Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei Allianz

3 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
0%
33%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
Kein Angebot
Negative Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Berlin).

Vorstellungsgespräch

Der Bewerbungsprozess an sich ist sehr einfach. Man füllt online ein Formular aus und lädt seine Unterlagen direkt hoch. Eine Bestätigungsmail kam direkt im Anschluss.
Dann kam eine weitere Mail, in der noch meine Immatrikulationsbescheinigung gefordert wurde.
Dann habe ich wochenlang nichts mehr gehört und auch am Status änderte sich nichts. Als ich dann wieder in das Online System geschaut habe, war meine Bewerbung nicht mehr vorhanden. Sowas darf eigentlich keinem Unternehmen passieren finde ich..

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Allianz

  1.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Allianz (Unterföhring).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt dauerte es ungefähr eine Stunde. Zunächst wurde etwas über die Allianz erzählt, danach habe ich mich vorgestellt. Während des Gesprächs konnte ich eine aktuelle Praktikantin nach ihren Erfahrungen befragen. Abschließend habe ich eine vorbereitete Aufgabe präsentiert. Es war ein sehr angenehmes und professionelles Gespräch. Ich habe die Zusage sehr zeitnah erhalten. Ein super Bewerbungsverfahren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsverfahren erstreckte sich über einen Zeitraum von 2 Wochen inklusive Bewerbungsgespräch vor Ort. Die zuständige Betreuerin hatte sich in einem sehr angenehmen Gespräch hauptsächlich auf meinen Fragebogen bezogen und lediglich einige abweichende Fragen bezüglich des Fachbereiches gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!