Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Praktikant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Praktikant

Vorstellungsgespräche bei Allianz

12 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
12%
12%
12

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Hilfreich (1)  

Praktikant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch

Vorstellungsgespräch

Es war ein recht angenehmes Gespräch. Es wurden keine schwierigen inhaltlichen Fragen gestellt, sondern eher persönliche Fragen. Das Gespräch hat eine Stunde gedauert und die Hälfte davon haben die Interviewer genutzt um die Aufgaben und den Bereich näher vorzustellen.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Schwächen Stärken. Welche Risiken gibt es? In einfachen Worten das Thema der Bachelor Arbeit erzählen.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Allianz

  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    - Termin kurzfristig angelegt
    - SChnell und freundlich die Interviewpartner bzw. das Interview
    - Kurze Wartezeiten, schon nach einer Woche eine Antwort bekommen
    - Leichte Fragen währen des VG z.B. wie hoch ist der aktuelle Umsatz von Allianz SE
    - Schnelle Antwort bekommen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehm und entspannt, hat circa 50 Minuten gedauert. Kurze Vorstellung der Gesprächspartner, dann Vorstellung meines CV. Nähere Fragen zu meinem CV, Warum Allianz, Warum genau dieses Praktikum etc. Meine Erwartungen an das Praktikum, ob ich gerne organisiere bzw Powerpoint-Kenntnisse. Am Ende konnte ich noch Fragen stellen. Insgesamt sehr angenehmes Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo sehen Sie speziell Schwierigkeiten im Employer Branding für ein Versicherungsunternehmen wie Allianz?   Frage beantworten
  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch lief angenehm ab, es wurden Fachfragen und Brain Teaser gestellt. Es waren zwei Manager anwesend und die Atmosphäre war gut. Der gesamte Prozess lief sehr zügig ab und ich erhielt die Zusage innerhalb kürzester Zeit. Sehr kompetente Personen, nur HR lässt sich manchmal ein wenig (zu) lange Zeit, was allerdings in einem so großen Konzern verständlich ist. Alles in allem, absolut zu empfehlen und ein tolles Versicherungsunternehmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung über einen Kontakt. Vorstellungsgespräch nach 2 Wochen. Nette Atmosphäre, jedoch gezielte Stressfragen. Der Case war einfach. Es wurden sehr viele Keywords im Versicherungskontext abgefragt. Das gesamt Gespräch hat eine Stunde gedauert. Insgesamt empfand ich das Gespräch sehr professionell. Entscheidung nach 1 Woche erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Allianz.

    Vorstellungsgespräch

    ganz angenehm Atmosphäre. die Interviewern sind sehr nett. 1 Stunde Interview. ich habe eine Chance die Kultur und die professionelle value chain bei Allianz. einige fachliche Frage aber nicht so schwer

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner schriftlichen Bewerbung hatte ich zunächst ein Telefongespräch mit Referatsleitung und einem leitenden Angestellten. Es war ein Kennlerngespräch, mit dem Abgleich der Erwartungen beider Seiten. Nach dem erfolgreichen Telefonat wurde ich zu einem direkten Vorstellungsgespräch eingeladen, bei welchem ich eine Präsentation zu einer vorher vorzubereitenden Fragestellung halten sollte. Anschließend ich bekam relativ zeitnahe die Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung auf Karriere-Messe.

    Einzelgespräch in Zentrale

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8. Hilfreich (1)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab drei telefonische Bewerbungsgespräche mit größtenteils technischen Fragen und einigen Fragen zu meinen Motiven. Der gesamte Ablauf betrug nicht mehr als drei Wochen und die Gesprächspartner waren sehr freundlich. Sie melden sich zumeist per E-Mail aber es kommt auch zu zufälligen Anrufen. Es ist sehr wichtig, über die Eigenschaften von Versicherungen im Bilde zu sein und sowohl aktuelle als auch in der Vergangenheit liegende Marktentwicklungen zu kennen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch hat mit Fragen zur Person begonnen und konzentrierte sich im Verlauf auf spezifische Abschnitte des Lebenslaufs, ins besondere absolvierte Praktika (waren nicht in Versicherungsbranche). Anschließend würde näher auf das genaue Tätigkeitsprofil und dessen Anforderungen eingegangen. Dazu wurden Fragen zur Teamfähigkeit und fachlicher Natur gestellt.

    Das Gespräch fand in einer angenehmen Atmosphäre statt. Der Interviewer war sehr freundlich und nahm sich viel Zeit zur Beantwortung sämtlicher Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!