Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei Allianz

2,3

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Berlin).

Der Bewerbungsprozess an sich ist sehr einfach. Man füllt online ein Formular aus und lädt seine Unterlagen direkt hoch. Eine Bestätigungsmail kam direkt im Anschluss.
Dann kam eine weitere Mail, in der noch meine Immatrikulationsbescheinigung gefordert wurde.
Dann habe ich wochenlang nichts mehr gehört und auch am Status änderte sich nichts. Als ich dann wieder in das Online System geschaut habe, war meine Bewerbung nicht mehr vorhanden. Sowas darf eigentlich keinem Unternehmen passieren finde ich..

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Allianz

Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Allianz (Unterföhring).

Insgesamt dauerte es ungefähr eine Stunde. Zunächst wurde etwas über die Allianz erzählt, danach habe ich mich vorgestellt. Während des Gesprächs konnte ich eine aktuelle Praktikantin nach ihren Erfahrungen befragen. Abschließend habe ich eine vorbereitete Aufgabe präsentiert. Es war ein sehr angenehmes und professionelles Gespräch. Ich habe die Zusage sehr zeitnah erhalten. Ein super Bewerbungsverfahren.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

Das Bewerbungsverfahren erstreckte sich über einen Zeitraum von 2 Wochen inklusive Bewerbungsgespräch vor Ort. Die zuständige Betreuerin hatte sich in einem sehr angenehmen Gespräch hauptsächlich auf meinen Fragebogen bezogen und lediglich einige abweichende Fragen bezüglich des Fachbereiches gestellt.