Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Praktikant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Praktikant

Vorstellungsgespräche bei Allianz

2,6

Es war ein recht angenehmes Gespräch. Es wurden keine schwierigen inhaltlichen Fragen gestellt, sondern eher persönliche Fragen. Das Gespräch hat eine Stunde gedauert und die Hälfte davon haben die Interviewer genutzt um die Aufgaben und den Bereich näher vorzustellen.

• Schwächen Stärken. Welche Risiken gibt es? In einfachen Worten das Thema der Bachelor Arbeit erzählen.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Allianz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Allianz (München, Bayern).

- Termin kurzfristig angelegt
    - SChnell und freundlich die Interviewpartner bzw. das Interview
    - Kurze Wartezeiten, schon nach einer Woche eine Antwort bekommen
    - Leichte Fragen währen des VG z.B. wie hoch ist der aktuelle Umsatz von Allianz SE
    - Schnelle Antwort bekommen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Allianz (München, Bayern).

Sehr angenehm und entspannt, hat circa 50 Minuten gedauert. Kurze Vorstellung der Gesprächspartner, dann Vorstellung meines CV. Nähere Fragen zu meinem CV, Warum Allianz, Warum genau dieses Praktikum etc. Meine Erwartungen an das Praktikum, ob ich gerne organisiere bzw Powerpoint-Kenntnisse. Am Ende konnte ich noch Fragen stellen. Insgesamt sehr angenehmes Gespräch.

• Wo sehen Sie speziell Schwierigkeiten im Employer Branding für ein Versicherungsunternehmen wie Allianz?   Frage beantworten

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Allianz (München, Bayern).

Das Vorstellungsgespräch lief angenehm ab, es wurden Fachfragen und Brain Teaser gestellt. Es waren zwei Manager anwesend und die Atmosphäre war gut. Der gesamte Prozess lief sehr zügig ab und ich erhielt die Zusage innerhalb kürzester Zeit. Sehr kompetente Personen, nur HR lässt sich manchmal ein wenig (zu) lange Zeit, was allerdings in einem so großen Konzern verständlich ist. Alles in allem, absolut zu empfehlen und ein tolles Versicherungsunternehmen.

Bewerbung über einen Kontakt. Vorstellungsgespräch nach 2 Wochen. Nette Atmosphäre, jedoch gezielte Stressfragen. Der Case war einfach. Es wurden sehr viele Keywords im Versicherungskontext abgefragt. Das gesamt Gespräch hat eine Stunde gedauert. Insgesamt empfand ich das Gespräch sehr professionell. Entscheidung nach 1 Woche erhalten.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Allianz.

ganz angenehm Atmosphäre. die Interviewern sind sehr nett. 1 Stunde Interview. ich habe eine Chance die Kultur und die professionelle value chain bei Allianz. einige fachliche Frage aber nicht so schwer

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (München, Bayern).

Nach meiner schriftlichen Bewerbung hatte ich zunächst ein Telefongespräch mit Referatsleitung und einem leitenden Angestellten. Es war ein Kennlerngespräch, mit dem Abgleich der Erwartungen beider Seiten. Nach dem erfolgreichen Telefonat wurde ich zu einem direkten Vorstellungsgespräch eingeladen, bei welchem ich eine Präsentation zu einer vorher vorzubereitenden Fragestellung halten sollte. Anschließend ich bekam relativ zeitnahe die Zusage.

Vorstellung auf Karriere-Messe.

Einzelgespräch in Zentrale

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Allianz (München, Bayern).

Es gab drei telefonische Bewerbungsgespräche mit größtenteils technischen Fragen und einigen Fragen zu meinen Motiven. Der gesamte Ablauf betrug nicht mehr als drei Wochen und die Gesprächspartner waren sehr freundlich. Sie melden sich zumeist per E-Mail aber es kommt auch zu zufälligen Anrufen. Es ist sehr wichtig, über die Eigenschaften von Versicherungen im Bilde zu sein und sowohl aktuelle als auch in der Vergangenheit liegende Marktentwicklungen zu kennen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

Das Gespräch hat mit Fragen zur Person begonnen und konzentrierte sich im Verlauf auf spezifische Abschnitte des Lebenslaufs, ins besondere absolvierte Praktika (waren nicht in Versicherungsbranche). Anschließend würde näher auf das genaue Tätigkeitsprofil und dessen Anforderungen eingegangen. Dazu wurden Fragen zur Teamfähigkeit und fachlicher Natur gestellt.

Das Gespräch fand in einer angenehmen Atmosphäre statt. Der Interviewer war sehr freundlich und nahm sich viel Zeit zur Beantwortung sämtlicher Fragen.