Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Kundenbetreuer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Kundenbetreuer

Vorstellungsgespräche bei Allianz

5 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
80%
20%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
20%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neustadt
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei Allianz (Neustadt).

Vorstellungsgespräch

eigene Präsentation vor Gremium, pers. Gespräch mit GSL, Test der Persönlichkeit über Internet,
wichtige Perspektiven in der Zukunft, Gehaltsvorstellung, pers. Umfeld., Spezielle Betreuung durch Angestellte Betreuerin für die Bewerber u. Hilfestellung bei der Erstellung des pers. Profils.

Fragen im Vorstellungsgespräch

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Allianz

  1.  

    Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Allianz (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Wie bei vielen Firmen ist auch die Allianz typisch im Ablauf des Vorstellungsgespräches. Auf die Bewerbung hin erhält man einen Online-Test mit einem Persönlichkeitstest, Mathematikkenntnissen und Tests zu den eigenen Verhaltensweisen in bestimmten Situationen.

    Ist dies erfolgreich absolviert, geht es um Bewerbungsgespräch in einer der örtlichen Direktionen. Nach diesem kommt das Accessment-Center und das Gespräch mit dem Direktor der örtlichen Direktion zur finalen Einstellung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Allianz (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Empfang sowie ca. 1 - Stündiges Gespräch zum Werdegang und Kennenlernen. Hinzu ging es um den Hintergrund und persönliche Dinge wie zb Hobbys. Es herrschte eine angenehme Gesprächatmosphäre, jedoch wurden Dinge wie das Gehalt nicht besprochen. Erst auf ausdrückliche Nachfrage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Allianz (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsverfahren beinhaltet 4 Schritte, ein online Assessment Center, ein erstes Vorstellungsgespräch in der zuständigen Geschäftsstelle, ein Assessment Center, so wie zuletzt ein Vorstellungsgespräch in der Agentur in der man zukünftig tätig sein wird. Ich habe sowohl die Kollegen aus dem Assessment Center als auf die persönlichen Vorstellungsgespräche als sehr angenehm und auf Augenhöhe empfunden. Ich kann mir nicht wirklich vor als wär ich ein Vorstellungsgespräch, da die Atmosphäre von vornherein sehr kollegial war und ich auch die Möglichkeit hatte alle meine Fragen zu äußern und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Inhalt der Vorstellungsgespräche war zunächst einmal eine Beschreibung meiner eigenen Person und meines Werdegangs. Anschließend ging in die Kollegen auf meine bisherigen Erfahrungen ein und meinem beweg Grund, warum ich mich für die Allianz als Arbeitgeber entschieden habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum sehen Sie sich im Außendienst?   1 Antwort

  4.  

    Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Einladung zum Online AC danach Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dort werden die üblichen Fragen gestellt...warum.. weshalb...wieso...Man macht dann nochmals einen AC Vorort, der eigentlich total sinnlos ist. Danach kommt es wieder zu einem Abschlussgespräch und dann nach gefühlt 100 Jahren bekommt man entweder eine Zusage oder Absage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!