Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Kundenbetreuer | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Allianz für Kundenbetreuer

Vorstellungsgespräche bei Allianz

Kundenberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Berlin).

Der Einstellungsprozess ist in vier Phasen gegliedert.

1. Online AC mit Fragen zur Selbsteinschätzung
2. Persönliches Gespräch
3. AC mit verschiedenen Aufgaben und Simulationen
4. Persönliches Gespräch mit dem Direktionsleiter über die Einstellung

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Allianz

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz (Köln).

Einladung zum Online AC danach Einladung zum Vorstellungsgespräch. Dort werden die üblichen Fragen gestellt...warum.. weshalb...wieso...Man macht dann nochmals einen AC Vorort, der eigentlich total sinnlos ist. Danach kommt es wieder zu einem Abschlussgespräch und dann nach gefühlt 100 Jahren bekommt man entweder eine Zusage oder Absage.

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Allianz (Hamburg).

Empfang sowie ca. 1 - Stündiges Gespräch zum Werdegang und Kennenlernen. Hinzu ging es um den Hintergrund und persönliche Dinge wie zb Hobbys. Es herrschte eine angenehme Gesprächatmosphäre, jedoch wurden Dinge wie das Gehalt nicht besprochen. Erst auf ausdrückliche Nachfrage.

Kundenbetreuer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Allianz (München, Bayern).

Das Bewerbungsverfahren beinhaltet 4 Schritte, ein online Assessment Center, ein erstes Vorstellungsgespräch in der zuständigen Geschäftsstelle, ein Assessment Center, so wie zuletzt ein Vorstellungsgespräch in der Agentur in der man zukünftig tätig sein wird. Ich habe sowohl die Kollegen aus dem Assessment Center als auf die persönlichen Vorstellungsgespräche als sehr angenehm und auf Augenhöhe empfunden. Ich kann mir nicht wirklich vor als wär ich ein Vorstellungsgespräch, da die Atmosphäre von vornherein sehr kollegial war und ich auch die Möglichkeit hatte alle meine Fragen zu äußern und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Inhalt der Vorstellungsgespräche war zunächst einmal eine Beschreibung meiner eigenen Person und meines Werdegangs. Anschließend ging in die Kollegen auf meine bisherigen Erfahrungen ein und meinem beweg Grund, warum ich mich für die Allianz als Arbeitgeber entschieden habe.

• Warum sehen Sie sich im Außendienst?   1 Antwort

Kundenberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Erding

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Allianz (Erding).

Das Vorstellungsgespräch war anfangs sehr locker und einfach wobei es aber dann nach kurzer Zeit ziemlich ins Detail ging und auch sehr Schwierige fragen vom geschulten Personal kamen. Da meiner Meinung nach hier schon eine gezielte Überprüfung vom zukünftigen Kundenberater gemacht wird. Ich meine wie er mit einer komplizierten Situation umgeht.

Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Allianz (Dresden).

Wie bei vielen Firmen ist auch die Allianz typisch im Ablauf des Vorstellungsgespräches. Auf die Bewerbung hin erhält man einen Online-Test mit einem Persönlichkeitstest, Mathematikkenntnissen und Tests zu den eigenen Verhaltensweisen in bestimmten Situationen.

Ist dies erfolgreich absolviert, geht es um Bewerbungsgespräch in einer der örtlichen Direktionen. Nach diesem kommt das Accessment-Center und das Gespräch mit dem Direktor der örtlichen Direktion zur finalen Einstellung.

Anonymer Mitarbeiter in Neustadt an der Weinstraße

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei Allianz (Neustadt an der Weinstraße).

eigene Präsentation vor Gremium, pers. Gespräch mit GSL, Test der Persönlichkeit über Internet,
    wichtige Perspektiven in der Zukunft, Gehaltsvorstellung, pers. Umfeld., Spezielle Betreuung durch Angestellte Betreuerin für die Bewerber u. Hilfestellung bei der Erstellung des pers. Profils.

Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz.

Efficient, timely correspondence. Good people with all the necessary information at each stage. Began with a phone screen, followed up with an online video/audio interview. Would recommend to anyone looking to apply somewhere

Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Richmond, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Allianz (Richmond, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Straightforward and to the point nice phone interview. Did not have any problems was a little nervous keeping fingers crossed. Called me on time would reccomend this company to anybody and friends.

Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Richmond, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Allianz (Richmond, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

The Interviewer was late. The Salary is non negotiable. Typical behavior questions. Prepare ahead of time for the usual behavior questions. Have your questions about the job ready before the interview! Do your research on the company!