vorbereitungsszeit sollte man seine Ergebnisse vorstellen und wurde danach befragt. Die letzte Aufgabe war ein Mitarbeitergespräch.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Allianz (Berlin).

Telefonisches Erstgespräch - erst hat der Partner eine Stunde zu früh angerufen, dann darauf rum geritten, dass man nicht erreichbar war und dann sich über einige Themen lächerlich gemacht.. sehr negativer Eindruck von dem dortigen Leiter...

• Warum wollen Sie bei der Allianz arbeiten?   1 Antwort