Allianz Global Investors Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Allianz Global Investors Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Allianz Global Investors

Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Allianz Global Investors (Frankfurt).

Es war ein angenehmes Gespräch mit dem Fachbereich und HR. Klassische Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden, wurden gestellt. Erarbeitung einer Fallstudie inkl. Präsentation und kurzer Diskussion.

5. Feb. 2020

Many thanks for leaving us a review. We are glad to hear about your positive experience while interviewing with us. Wish you all the very best for your career.

intern-HR Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Jinan, Shandong (China)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Allianz Global Investors (Jinan, Shandong (China)).

Allianz in Shandong, China. Relativ einfach. HR hat hauptsächlich über mein CV gefragt. Wie zum Beispiel meine Erfahrungen bei Studierendenverein, Hobbys und meine Vorstellung über die Position. Dann erklärte HR nochmal die Aufgaben dieser Position.

10. Dez. 2019

Many thanks for leaving us a review. We are glad to hear about your positive experience while interviewing with us. Wish you all the very best for your role at AllianzGI.

Personalkommunikation-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Allianz Global Investors (München, Bayern).

Das Gespräch wurde zuerst mit zwei Managern geführt. Die Atmosphäre war etwas steif, da die bewerbung aber intern statt fand stand ich nicht all zu sehr unter Druck um das Unternehmen genau beschreiben zu müssen und konnte über meine vergangenen Erfahrungen im Konzern sprechen. Das Interview war sehr aktiv mit angenehmen Gesprächspartnern.
    Die zweite Gesprächsrunde führte ich mit dem Abteilungsleiter und einer Teamleiterin auf Englisch. Auch hier verlief das Gespräch vergleichsweise locker und erfrischend.

• If the people who know you were asked why you should be hired, what would they say?   Frage beantworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Allianz Global Investors.

Ausführlicher Telefoncall über meinen CV und meine Motivation im Assetmanagementbereich zu arbeiten. Verschiedene Fragen von Arbeitsweiße in einer Gruppe oder unter zu Arbeit unter Zeitdruck. Zusätzlich wurde noch gefragt wieso ich mich für die Allianz als Gruppe interessiere und wieso Allianz Global Investors.

• Describe a situation when you have needed to deliver multiple tasks within a tight deadline.   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Allianz Global Investors (Frankfurt).

Typische Fragen bei Bewerbungsgesprächen wurden lediglich am Anfang zu Auflockerung gestellt (1 oder maximal 2 sollte man erwarten). Beispielsweise, warum ich BWL studierte habe und nicht z.B. VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen. Danach ausschließlich stellenrelevante Fragen. Am Ende konnte ich Fragen stellen.
    Allgemein folgt auf die eine, direkt die nächste Frage. Sie bauen jedoch alle aufeinander auf. Man sollte schnell und präzise antworten können.

• Sie besitzen eine Anleihe A1 von Unternehmen X mit Kupon xx1. Kurz darauf gibt Unternehmen X eine weitere Anleihe A2 mit Kupon xx2 (xx2>xx1) aus. Was passiert mit dem Preis von A1 und was sollten Sie in diesem Fall machen?   Frage beantworten

Graduate Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Allianz Global Investors (Frankfurt).

Vielschichtiger Prozess; erste Stufe bestand aus Online-Maske mit diversen Motivationsfragen und allgemeinen Fragen zur eigenen Erfahrung; danach Online-Test; im Anschluss Telefon-Interview; Interviewerin war sehr nett, wiederum Fragen zur Motivation und zum Hintergrundwissen.

Insgesamt ein sicherlich sehr anspruchsvoller Prozess, der in einer Assessment-Center-Teilnahme und einem Interview mit Portfolio-Managern geendet hätte.

• Wohin wird sich Ihrer Anischt nach der Aktienmarkt entwickeln?   1 Antwort

Werkstudent Finanzen-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei Allianz Global Investors (Frankfurt).

Sie haben ziemlich schnell auf meine Bewerbung geantwortet, und es gab nur ein Vorstellungsgespräch. Dann fing ich innerhalb von zwei Monaten an.

Es gab zwei Interviewer. Sie stellten Fragen zu zentralen Banken und Anleihen im Allgemeinen. Es dauerte gerade mal eine Stunde. Normalerweise ist es ein gutes Zeichen, wenn sie dir weitere Fragen stellen, aber lüge nicht, da sie dahinterkommen werden.

• Ich habe einen anderen Praktikanten gesehen, der eine schwierige Frage dazu bekam, wie die EZB sein OMT-Programm hinsichtlich ihres Mandates zur Gewährleistung der Preisstabilität rechtfertigt.   1 Antwort

Habe mit 15 Stunden begonnen, mit der Option, auf 19 Stunden bei höherem Gehalt aufzustocken. Es gibt also einen Spielraum für Verhandlungen.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Allianz Global Investors (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Talked to 4 PMs but almost no technicals, mostly behavioral. Each one asked questions about their own teams and evaluated you on their own needs. Probably looking mostly for culture fit in an intern

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Allianz Global Investors (Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Met with employee who ultimately referred me for the job. Then met with various members of the team on a 1:1. They asked me questions about my background and others related to how I would fit with the team.

• What skills do you bring to this job?   1 Antwort

10. Dez. 2019

Graduate Programmer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Charlottesville, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Allianz Global Investors (Charlottesville, VA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Submitted my resume through my school's career portal. Got an email saying that I could sign up for an on-campus interview after 2 weeks. On campus interview with one of the analysts in the office, I applied to. There was also a GMAT like online test that we had to complete. The interview focused mostly on my background.

4. März 2020